Menu schließen

Staaten



263 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 246 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Amerika Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Amerika
Thema: USA - Vereinigte Staaten von Amerika Englisch > Landeskunde > USA - Vereinigte Staaten von Amerika


17 Dokumente zum Thema Staaten:

Referat in Stickpunkten über die Stadt Los Angeles in Kalifornien, USA auf Englisch. (363 Wörter)
Referat: Vietnamkrieg
Vorbereitung auf eine Klassenarbeit Nachkriegszeit in Deutschland, Teilung Ost-West 1945-1955 - Das Kriegsende in Deutschland - Vom Ende des 2. Weltkrieges zur Gründung der beiden deutschen Staaten - Konferenzen von Jalta und Potsdam - Frankfurter Dokumente und Die Gründung der BRD - Vom Parlamentarischen Rat zum Grundgesetz - Faktoren, die die Gründung der DDR beeinflussten - Wahlen in der SBZ (671 Wörter)
In diesem Referat findest du alles über die Todesstrafe: die Rechtslage in Deutschland, Europe und International, in welche Länder sie angewandet wird, die Geschichte der Todesstrafe, den Bezug zu den verschiedenen Religionen, Bemühungen um Abschaffung, Argumentation der Staaten,meinung der Gesellschaft, Argumente der Menschenrechtler, Vergehen die mit der Todesstrafe geahndet werden ... (!!!) (7758 Wörter)
Ein Referat über die Entstehung der Europäischen Union. Von den Anfängen bis zum Euro. Die Rede Von Winston Churchill, der den Anstoß zur EU gab, über die verschiedensten Etappen bis heute. (943 Wörter)
Die Aufgabenstellung war, eine Stadt aus den Vereinigten Staaten von Amerika zu "erkunden" und die Ergebnisse aufzuschreiben. Dabei habe ich die geographische Lage, die Besonderheiten, die Geschichte und zwei Filmproduzenten beschrieben. (288 Wörter)
Verschiedene Konfliktarten mit je drei Beispielen dazu Gliederung: 1.Beispiele - Individuelle Konflikte - Interpersonale Konflikte - Institutionelle Konflikte - Konflikte zwischen gesellschaftlichen Untergruppen - Konflikte zwischen Staaten - Globale Konflikte 2.Konfliktlösungsampel (614 Wörter)
Das Leben der Menschen in Ost- und Westdeutschland nach dem 2. Weltkrieg. - Gründung der DDR / der BRD - Kultur und Bildung - Die wirtschaftliche Entwicklung (569 Wörter)
von der griechisch-römischen Antike bis zur Dramatik der beiden deutschen Staaten bis 1989 (464 Wörter)
Mitte Dezember 2002 beschloss die EU-Regierung bei ihrem Gipfeltreffen in Kopenhagen die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern, neben den beiden Mittelmeer-Inselstaaten Zypern und Malta alles Staaten östlich der bisherigen Union. Hat nun Winston Churchills Aussage von 1946 „wenn Europa dereinst geeint wäre auf der Grundlage seines gemeinsamen Erbes, würde es keine Begrenzung geben für das Glück, den Wohlstand und den Ruhm seiner 400 Millionen Menschen“ die historische Chance sich zu bewahrheiten ? Ein sehr ausführliche Hausaufsatz, damals die einzige 1 in der Klasse, der v.a. durch ihre "wissenschaftliche Arbeitsweise und ihre äußerst gewandte Sprache brilliert". (2417 Wörter)
Es handelt sich um ein Geschichtsreferat (PPTX) über den Imperialismus, der mit dem historischen Hintergrund sowie dem Begriff des Dollarimperialismus u.v.m mit Grafiken erläutert wird. Das Referat umfasst den historischen Hintergrund der Kolonialisierung, die Entwicklung des Staatenbundes USA bis zum Einstieg in die Weltpolitik und einen Überblick über die einzelnen Kolonien der europäischen Staaten. Wichtige Persönlichkeiten und Fachausdrücke wie Sezessionskriege, Jefferson, Monroe Doktrin..., werden erläutert und mit Schlagwörtern eingeordnet in den Kontext. Die Folgen des Imperialismus werden aufgezeigt mit ihren Konsequenzen bis in die heutige Zeit (Panama-Kanal,Kuba, europäische Grossmächte und ihre Rolle im Laufe der Zeit ...)
Es geht darum wie die EU entstanden ist Inhaltsverzeichnis - Die ersten Schritte - Robert Schumann - Gemeinsame Politik - Zollunion - Die Länder traten der EWG bei - Griechenland - 1986 traten folgende Länder der EG bei - EU wurde gegründet - Weiter 15 Staaten kamen dazu - Weiter Länder kamen 2004 dazu - Die Bevölkerung der EU (354 Wörter)
Sehr ausführliche Hausarbeit über die amerikanische Position im Kosovokrieg (2064 Wörter)
Erklärung der wichtigsten Begriffe zum politischen System in den Vereinigten Staaten (184 Wörter)
Hier sind die Hauptstädte der insgesamt 50 Staaten der USA aufgeschrieben. Bitte öffne das Originaldokument, um die vollständige Tabelle zu sehen. (129 Wörter)
Kaspisches Öl und seine Bedeutung für die Westlichen Länder(Europa & USA). Unabhängigkeit der Nato Staaten durch Kaspisches Öl. Historischer Hintergrund, Bodenschätze im Kaukasus und Pipelines. (513 Wörter)
In der Hausarbeit geht es, wie der Titel schon sagt, um die Geschichte der USA von den ersten Siedlern bis zum ersten Weltkrieg. Hab' dafür in der neunten Klasse eine glatte eins bekommen. :) (985 Wörter)

246 Forumsbeiträge zum Thema Staaten:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hallo weiss jemand von Euch,wahrscheinlich eher über 80 jährige,warum 1945 die USA den Sowjets so viel entgegen kamen und nicht alle osteuropäischen Staaten dem Westen angegliedert haben? Die Sowjets waren ja von Hitlerdeutschland schon geschwächt.Danke für Aufklärung
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Hallo ! Ich musste einen Text über meine Zukunft schreiben Ich weiss noch nicht ganz was ich später machen will. Ich bevorzuge normalerweise nicht zu viel zu denken über meine Zukunft. Ich mag mir nicht alt vorstellen, mit Kindern und einem langweillig Job. Aber wie es die Aufgabe ist, muss ich ein wenig Mühe machen. Ich werde versuchen, Ihnen e..
Hi,ich mus ein Bericht darüber schreiben über die freiheitstatue. hier meine deutsche zusammenfassung: Die Freiheitsstatue ist nicht nur das Wahrzeichen in New York, sie ist viel mehr, sie ist eine art Symbol für ganz Amerika. Damals schenkten die Franzosen den Amerikanern die „Lady Liberty“ zu dem 100Jährigen Jubiläum der Unabhängigkeit. ..
Kanada Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde. • Kanada hat eine Fl..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
hi, ich schreibe eine Klassenarbeit in Geschichte über das Thema Imperialismus. Dazu muss ich diese Fragen wissen. 1. Was sind Kolonien? 2. Welche europäischen Statten besaßen Kolonien in Afrika? 3. Welche Staaten hatten den größten Kolonialbesitz in Afrika? 4. 1914 gab es nur noch 2 selbständige Gebiete in Afrika: ..
Ich verstehe deren Menschebilder nicht! Bitte um hilfe schreibe morgen eine Klausur. Thomas Hobbes Menschenbild ist, das die Menschen von Natur aus grausam, habgierig und egoistich sind. Die Menschen führen einen Krieg, jeder gegen jeden. Das verstehe ich nicht! Die Menschen streiten sich wegen den Aspekten: Konkurenz, Mißtrauen und R..
Ich soll eine Stellungnahme schreiben. Die Aufgabe: vergleicht die Einigungsbestrebungen von Bismarck mit denen der Liberalen Teilnehmer des Hambacher Fests. Welche unterschiedlichen Staaten wollten beide Seiten? Verfasse eine Stellungnahme(200 Wörter) Ich hab keine Ahnung was ich da schreiben soll. :)
Hi, ich habe mal wieder eine Frage :-( Mit welchen Maßnahmen reagiert die EU auf die sehr unterschiedlichen wirtschaftlichen Leistungskräfte der EU-Staaten? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! LG Mina
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Ich muss einen Aufsatz über die Europäische Union schreiben. Was die Eu überhaupt ist, was für sie und für einen Staatenbund spricht. Leider weiß ich kaum was für die Eu und einen Staatenbund spricht? Danke für die Hilfe
Hitler hatte ja mit seiner inoffiziellen Außenpolitik Staaten wie Frankreich provoziert. Warum wurde Hitler nicht von Staaten wie Großbritannien, Frankreich, USA oder der Sowjetunion nicht aufgehalten? Vielleicht etwas zu Großbritannien: Die Appeasement-Politik Und die anderen Staaten?
Hallo zusammen, ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit und lerne gerade dafür. Im Versailler Vertrag sind 10 neue Staaten entstanden ich weiß aber nicht welche. Im Internet finde ich auch nicht und in unserem Buch steht schon gar nichts darüber. Hat jemand Ahnung von so was? Danke im Voraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Staaten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!