Menu schließen

Prätor



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rom, Römer und Römisches Reich Geschichte > Hochkulturen und Antike > Rom, Römer und Römisches Reich


2 Dokumente zum Thema Prätor:

Die Hausaufgabe besteht aus mehreren Aufgabenstellungen: 1. Aufgaben und Stellung eines Prätors 2. Eine Kurzbiografie Ciceros 3. politische Zustände im Römischen Reich in den Jahren 72-68v.chr. 4. Ämter im Römischen Reich (1421 Wörter)
Der Cursus Honorum in der antiken römischen Republik, Übersicht über die Prinzipien und die einzelnen Ämter: Quästor (Finanzen) Ädil (Spiele) Prätor (Recht) Konsul (Regierung) (416 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Prätor:

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, mit welchen Ämtern die Ämter in Röm vergleichbar sind, also Quästor Ädil Prätor Konsul Zensor Der Quästor wäre mit einem Finanzminister zu vergleichen oder`?
Kann man das einfach als Unterfeldherr übersetzen? kann es mir anders nicht erklären, weil eigtl. soll es ja bedeuten (so wie ich es bei Wikipedia verstanden habe), dass es ein ehemlagier Prätor war, der diese Funktion übernommen hatte. Aber warum dann pro praetore?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Prätor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!