Menu schließen

Selbstbestimmung



25 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Selbstbestimmung:

Zusammenfassung und Interpretation des Werkes "Nora (Ein Puppenheim)" von Henrik Ibsen, Charakterisierung, Erfolgsaussichten Noras (1039 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Selbstbestimmung:

Susanne Gaschke Was unerträglich ist, muss man verbieten dürfen Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht... In einem "Manifest", das die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung veröffentlichte, begehrt eine "Gemeinschaft der Computerspieler" vorsorglic..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Guten Abend. Ich habe eine Aufgabe bekommen und weiß ich nicht wie ich den Beispiel schreiben soll.Ich muss beschreiben auf einem konkreten Beispiel das Wechselspiel der Faktoren Anlage,Umwelt und Selbststeuerung .Bitte um eire Unterstützung.
Hallo=), sitze gerade an Deutsch und irgendwie versteh ich folgende Kernaussage, zur Folgender These nicht: These:"Ich kann nur versprechen, was ich auch zu halten im Stande bin."->Woyzeck Kernaussauge:"Die These von der Selbstbestimmung und der Freiheit des Geistes setzt die materiellen und gesellschaftl. Rahmenbedingungen als Vorraussetzu..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. In den Letzten Jahren gibt es die Veränderung in dem Zustand des Arbeitsfeldes in Deutschland. Ein Option könnte selbstständige Tätigkeit sein. Jedoch hat das sowohl stärke als auch schwac..
Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht. Nicht durch Diktatur oder Krieg, sondern durch die Diskussion um gewalttätige Computerspiele im Licht des Erfurter Massakers - und die Verschärfung des Jugendschutzes, die die Bundesregierung beschlossen hat. In e..
Für die sozialpädagogische Erstausbildung aus dem bildungsverlag eins. Anlage,Umwelt und Selbstbestimmung Aufgabe die moderne Pädagogik fragt nicht nach Anteilen von Anlagen, Umwelt und Selbstbestimmung sondern nach dem Zusammenspiel dieser Faktoren. Beschreiben sie an einem konkreten Beispiel das Wechselspiel der Faktoren , Anlage , Umwelt u..
Guten Tag, anbei beifüge ich meinen Leserbrief zum Thema Erziehung und seine Stile. Ich bitte um eine Korrektur dieses Texts. Danke, schönen Tag zu allen Mitgliedern dieses Netzwerks. AlessandraV Erziehung und Erziehungsmethoden 1) Damit Kinder ihre Kreativität entfalten, brauchen sie Aufmerksamkeit, Zeit und Raum, ein kreatives Umfeld u..
Hallo, wisst ihr was hiermit gemeint ist? 2.Phase: Radikalisierung;republikanische Bewegung (gemäßigte Liberalismus)<->Radikalismus  die Liberalen: - höheres Bürgertum, Händler, Manufakturen - pol. Liberalismus (Recht und Wirtschaft) - Volkssouveränität gegenüber der monarchischen Souveränität - gegen Absolutismus - gegen die..
Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
Kann mir jemand mal bei der Gliederung von folgender Rede helfen? Verteidigungsrede Kurt Hubers am 19. April 1943 Als deutscher Staatsbürger, als deutscher Hochschullehrer und als politischer Mensch erachte ich es als Recht nicht nur, sondern als sittliche Pflicht, an der politischen Gestaltung der deutschen Geschichte mitzuarbeiten und offenku..
heeyy alle realschulen in baden württem berg haben das thema kompendium: konsumverhalten von jugendliche zwischen beeinflussung und selbstbestimmung hat irgendwer ne ahnung was wir da genau sammeln soll? oda hat jemand schon was gesammelt was er hier posten könnte? wär echt lieb lg julchen
1. Wir fordern den Zusammenschluss aller Deutschen aufgrund des Selbstbestimmungsrechts der Völker zu einem Groß-Deutschland. 2. Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes gegenüber den anderen Nationen, Aufhebung der Friedensverträge in Versailles und St. Germain. 13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesells..
was sagt ihr dazu? es ist ja wohl ganz offensichtlich, was china/die chinesische regierung mit tibet macht... und wegen 1-2 terroristen, die 3-4 menschen getötet haben werden unmengen kampftruppen in den nahen osten gesendet, um dort militärisch vorzugehen, wogegen gegen china keinerlei schritte eingeleitet werden. china sollte zumindest ein ult..
Hallo, ist dieser Text grammatikalisch korrekt? : Der Zeitungsartikel „Ein bunter, chaotischer Marktplatz“ von Frank Hornig erschienen in Heft 3, im Jahr 2007 von Spiegel Special, thematisiert den Nutzen und die Folgen des Internets. Der Verfasser spricht mit seinem Text die Leute an, die Zugriff auf das Internet haben. Dabei setzt ..
Warum hat sich das von Präsident Wilson geforderte Selbstbestimmungsrecht der Völker in vielen neuen Staaten nur schwer umsetzen lassen?
Sehr geehrte Damen und Herren, leider verstehe ich kaum meine Hausaufgabe, war 1 Monat lang schulunfähig, da ich sehr krank war, ich verstehe kaum wie ich das machen soll, und Morgen muss ich das abgeben... Textgebundene Erörterung ist die Thema: Hier ist der Text: Hotpants-Verbot bringt nichts Rottweil - Hotpants, "heiße Hosen", sind L..
hey....könnt ihr mia mal bitte ein paar fragen beantworten... 1.)Wo werden von dir persönliche Daten gespeichert?Gib min. 5 beispiele an! 2.)Was versteht man unter Datenschutz? 3.)Was versteht man unter Datensicherung? 4.)Welchen Gefahren sind datenverarbeitungssystme ausgesetzt? 5.)Kurz gesagt schützt der Datenschutz nicht die Daten, sonder..
Übersinnliches und Vernunft 1) Die meisten Menschen sind nicht dazu in der Lage, Unbegreifliches oder Widersprüchliches zu ertragen und reagieren mit Ableugnung und Verdrängung. 2) Aberglaube, Schutzengel und Co –gerade in Krisenzeiten wollen die Menschen an das Unerklärliche glauben, um ihre Angst zu zügeln. 3) Die Vernunft und das Denken sin..
Am Freitag schreibe ich die schriftliche Realschulprüfung in Deutsch. Es kommt u.a auch das Thema Mode und Trends vor. Original des Bildungsservers: Zu Sachtexten zum Thema "Trends und Moden unter Jugendlichen – Konsum oder Selbstbestimmung?" sollen gezielte Fragen zum Textverständnis gestellt, begründete Stellungnahmen abgegebenn und ggf. e..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Selbstbestimmung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!