Menu schließen

Seitenlänge berechnen Größe



26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Seitenlänge berechnen Größe:

26 Forumsbeiträge zum Thema Seitenlänge berechnen Größe:

kann mir jemand bei dieser aufgabe behilflich sein? Für ein Prisma mit quadratischer Grundfläche und der Höhe 5cm gilt : a)die Grundfläche ist um 14 cm² größer als eine Seitenfläche b) die gesamte Oberfläche beträgt 48cm². Berechne die Seitenlänge der quadratischen Grundfläche. Ich brauche nur die Gleichungen BItte helft mir!
Hi, Hab heute nen Arbeitsblatt bekommen,was wir zu morgen lösen sollen... Ich komme mit den Aufgaben nciht ganz zurrecht... könnte mir jemand helfen? BITTE? 1. Berechne die fehlende Seitenlänge gamma 90° , b= 4cm , c= 4,1cm kommt für c 5.728cm raus? 2. Wie hoch reicht eine Klappleiter von 2,50m länge, wenn für einen sichren Stand e..
ich kannn das nicht:-(......... Nr.1 a) die diagonale von einem rechteck beträgt 25cm....die eine rechtecksseite ist 17 cm länger als die andere welchen Umfang hat das rechteck..... Nr.2 in einem rechtwinkligen dreieck ist die hypotenuse 65cm lang,der Umfang beträgt 150cm.wie lang ist jede der beiden Katheten? Nr.3 wenn man einem quadrat..
Tach zusammen, ich brauch ma wieder Hilfe. Und zwar lautet die Aufgabe so: Die Ebene E schneidet die 1., 2. und 3. Achse in A, B bzw. C. Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel des Dreiecks ABC für E: 3x+5y+4z=30 Ich denke ich muss die Koordinaten der verschiedenen Punkte heraus bekommen um mit denen dann die Vektoren..
Folgende Aufgabe, wer hilft? Aus einem rechteckigen karton mit den seitenlängen 30cm und 40cm soll eine oben offene schachtel hergestellt werden. dazu werden an allen vier ecken gleich große quadrate aus dem karton ausgeschnitten und anschließend die vier verbliebenen randstücke nach oben gebogen. Falze zum zusammenkleben werden nicht berücksic..
Folgende Aufgabe: Aus einer rechteckigen Fensterscheibe mit den Seitenlängen a und b ist vom Mittelpunkt der kleineren Seite aus eine Ecke unter einem Winkel von 45° abgesprungen. Aus der restlichen Scheibe soll durch Schnitte parallel zu den ursprünglichen Seiten eine möglichst große neue Scheibe herausgeschnitten werden. Gib die Maße der neuen S..
aus einer rechtwinkligen fensterscheibe mit den seitenlängen a und b ist vom mittelpunkt der kleineren seite aus eine ecke im winkel von 45° abgesprungen. aus der restlichen scheibe soll nun durch schnitte parallel zu den ursprünglichen seiten eine möglichst große neue scheibe erstellt werden. gib die maße der neuen scheibe an irgendwie is da..
1. Der Querschnitt eines Kanals ist ein Rechteck mit angesetztem Halbkreis. Wählen Sie die MAßes dieses Rechtecks so, dass bei gegebenem Umfang u des Querschnitts sein Inhalt möglichst groß wird. 2. Aus einer rechteckigen Fensterscheibe mit den Seitenlängen a und b ist vom Mittelpunkt der kleineren Seite aus eine Ecke unter dem Winkel von 45Grad a..
karla steht in paris auf dem platz vor dem louvre und hört ein referat über die drot aufgetellenten Glaspyramiden . der referent gibt eine höhre von 8,4m für die kleine glaspyramide an . karla erscheint das zu viel . der quaratische boden hat eine seitenlänge von 7.6 m . die glasrauten haben 1,8m lange seiten a) stimmt die höhe von der Glaspy..
Ein Schafstall besitzt einen quadratischen Grundriss mit 10 m Seitenlänge. Auf die Ostwand des Stalls stößt senkrecht und mittig ein Zaun, durch den das Umkreisen des Stalls unmöglich wird. Ein Schaf grast südlich dieses Zauns. Es ist mit einem 25 m langen (dünnen) Strick genau an der Stelle angepflockt, an welcher der Zaun auf die Wand st..
huhu.. muss moin mathe ne aufgabe rechnen und erklären können..problem is nur,dass ich die selber ned lösen kann.. ;) kann mir vll jemand helfen? liebe grüße aus ner rechteckign scheibe mit den seitenlängen a und b ist vom mittelpunkt der kleineren seite aus eine ecke unter einem winkel von 45° abgesprungen.aus der restlichen scheibe soll du..
Hallo wir haben in der Schule vom Lehrer ein Aufgabe bekommen er hat gesagt das er wettet dass sie außer ihm und ein paar seiner Freunde keiner lösen kann egal wer und nachdem ich mir schon gut 3 Tage an ihr die Zähne ausgebissen habe wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt die Lösung zu finden? :) Falls es geht bitte mit Lösungsweg damit i..
mhh...ich bin einfach zu dumm für mathe ;)... Könnt ihr die aufgabe vllt lösen?: Ein Rechteck hat die Seitenlängen a und b sowie Diagonalen der Länge d. Berechne jeweils die fehlende Größe. a) a=4, b=6 b) a=2, b=5 c) a=3, d=7 d) b=2,8, d=5,2 Wenn ich des mach, kommt bei der Konstruktion zur Überprüfung davon was andres raus bei der Diago..
Aufgabe 1: Wie viele Umdrehungen pro Sekunde machen die Räder eines mit 120km/h fahrenden Autos, wenn sie einen Durchmesser von 65cm haben? Aufgabe 2: Aus einem quadratischen Stück Blech mit 20cm Seitenlänge soll eine möglichst große Kreisscheibe herausgeschnitten werden. Wieviel Quadratzentimeter Abfall ergibt sich dabei?
Wie berechne ich die Seitenlänge einer Fließe und die Größe des Wohnzimmers?http://i.imgur.com/1kPS0nP.png
ich versteh meine hausaufgaben nicht so ganz..eine aufgabe ist: aus einem kreisförmigen rundstab mit dem durchmesser d=12cm soll ein rechteckiger stab mit einem möglichst großen rechteckigen querschnitt gefertigt werden. bestimmen sie die seitenlängen a und b des rechtecks. und die andere: bei einer rechteckigen glasplatte ist eine ecke abgeb..
Lea will mit einer Schnur der Länge U = 3,58 m ein Rechteck mit den Seitenlängen x und y(in m) mit einem möglichst großen Flächeninhalt A abstecken. Ansatz: 3,58=2x+2y gesucht: Maximum von A=x*y Ich muss die Maße für x und y berechnen, aber weiß nicht genau wie das geht. Danke im Voraus
"Hallo, kann mir jemand bei folgender Aufgabenstellung helfen: "Die Abbildung stellt eine Elektronenstrahlröhre mit einem magnetischen Ablenksystem von quadratischem Querschnitt mit der Seitenlänge s = 3 cm dar. Das homogene magnetische Feld verläuft senkrecht zur Bewegungsrichtung der Elektronen und hat eine magnetische Flussdichte von 20 mT...
Hallo liebe User, ich habe eine Aufgabe die ich nicht schaffe zu lösen. Ein Quadrat mit der seitenlänge x+3 und einem rechteck mit der seitenlänge 12 und x. Die Aufgabe: Der Flächeninhalt des roten Quadrats ist um 4m(quadrat) größer als der des Rechtecks. Berechne den Umfang von Quadrat und Rechteck ( Maße in m). Es gibt 2 Lösungen Fü..
Kann mir jemand helfen bei dieser Aufgabe: Einen gleichseitigem Dreieck der Seitenlänge 6cm ist ein Rechteck so einbeschrieben, dass eine Rechteckseite auf einer Dreieckseite liegt. Wie lang sind die Rechteckseiten zu wählen damit das Rechteck einen möglichst großen Flächeninhalt hat? Sitze jetzt seit einer halben Stunde an der Aufgabe komme aber..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Seitenlänge berechnen Größe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!