Menu schließen

Schnittstellen



23 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Informatik > Betriebssysteme und Software > Allgemeines


3 Dokumente zum Thema Schnittstellen:

Übersicht über die wichtigsten Schnittstellen im Computer mit Hinweisen zur Funktionsweise und dem Aufbau. z.B.: Serielle Schnittstelle, Parallele Schnittstelle, PS/2-Schnittstelle, SCSI, USB, Infrarot, FireWire (IEEE-1394), PCMIA,... (544 Wörter)
In diesem Referat werden analoge Schnittstellen, OnBoard Schnittstellen und Systembusse Schnittstellen vorgestellt. Dabei wird insbesondere auf die gängigsten Industrieschnittstellen wie RS232, RS485, RS422, Ethernet eingegangen. Gliederung: 1. Analoge Schnittstellen 2. OnBoard Schnittstellen 3. Systembusse Schnittstellen 4. Zusammenfassung (13 Folien) (207 Wörter)
Ein Referat über das thema PC-Anlagen, Verwendung und Aufbau (609 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Schnittstellen:

Halli Hallo wie bereits der Titel zu deuten vermag, suche ich eine simple doch zugleich für mich an der stelle(so Beschämend es auch sein mag)Mathe aufgabe von vieleicht 7-8 Klasse ;) P.S Zum gLück kann ich Das schwerste teil, Integralrechnung. So kommen wir aber auf meine anliegen zurück. f(x)= x+2 und g(x)= X² // das ganze gleichsetzen und ..
Hat jemand die beiden Bücher, also "Top Dogs" und "Woyzeck" gelesen und könnte mir vllt sagen, inwieweit und ob es Schnittpunkte gibt? Denke da z.B. an den Märchenaspekt. Schreiben demnächst eine KA über die beiden Bücher und es hieß, dass es nur wenige Schnittstellen gibt, hat jmd vllt eine Idee? Jetzt schon mal ein Danke ;)
Moin Leute! Ich bin voll verzweifelt :( Wir haben Hausaufgaben in Mathe aufbekommen, die wir morgen abgeben müssen und ich war die ganze Woche krank und hab auch jetzt kein plan, was ich machen soll. Könntet ihr mir vielleicht dabei ein "bisschen" helfen. Ich check wirklich gar nichts :-(( Also das ist die Aufgabe: Gegeben sei die Erl..
Hey! In Zusammenhang mit meiner Klausurvorbereitung hätte ich noch einige ungelöste Fragen, für deren Beantwortung ich euch sehr dankbar wäre. :) 1. Beschreiben Sie, in welcher Weise die Bauanleitung des Enzyms im Gen für Phenylalaninhydroxylase gespeichert ist. 2. Die häufigste Mutation führt in der Polypeptidkette des Enzyms an Position 408 z..
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Referat. Im Internet lässt sich nichts zu meinem Thema finden außer serielle und paralelle Schnittstellen. Hier mein Thema komplett: Schnittstellen Spezifikationen, Protokolle • Definition Schnittstellen (serielle, parallel, synchrone Übertragung, asynchrone Übertragung, Parität • Vorausse..
3 Funktionen sind gegeben: f(x) = x^2 g(x) = x+2 h(x) = x^2 - 2x + 2 In welchem Verhältnis teilt der Graph von h die von den Graphen der Funktionen f und g eingeschlossene Fläche? Wenn ich den Graphen zeichne erkenne ich, dass das Integral was ich berechnen muss zwischen 0 und 3 liegt (insgesammt). Mit der Berechnung der Schnittstellen mus..
an alle nachtmenschen :) kann mir irgendjmd nochmal schnell etwas unter die arme greifen? ich schnall die matheaufgabe iwie net... berechne die schnittwinkel von kurve - koordinatenachse: f(x)=x²-2x-15 kurvennormale x=2 unsere vorgehensweise inna schule war immer 1) schnittstellen mit x-achse 2) ableitung 3) schnittwinkel also 2) kri..
Morgen. ich möcht meiner Mum n neues Handy zum Bday schenken..können uns jetzt nicht zwischen zwei Handys nich entscheiden..was hört sich besser an? a) Datenblatt Allgemein Frequenzen: 900,1800,1900 Besonderheiten: Melodien Composer, Bildschirmschoner, MPEG4 Video, SyncML, PC-Sync, USB, RS232, cHTML, OTA-Einstellungen, WTLS Zusatzfunk..
gibts hier paar Notebook experten ? hätt da mal zwei fragen : 1. welcher prozessor ist besser für ein Laptop -> AMD oder INTEL 2. wie findet ihr diesen notebook : Prozessor: AMD Mobile Sempron™ 3300+ Taktfrequenz2,0 GHz Cache128 KB Front Side Bus400 MHz TechnologieAMD PowerNow!™ Arbeitsspeicher : 512 MB DDR SDRAM PC 2100 (266 MHz) ..
Hallo Freunde, ich muss ne Hausarbeit zu einer SPS abgeben ( Vor und Nachteiel) und habe auch was dazu geschrieben jedoch muss das ganze noch  ergänzt werden, da ich nicht genug habe :D Das Problem liegt darin, dass ich in solchen Fachkenntnissen keine Erfahrung gesammelt habe und hoffe auf eure Hilfe. Hier unten sieht ihr meine Ausarbeitung, ..
Also ich soll bei folgender Aufgabe die Schnittstellen dieser Funktionen berechnen: f(x)= 5x³+4x²-7x+10 g(x)= 5x³+3,5x²-5,5x+24 Meine Frage lautet jetzt muss ich jetzt die Nullstellen der einzelnen Funktionen berechnen? Vielen Dank für Eure Antworten!
Hallo ^^ könnt ihr mir bei diesen Aufgaben helfen ? THX Wie wirkt die Rede auf dich ? Ich erkenne nun durchaus die materielle Möglichkeit, die uns die Milliarde bietet, ich übersehe keineswegs, dass die Armut die Ursache von so viel schlimmen, bitteren ist und dennoch es geht darum ob wir Gerechtigkeit verwirklichen wollen und nicht..
Wie hängen Schnittstellenbestimmung und Nullstellenbestimmung zusammen? Ist das das gleiche? LG
Folgende Gleichung habe ich: (x-5)(x-1) = sqrt(-x²+x-0.75) x²-6x+5 = sqrt(-x²+x-0.75) Nur für den Hintergrund: Ich soll die Schnittstellen der Parabel y= (x-5)(x-1) und dem Kreis -y² = (x-0.5)² - 1 rausfinden. Die eine Wurzelgleichung, die ich mit der anderen gleichsetze, ist die erste Schnittstelle. Wenn ich vor der Wurzel noch ein Minus s..
Hi... :) Ich hab da mal so ein paar Fragen... geg: f(x) =3x^4+4x^3 f`(x) =12x^3+12x^2 f``(x) =36x^2+24x f```(x)=72x+24 Schnittstellen mit x-Achse: x=0 x=- 4/3 Schnittstellen mit y-Achse: y=0 Extrempunkte: lokaler Tiefpunkt(-1;-1) Wendestellenberechnung: W1(0;0) W2(-2/3;-0,6) Tangentengleichung: f`(Xw)=0 →mt..
wie kann ich die Schnittstelle z berechnen? soweit ich weiß muss ich zwischen den Stellen -2 bis -3 und 2 bis 3 berechnen aber wie? :( die Aufgabe http://www.pic-upload.de/view-13879072/P1170191.jpg.html meine Rechnung http://www.pic-upload.de/view-13879081/P1170194.jpg.html
Ich muss eine Projektarbeit zum Thema Digitalisierung schreiben. Ich würde gerne zwei Unterpunkte korrigieren lassen, nämlich die Definition und die Digitalisierung im Unternehmen. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. 1. Definition Der Begriff Digitalisierung kann auf unterschiedliche Art und Weise interpretiert werden. Er kann, abhän..
bei den Schnittstellen muss man doch immer den e-Teil ausklammern.. was schreibt man eigtl. dann daneben, wenn man ohne den ausgeklammerten Teil weiter macht? wie bei x ausgeklammert Satz vom Nullprodukt, gibts da auch was für, um formal sauber zu bleiben?
Herzlichen Gruß an alle Mathefreaks. Ich habe da mal eine Bitte um Überprüfung Für folgende Funktionen soll die Schnittstellen errechnen werden f(x)= -1/4 x^4 +2x² + 9/4 und 2x² -7/4 Folgende Rechnung habe ich durchführt: Die Funktionenen gleichgesetzt 2x²-7/4 = - 1/4x^4 +2x² +9 /x auf eine Seine 2x² + 1/4x^4 - 2x² = 9/4 + 7/4 / 2x² hebt sich..
Sry, ihr müsst das Bild spiegeln :s Ich hab 3 Restrikitionsenzyme zur Auswahl.. und muss mir eins aussuchen und anschließend die Schnittstellen einzeichnen und dann zerschneiden.. Kann mir jemand helfen? EcORI ist das R.Enzym Erkennungssequenz mit Schnittstellen (Pfeile) 5` G(Pfeil unten)AATTC 3` 3` CTTAA(Pfeil nach oben)G 5` Auf..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schnittstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!