Menu schließen

Strategien



39 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Strategien:

Referat in Geschichte: Wer war Napoleon, woher kam er, was hat er getan? Es handelt von einem machtergreifenden Kaiser, einem Tyrann und doch Befreier und Held. Selbst Adolf Hitler übernahm manche seiner Strategien. Aber scheiterte an dem selben Fehler, wie Napoleon in Russland. (Geschichte, ) (662 Wörter)
Analyse von S.40-47 unter besonderer Berücksichtigung der rethorischen Strategien der Auf- bzw. Abwertung. (1586 Wörter)
Dieses Dokument fasst tabellarisch die wichtigsten Strategien der Beeinflussung zusammen. Mit diesem Stilmittel (Tricks) wird versucht, einem Gegner in einer Diskussion verbal überlegen zu sein und seine Argumente zu entkräften. Die Strategien zur Manipulation der Zuhörer umfassen Beschwichtigung, Ablenkung vom Thema, Abwertung des Gegners und Aufwertung eigener Argumente. (465 Wörter)
Ausarbeitungund über wirtschaftliche Strategien der Nationalsozialisten und die Entwicklung der Wirtschaft. Wirtschaft und Gleichschaltung. Vergleich mit Adam Smiths Manchsester Kapitalismus. (853 Wörter)
Analyse der Rede Hitlers an die Hitlerjugend auf dem Parteitag 1935 mit Schwerpunkt darauf, welche Strategien Hitler nutzte um sein Publikum zu beeinflussen mittels Verwendung der Sprache und sprachlichen Gestaltungsmitteln. (599 Wörter)
In dem Text geht es um die 5 unterschiedlichen Strategien; Kontrolle, Hereinnahme, Akzeptanz der Distanzierung, Dialektik von Nähe und Distanz und Austausch von Kompetenzen, in Bezug auf den Film "Wut" zum Thema Jugendgewalt. (817 Wörter)
Zwölf digitale Karteikarten bzw. Fragen und Antworten zum Erlernen von Rede-Strategien und Rhetorischen Mitteln. Die Arbeit umfasst Erklärungen für Rede-Strategien und Beispiele von Rhetorischen Mitteln (516 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Strategien:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hey, als Hausaufgabe müssen wir ein Interview in einen Bericht umschreiben. Leider bin ich mit dem Konjunktiv sehr verwirrt. Ist der Text bzw. der Bericht richtig umgeschrieben? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Hier ist das Interview (auf Seite 20)http://www.dlr.de/dlr/PortalData/1/Resources/documents/dlr_magazin_134/DLR-Magazin_134_web.pdf ..
Die Armut begegnet uns jeden Tag. Sie begegnet uns auf der Straße, in Menschen, die betteln oder in den Papierkörben nach Pfandflaschen suchen, manchmal auch nach Essensresten. Sie begegnet uns in den Medien, in Zahlen, Prozenten und Statistiken. Armut begegnet uns in der Gegenwart in Flüchtlingscamps und Slums auf der ganzen Welt. Sie hat uns in d..
Guten Abend, (über glücklich sein und mehr). durch diesen Weg wende ich mich nochmals an die Experte der deutschen Sprache zwecks der Korrektur der Rechtschreibungsform. Inhaltlich muss man sich auf die 3 Aussagen eingehen. Das bedeutet : Beweltigung der drei Aussagen durch sinnvolle Argumentation, Reaktion auch durch Beispiele. Eigene Meinung..
In dem Text "Das Nibelungenlied - Kriemhild, eine Charakterisierung" gibt es eine Textstelle an die ich mich nicht mehr Erinnern kann und die ich weder noch im Buch vorfinde  gibt es unterschiedliche Verfassungen? die Textstelle:  sie wird zur Frau. Als solche verlangt sie von ihren Brüdern, dass sie ihr Reich mit ihr teilen mögen...
hi kann mir jemand die Strategien pädagogischen Handelns erklären? wir müssen darüber einen Vortrag ausarbeiten. und ich komm damit nicht so richtig klar die Strategien sind: 1. Strategie: Kontrolle 2. Strategie: Hereinnahme 3. Strategie: Akzeptanz der Distanzierung 4. Strategie: Dialektik von Distanz und Nähe 5. Austausch von Kompetenzen ..
Gibt es durch die K- und r-Strategien des Bartgeiers Probleme beim Wiederaufbau einer stabilen Population in den Alpen? Vielen Dank für die Antworten :)
Habe hier einige tolle Anregungen erhalten: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-98706-Schachnovelle-Stefan-Zweig-Themenauswahl-muendlich.php Es geht vorwiegend um den Punkt: "Das Schachspiel" Die verschiedene Bedeutung des Schachspiels für die zwei Protagonisten, die Begründung für Czentovics Sieg über Dr. B. Bis jetzt habe ich folgendes für..
Hallo, kann mir jemand dazu gute Links nennen die einfach erklärt sind zu a-c habe ich schon gute Materialien gefunden brauchte ab d Material(Auch wäre es gut wenn jemand was zu a-c finden würde, vielleicht gibt esnoch Links die ich nicht kenne) a) Entwicklungsunterschiede – Indikatoren und Klassifizierung (besonders HDI) b) Demogr..
Hallo kann mir jmd bei folgender Aufgabe zur Kosten-Nutzen-Analyse helfen, komme gar nicht weiter Modellhaft werden 5 unterschiedliche Strategien angenommen,die von Tieren in einer Population die in Konfliktsituationen mit Artgenossen verfolgt werden(Abb) Begründen Sie für jede Strategie was jeweils Kosten und Nutzen sind.https://i.imgur.com/U8TV7..
Hey! Ich musste jedes Wort eine Strategie der Beeinflussung zu ordnen.Kann mir jemand sagen, ob ich es so richtig gemacht habe? zukunftsweisend; Aufwertung Wahnsinn; Aufwertung/ Dramatisierung Rattenfänger; Abwertung Unabwenbar; Dramatisierung Sandkastenspiele: Abwertung Unfall; Beschwichtigung Zerstrittenheit; Beschwichtigung unbedenklic..
hallo.ich muss über die versch.konflikte und deren lösungsarten was schreiben. wei man diese löst und welche vor und nachteile haben die verschiedene konfliktlöse strategien.habe im internett nicht wirklich was vernünftiges gefunden.wer kann mir bitte helfen.ich soll möglichst bald über diesen thema 5 seiten schreiben.danke.sanne-mama
Hallo, ich habe morgen ein Refarat zu halten und bin bei den letzten zwei Fragestellungen etwas unsicher: 1. Erläutere die Herausforderung des Rechtsstaates zum Schutz der Bürger, aber auch zur Wahrung der Freiheit. Ich bin nicht so Redebegabt und neige dazu, etwas zu kurz bzw. zu allgemein zu gestalten. Mir ist die Problematik, dass Schutz i..
Hey Leute, eigentlich kenne ich mich mit dem Thema ganz gut aus, aber wir haben jetzt Aufgaben bekommen bei denen ich etwas überfragt bin.. Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet.. Es handelt sich um 2 Aufgaben. Die erste ist: Beurteilen sie, inwieweit "die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung" (Zitat: Joseph Goebbels) 193..
ich hab vor einiger zeit mal aus spaß im studiVZ eine gruppe mit dem namen fuck the system gegründet. als ich anfing die gruppenbeschreibung zu tippen, verfiel ich nahezu in einen schreibwahn, der kein ende mehr nehmen wollte. Diesem Text fehlt noch ein wenig Struktur und ein durchgängiger roter faden, aber er wird auch noch des öfteren bearbeitet ..
Hallo Leute, könnt ihr mir bitte die Rede analysieren also alle Rhetorischen Mitteln und Strategien der Beeinflussung sagen. Wäre nett. Hier ist der Link dazu von der Kompletten Rede. http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2015/11/2015-11-18-rede-merkel-lufthansa.html wie die Zeit im Flug vergeht – niemand weiß das besser als Sie, g..
Hallo Leute, ich bereite mich langsam auf eine Präsentation vor und brauche eventuell auch eure Unterstützung. Das zu behandelnde Thema wäre in dem Fall die internationale Finanzkriseund FInanzmärkte und ehrlich gesagt bin ich nicht unbedingt der Experte in Sachen wie Politik. Trotzdem habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, wie ich denn ..
Ich schreibe morgen eine Musikarbeit und mir sind noch zwei Dinge unklar: Welche möglichen Funktionen hat ein Dominantseptakkord im Jazz? Was sind Strategien zur Durchführung einer harmonischen Analyse? wär nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Hallo, ich habe am 03.03.2015 meine Zwischenpräsentation zur Seminarfacharbeit. Bloß ich habe keinen Plan, was ich da vorstellen soll. Jeder aus der Gruppe soll zu seinem Part 3 Minuten reden. Dabei sollen wir uns eine unsere Thesen heraus suchen und den dazu passenden Teil in der Seminarfacharbeit etwas erzählen. Ich habe folgende zwei T..
http://www.e-hausaufgaben.de/fotogalerie_xshow.php?postid=319005 Hallo, Habe die Strategien verbunden weiß aber nicht ob sie richtig sind Könnt ihr mir bitte helfen! Vielen Dank im Vorraus Siehe http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-183576-Stratgien.php
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Strategien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!