Menu schließen

Politische Zustände



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Politische Zustände:

Afghanistan ist extrem reich an Bodenschätzen - doch die Bodenschätze können aufgrund der Geschichte der letzten Jahrzehnte nicht abgebaut werden. Feststellung des Jetzt-Zustandes in diesem politischen Krisenherd.
Die Hausaufgabe besteht aus mehreren Aufgabenstellungen: 1. Aufgaben und Stellung eines Prätors 2. Eine Kurzbiografie Ciceros 3. politische Zustände im Römischen Reich in den Jahren 72-68v.chr. 4. Ämter im Römischen Reich (1421 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Politische Zustände:

Hi, ich muss als Hausaufgabe eine Textanalyse zu der Tischrede des Kaiser Wilhelms 1892 schreiben. Vielleicht kann sich ja jemand die Mühe machen und die Analyse mal durchgehen? Hier mal mein Versuch den Text zu analysieren: Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine Tischrede, die Kaiser Wilhelm der II. 1892 bei einem Festessen des..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Auszug aus einem Artikel von Friedrich Gentz1 in Cottas ,,Allgemeine Zeitung" vom 27./28. September 1831 (...) Es scheint, daß die gegenwärtige Periode vorzüglich durch den Kampf zweier entgegengesetzter Systeme sich charakterisierte und daß in diesem Kampfe alles darauf ankomme, ob die Volks-Souveränität als die Quelle aller Rechte im Staate s..
Ok ich schreib in einem Monat in Geschichte mein Abitur. Heute wollte ich eigentlich anfangen zu lernen, aber leider sehe ich bei den Prüfungsschwerpunkten nicht so wirklich durch was von meinem Aufzeichnungen dazugehört?! Also die Schwerpunkte sind: Die Französische Revolution als Beispiel eines politischen und gesellschaftlichen Umbruchs in d..
Halli Hallo 😊 Ich habe mal wieder eine Aufgabe bei der ich nicht weiter kommen.  Folgendes Zitat ist gegeben:  "Wegen unguenstiger Witterung fand die deutsche Revolution in der Musik statt." (Kurt Tucholsky 1930)  Die Aufgabe dazu lautet: Interpretiere das Zitat. Gib dabei eine eigene Einschaetzung der Leistung Lu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Politische Zustände zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!