Menu schließen

Produktive



36 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Produktive:

3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Produktive:

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mache seit ca. 2 Wochen ne Diät: 2 Äpfel am Tag, manchmal noch 1 Knäckebrot oder ein Magerjoghurt und abends manchmal bisschen Gemüse - keine Nudeln, kein Reis. Lass das Abendessen aber auch öfters weg. Dabei noch jeden Tag ne halbe Stunde joggen, 15min Sit Ups, und ca. 2 Stunden schnell (Gang 6) Fahrrad fahren. Oder..
Hallo zusammen, wir haben zur Zeit die produktive Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann im Unterricht. Aber wie lautet die Kritik an sein Modell? Ich wäre euch sehr, sehr, sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Hallo zusammen, und zwar hab ich ein riesen Problem. Nächste Woche schreib ich eine Lk-Klausur über Hurrelmann.Wollt ab Morgen anfangen mit dem rausschreiben: Die Aufgabe die dabei immer wieder gefragt ist in der Klausur ist es ja den Ansatz vorzustellen und die Grundannahmen der Theorie darzulegen. Nur bin ich mir bei Hurrelmann nicht so gan..
Hey, weiß jemand von euch, ob die 8 Maximen von Hurrelmann in der "produktiven Realitätsverarbeitung" beinhaltet sind? Oder sind sie eher zwei verschiedene Modelle? Aber eigentlich befassen sich ja beide mit dem Spannungsverhältnis zwischen innerer & äußerer Realität. Danke im Voraus :)
Hallo Leute, könnt ihr mir kurz helfen ich schreib morgen eine klausur also heute den dienstag und wir haben die aufgabenstellung bekommen und sie meinte wir sollten uns damit irgendwie vorbereiten und wollte fragen könnte mir jemand sagen wie der text dazu aussehen würde bitte bitte! Aufgaben: 1.Formulieren Sie den Hauptgedanken des T..
Hallo ich bin neu hier und wollt euch mal was fragen! also ich schreib am Freitag einen Deutsch Aufsatz und da gehts um des Thema Produktives Schreiben von dem Buch " Der Besuch der alten Dame" und unserer Lehrer hatt schon einmal so andeutungen gemacht was dran kommen könnte : Alfred Ill : - Inner Monolog Seite 93: WIe Ill dazu gekommen i..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
was ist der sinn des lebens ? Kann jemand produktive hilfreiche vorschläge vorbringen ?
Und zwar müssen wir uns für die Präsentationsprüfung eine Fragestellung ausdenken, Hauptfach ist Geschichte, das Bezugsfach PW. Die Fragestellung, die wir uns bisher ausgedacht hatten, lautet "Ziviler Ungehorsam - Wie wehrten sich Andersdenkende gegen den vom NS-Regime geschürten Antisemitismus?" Der Schulleitung ist diese Fragestellung zu beschre..
Hallo, ich brauch mal ganz dringend eine Erklärung. Machen gerade Hurrelmann im Unterricht und schreibe bald KLausur drüber. Leider kommt im zusammenhang mit der produktiven realitätsverarbeitungs-theorie einmal das wort "positives stimulierungspotenzial" im zusammenhang mit der spannung zwischen personaler und sozialer identiät.... der jugendlich..
Hallo! Ich muss als Hausaufgabe kritisch Stellung nehmen zu dem Modell der produktiven Realitätsverarbeitung von Klaus Hurrelmann... Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße
Ich habe gleich eine Trainingseinheit zu führen in der e-Jugend meines Vereins. Ich möchte die neuen Kinder, die erst seit 1 woche dabei sind gerne langsam an das thema handball heranführen und benötige dafür einige spielerische ideen fürs warmmachen. ich kann die kids ja schlecht im kreis laufen lassen, das macht denen kein spaß und die würden nic..
erläutern sie weshlab man die sozialpolitik als produtiven faktor innerhlab einer volkswirtschaft begreifen kann danke !
Morje... Wir suchen für unseren Sport LK nun seit Tagen ein Motto, welches wir uns für Polo`s, Pullis etc aufdrucken könnten. Bisher kamen noch net sooo produktive Einfälle dabei raus. Wenn Ihr mal ne Idee habt, bitte POSTEN :) Marci
Hey ihr mein freund und ich hatten gestern und heute derbst stress!Nun ist aber wieda alles im lot!Würde ihn aber trotzdem gerne morgen eine tolle überraschung amchen?Produktive Vorschläge? Was besonderes
Hallo ihr Liebe, schreibe nächste Woche Philo, ein Thema ist die "Bedürfnispyramide nach Maslow". Das Prinzip habe ich verstanden nur muss ich auch Vor- und Nachteile wissen. Kann mir jemand bitte helfen? Mir fällt nichts produktives ein... :(
Hey Leute, weißt jemand von euch wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll? Ich habe unglaublich lange recherchiert und nichts gefunden. Ich weiß nicht mal wie ich anfangen soll, weil wir so etwas ( produktives Schreiben noch nie gemacht haben. *Verfassen Sie ein Schreiben des Tempelherrn an seine Ordensführung, in dem er seinen Austritt aus dem ..
Hey Leute! :) wir haben eine deutsch hausaufgabe auf, mit der ich gar nicht klar komme. ich hoffe mir kann jemand irgendwelche ideen oder anregungen geben. wir sollen eine "kreativ produktive" arbeit abliefern, und anhand dieser arbeit sollen wir die weimarer republik erklären. also wie die zeit so war und wichtige ereignisse undso. die lehrerin ..
Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. ;) Ich bin in einem Produktiven Lernen. Und muss jetzt eine Anspruchsvolle Textaufgabe erstellen.(sollte mit Kindergarten zu tun haben) Leider fällt mir garnichts dazu ein. Ich bin nähmlich kein Mathe-genie. Es kann mit Zeit, Gewicht, Länge,zu tun haben! Danke schon mal im vorraus :)
Hallo Leute, ich schreibe bald eine Klausur in Sozialisation und bin gerade total aufgeschmissen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? 1. Warum kann das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung als Metamodell verstanden werden? 2. Warum ist der Prozess der Persönlichkeitsentwicklung in der Realität schwer als Untersuchungsgegenstand ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Produktive zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!