Menu schließen

Schulpflicht um 1920



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Schulpflicht um 1920:

2 Forumsbeiträge zum Thema Schulpflicht um 1920:

Kennt ihr euch zufällig mit der Schule um 1920 aus? Gab es da auch schon Schulpflicht? Wie lang musste man zur Schule gehen? Was hatten die Schüler für Arbeitsmaterialien? Wie war das Verhältnis in der Klasse? War das die Zeit, in der Schüler aus mehreren Unterrichtsjahren zusammen unterrichtet wurden? Wie sah ein normaler Schultag aus? .....
Wie lange dauerte die Schulzeit in der Grund-/Volksschule um 1920 - 1930 in Duisburg? In 2013 ist die Frage ähnlich formuliert gewesen - mit meiner Ansicht nach unzutreffenden Antworten?! Ein Verweis auf die Weimarer Verfassung 1919 sprach von einer acht-jährigen Volksschulpflicht. Ausnahmen habe es gegeben, z.B. Baden-Württ. mit / Jahren. Vor ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schulpflicht um 1920 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!