Menu schließen

Stammfunktionen



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


0 Dokumente zum Thema Stammfunktionen:

27 Forumsbeiträge zum Thema Stammfunktionen:

Hey :) Das hier ist die Aufgabe: Bestimmen Sie eine Stammfunktion F zu f mit F(1)=100. a) f(x)=2x und c) f(x)=5 Wie meinen die das mit F(1)=100? a) f(x)=2x -> F(x)=x² c) f(x)=5 -> F(x)=5x Lg
Heey ihr Lieben, könntet ihr mir bei einer Aufgabe helfen und die andere kontrolieren? Die erste Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme: -Welche Stammfunktion der Funktion f nimmt an der Stelle 1 den Funktionswert 2 an? a) f(x)= 3x^2 b) f(x)= x^3-2x^2+1 Zweite Aufgabe: Bitte um Stellungsnahme meiner gesuchten Stammfunktionen: a) f(x)= ..
also ich habe einige ziemlich dämliche fragen: kann man stammfunktionen mit nem Taschenrechner ausrechnen? also ich hab nen Texas Instruments TI-30 eco RS wenn man das kann dann bitte mal hier dran erklären: integral von 0 bis 4 (0,5x+1)dx der flächeninhalt dieser funktion is 8 aba kann man das auch ganz einfach irgendwie innen taschen..
Hallo, f(x)=1/2 e^(2x)-3e^x F(x)=1/4e^(2x)+3e^(x) g(x)=e^(x)-3,5 G(x)= e^(x)-3,5x sind die stammfunktionen richtig? danke
ih soll die stammfunktion von folgender funktion bilden - hab das aber voll verlernt.. kann mir da jemand helfen? 1/Wurzel(1+x) davon die stammfunktion bitte.. kann mir da jem. helfen plz?
Vielleicht findet es hier mehr beachtung... ;-) Stammfunktionen hmm, brauch zu diesem thema mal wieder eure hilfe.... bei den folgenden Aufgaben bin ich nicht weit gekommen! 1) (Wurzel1 -1)/wurzel 1 2) (2-x^3-3x^4+x^5)/x^2 3) (2*Wurzelx^5 -3)/Wurzel x 4) (4x^2-5)/x^2 5) 4/wurzelx + 7/x^2 Ich hab es echt versucht und auch einige Aufgab..
Hallo :), ich halte bald in Mathe ein Referat über Stammfunktionen. Ich brauche zu den folgenden Regeln jeweils einen Beispiel. f(x)= x hoch n F(x)= x n+1 Bruchstrich n+1 (also geteilt durch) f(x)= 1/x F(x)= ln x Kann mir bitte jemand verständliche Beispiele vormachen? Oder einen link geben wo es Beispiele gibt. Vielen Dank im v..
wie ist hierzu die Stammfunktion? a) x-1/x² b) x+1/x² c) 1+2x/(wurzel von) x+1 d) 1/(wurzel von) x+1 ( bis hierhin sind das jeweils Brüche) e) (wurzel von) 3 danke schonmal im vorraus ;))
Hallo Leute, ich muss euch mal um Hilfe bitten! Ich bin gerad dabei herauszufinden, wie man Stammfunktionen bildet. Einfachere Gleichungen habe ich noch verstanden, aber wie mache ich das z.B. bei der funktion f`(x)=x(x-1) Ehrlich gesagt, weiß ich da nicht mehr weiter. Wäre lieb, wenn mir das jemand vielleicht erklären könnte. Liebe Grüße Feli
f(x)= 0,25x^2+0,5x+0,25 g(x)= -0,75x^2+2,5x-0,75 Die Graphen der Funktionen f und g sowie die x-Achse schließen eine Fläche vollständig ein. Berechnen Sie den Inhalt A dieser Fläche. Geben Sie die benötigten Stammfunktionen an. Bestimmen Sie, in welchem Verhältnis die Gerade y = x die berechnete Fläche teilt. also als erstes hab ich die S..
Hey, folgende beiden Funktionen können wir leider weder mit Substitution noch mit der partiellen Integration aufleiten: f(x)=sin(x)*e^x f(x)= x * ln(x) Wäre super wenn ihr uns helfen könntet, schreiben morgen klausur :/
Hey Leute, halte demnächst mein Fachreferat in Mathe über Stammfunktionen. Habe eine Aufgabe versucht zu lösen, wäre schön wenn jemand sagen könnte, ob ich es richtig gemacht habe und wenn nicht, welche Fehler ich gemacht habe ?! .. danke :) f(x)= - 1/6x²-x Geben Sie die Stammfunktion F von f an, deren Wendepunkt auf der x-Achse liegt. Also..
Hallo! Ich habe gerade folgende 2 Stammfunktionen berechnet, weiß aber nicht ob die so stimmen..: f(x)=1: F(x)= -1/4 mal (1-x)^0.5 f(x)= : x² F(x)= 0,5 x² mal (-cosx)
wie bestimmt man die stammfunktion von z.B f(x)=e^2x gelesen: f von x gleich: e hoch 2x bin für jede hilfe dankbar :)
hallo alle zusammen! ich habe ein problem...es wäre super wenn ihr mir helfen könntet...:-) ich rätsle schon die ganze zeit an meiner mathehausaufgabe....und zwar hab ich die aufgabe eine stammfunktion zu berechnen von: f(x)=-3x^4+1/x x^3-1 und zwar macht mir dieses 1/x zu schaffen...ich habe herausgefunden das es irgwie mit einem logarythmu..
Hallo, ich lerne gerade für die anstehende Mathe (Leistungskurs)klausur und ich verstehe dieses (im Titel genannte) Thema einfach gar nicht... Ich guck mir die Beispielaufgabe an und kapier das dann auch irgendwie, aber wenn ich dann Übungsaufgaben machen will, dann komme ich einfach nicht weiter und sitze dann irgendwann nur noch frustriert rum, w..
Ich sitze schon seit 3 stunde bei Mathe und bin bei ein aufgabe gestoßen indem ich nicht mehr weiter weisst, vielleicht könnt ihr mir helfen. f(x) = -2x^3 + 4x Welche Aufleitungsfunktionen von f haben nur negative Funktionswerte
so ich brauche von euch hilfe den ich schreibe am donnerstag mathe! in dem link sind aufgaben die bestimmt dran kommen, leider werde ich nicht daraus schlau,da ich 2 wochen unterrichtsstoff verpasst habe weil ich krank war. ich danke euch im vorraus! http://img5.imagebanana.com/view/51eznc/Gruppe2.jpg
Meine aufgabe lautet : berechne den inhalt der fläche , die von graphen von f der normalen in p und der x- achse begrenzt wird. Also eigentlich hab ich meine normale soweit stammfunktionen auch jedoch komm ich nicht drauf woher ich meine intervalle hole. zu der funktion f(x) ist halt noch der Punkt P gegeben mit (-2/4 ) f(x) lautet :-1/4x³..
Gegeben sind die Funktionen: f(x)=e^x; g(x)=2e^2x; h(x)= e^0,5x-1 Zu diesen Funktionen sollen Flächenberechnungen in bestimmten Intervallen ausgerechnet werden ( Inhalt der Fläche die der Graph von ... mit der x-Achse im Intervall von... bis eienschließt.) Soweit verstehe ich das ja. Gesucht ist jeweils das Intervall von.. bis für der Funktion f,..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammfunktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!