Menu schließen

Potenzrechnung



19 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Potenzen und Potenzgesetze Mathematik > Algebra und Funktionen > Potenzen und Potenzgesetze


1 Dokumente zum Thema Potenzrechnung:

Klassenarbeit Mathematik zum Thema: Potenzen und Potenzrechnung (Klasse 10) (60 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Potenzrechnung:

hallo... brauche bis morgen unbedingt eine logische Erklärung/ mathematische herleitung also wenn man irgendeine beliebeige Zahl hoch 0 nimmt... also x^0 ergibt das ja immer 1! warum aber kann man nicht 0^0 nehmen... beim taschenrechner erscheint dann immer "math error" kann man das irgendwie umschreiben, sodass man eine mathematische erklär..
hey, ich schreibe bald ne mathearbeit OHNE taschenrechner über potenzrechnung und soweit komm ich damit auch klar aber probleme bereitet mir die rückwärtsrechnung... denn wenn ich die dritte (/4/5/6/...) wurzel von -wasweißich- ausrechnen soll, wie geh ich da vor,... ? gibt es irgendeine formel , wie ich das ausrechnen kann?
Ich habe meine erste LK Kl. 10 in Potenzrechnung geschrieben und irgendwie nicht alles richtig. Hier mal eine Aufgabe: Fasse zusammen und berechne! (auf 2 Dezimale gerundet): 3 x Wurzel aus 6 - 4. Wurzel aus 81 + 2 x Wurzel aus 6. Ich würde mal gerne von jemandem erfahren, was er dazu geschrieben hätte. Meine Rechnung ist angeblich nicht richtig...
moschen... meine freundin (klasse 10) hat nen problem mit potenzen... ich bin mittlerweile 12 und komm an dem scheiß echt nich klar... also: 3f^4 g^7 * 4efg * 0,5f^3 e^f = ? na dann viel spaß und büdde auch nochmal ansagen wie ihr drauf gekommen seid... ich verzweifel da:joker: mfg sub
Nabend, Könnt ihr mal meine Aufgaben anschauen und falls nötig mir mitteilen wo ein Fehler ist und den eventuell zukorrigieren? Nr. 3 a) x^3 * x^2 = x^5 b) x^5 * x^6 * 1/x^10 = x c) x^4 * y * (-x) * y^2 = (xy)^3 d) x * y^2 * x^3 * y = x^4 * y^3 e) 4x * 3y * 2,5x^3 * y = 10x^4 * 3y^2 f) 1/4x^2 * 5y * 4x^3 = x^5 * 5y g) 2x..
Hier steht: Schreibe als Produkt von Potenzen ^ = hoch (21)^3 Was soll man da macheN :S Kann mir bitte jmd. helfen? Dann hab ich noch ne Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme: (4-a²)^n / (2+a)^n Danke im Voraus für eure Hife.. ;-)
die aufgabe lautet: (x (hoch 3:2) - y (hoch 3:2) hoch 2 kann leider nicht so genau aufschreiben.. ich würde mich freuen wenn ihr mir beim rechnen helfen würdet ich weiß nämlich nicht wie ich das rechnen soll..
Hi,Meine Frage ist, was ist die Lösung von 4^k*4^9? Schon mal vielen Dank fürs Antworten! MfG Alex13 =D
Hi könnt ihr mir kurz helfen..habt da so fragen wegen der rechnung... (2a)^-3= 1/(2a)^3 ist das so richtig oder ist die lösung 1/8a^3?... (3x²y)^-2= 1/(3x²y)^2 muss ich jetzt das alles mit 2 potenzieren? wenn ja kommt das raus?: 9x^4 y² ? Ich soll eine Aufgabe ohne Bruchstrich schreiben und negative Exponenten verwenden..wie stelle i..
Hey Leute, ist noch ziemlich früh,aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Der Umfang der Erdbahn um die Sonne beträgt 9,4 * 10^8 km.Berechne daraus den Radius.Nimm an die Erdbahn sei ein Kreis. b) Eine Strecke ist 1 Lichtjahr lang,wenn das Licht zum Durchlauf der Strecke 1 Jahr benötigt.Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ungefähr 3*10^..
wie löst man diese aufgabe: (4a)hoch-3r : (7a)hoch-6r
Potenzrechnungen?Wer kennt sich damit aus?
Habe Problem mit folgender Aufgabe. Soweit bin ich gekommen weis aber nicht ob es stimmt. Kann mir bitte jmd. helfen? (2y³+3y²)² 4yhoch6+2(2y³+3y²)+9yhoch4 4yhoch6+4yhoch6+6yhoch4+6yhoch4
Berechne mit dem taschenrechner. Forme zuvor um! (16384^25)/(8192^25) Bruch: (..)/(..) Hoch: ^ ich habbe das mit den rechner ausgerechnet da komm ich auf 2^25 . ich versteh das nicht wie ich umformen soll kann mir da mal einer helfen?
Hallo Leute, Ich schreibe demnächst eine Vergleichsarbeit in Mathe. Ich möchte dafür lernen brauche jemanden der mir Potenzrechnung mit Klammern erklärt. Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen Bitte schreibt mir an dieser Adresse aminakorchane@myspace.com Mit freundlichem Gruß Tunisia
wie löst man zum beispiel diese aufgabe: (3s)hoch-1:3 * 1durch (9s)hoch1:3
Hallo allerseits, wieso ist 0,5 hoch x auch gleich 1 durch 2 hoch x? Aufgabe kommt aus dem Versuch der Ableitung von 0,5 hoch x. Vielen Dank
Hey Leute, schreibe am Montag eine Mathearbeit und habe zur Übung einen Zettel bekommen allerdings weiß ich bei einer Aufgabe nicht wie ich ansetzen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal. 5 hochx * 5 hoch2x= 5 hochx+1 ( Bestimme x)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Potenzrechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!