Menu schließen

Plasma



39 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Plasma:

In diesem Dokument werden die Funktionen der einzelnen Bestandteile der pflanzlichen und tierischen Zelle beschrieben. (378 Wörter)
Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)
Eine sehr gelungene Zusammenfassung aller wichtigen Merkmale und Informationen zum Thema "Einzeller". (480 Wörter)
Zusammenfassung über die Bestandteile des menschlichen Blutes und die Aufgaben der verschiedenen Bestandteile, sowie die generellen Aufgaben des Blutes als Transportmedium. (141 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Plasma:

Ich habe mal als Übung eine Interpretation zu "Das letzte Buch" von Marie Kaschnitz geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessern würdet :) Ist übrigens meine erste Interpretatoin ^^ Vielen Dank Das letzte Buch In der Parabel „Das letzte Buch“ von M.-Louise Kaschnitz, geht es um ein Kind, das von einem Muse..
Ich brauche bis heute Abend unbedingt folgende Antworten zum Thema AIDS&HIV + Allergien..wäre echt nett! 1)Was sind die Unterschiede zwischen einer Grippeinfektion und HIV-Infektion? 2)Was sind die Unterschiede von einer HIV-Infektion und einer AIDS-Erkrankung? 3)Was sind die Aufgaben von Meldefresszellen und Plasmazellen? 4)Warum hat die T-Helfer..
alohA! ich hab Chemie zwar nach der 10 abgewählt, dennoch drängte sich mir gerade eben die Frage in den Kopf, welchen Aggregatszustand Schaum eigentlich hat? Oder kann man das gar nich so stupide und vereinfacht betrachten, wie ich das grad versuche? Is das nicht eigentlich eine Mischung aus flüssigen und gasförmigen Zustand? (Luft eingeschlossen..
was ist der unterschied zwischen plasmatischen und nicht-plasmatischen phasen in einer zelle? könnt ihr mir vllt helfen ich muss das für die arbeit wissen!
Ich soll eine Aufgabe bearbeiten aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Die Aufgabe lautet: Ein Kern einer betimmten Größe kann nur den Stoffwechsel einer begrenzten Plasmamenge steuern. a)Nennen Sie den Fachbegriff für diese Beziehung b) Machen sie stichwortartig Vorschläge, wie sich der Stoffwechsel in großen Zellen steuern ließe. Ich..
ich suche schon die ganze zeit im internet danach,aber ich komme einfach nicht weiter. in der schule haben wir nur so eine zeichnung bekommen,aber die ist sehr ungenau. also wenn ich die "wand" vom bakterium mal betrachte von außen nach innen: 1.schleimschicht 2.zellwand 3.cytoplasmamembran/periplasmatischer raum 4.Plasmamembran ist das rich..
hey an alle, ich hab schwierigkeiten bei Biologie und zwar kommme ich bei den folgenden aufgaben nicht allein klar ich hoffe ihr könnt mir helfen 1: Jenseits einer bestimmten grenze kann die vergrößerung des zellkerns nicht mehr zu einer vergrößerung des zellvolumens führen. Erklären sie diesen zusammenhang 2.Ein Kern einer bestimmten grö..
Ich muss in Physik einen Vortrag zum Thema "Entstehung von Blitzen" halten. Ich habe schon einiges dazu rausgesucht. Wär gut, wenn ihr mal drüberschaut und mir ein paar Tipps gebt. Um einen Blitz in freier Natur beobachten zu können, bedarf es des genaueren Betrachtens eines Gewitters. Gewitter entstehen meist in der warmen Jahreszeit und wer..
Plasmalemma/Zellmembran Ist das nicht dasselbe?! Und welche Funktion hat das Plasmalemma, wenn es NICHT dasselbe ist? DANKE!
Hey Leute, jeder von euch hat bestimmt schon einmal den Kindheitstraum gehabt ein Tag bzw. eine Nacht lang ein großes Kaufhaus für sich alleine zu haben.. Die Rolltreppe vom 5 Geschoss bis ins Untergeschoss herunter rutschen... Sich die ganze Nacht in der Bettenabteilungbreit zumachen und den größten Plasmabildschirm im Geschäft mit der aufgebro..
Ich halte in Bio ein Referat über Autoimmunkrankheiten. Da bei solchen Krankheiten das Immunsystem nicht richtig funktioniert, wollte ich erstmal am Anfang des Referats kurz das Immunsystem erklären. Meine Frage ist, ob das was ich zur spezifischen Abwehr geschrieben habe stimmt? "Wenn ein Krankheitserreger in den Körper gelangt, wird er von e..
Hallöchen, ich verstehe eine Frage meiner Hausaufgabe nicht ganz... Vielleicht kann mir ja jemand helfen =D Erklären Sie, wie es zum Füllen der kontraktilen Vakuole einer Amöbe kommt und begründen Sie, warum die im Süßwasser lebenden Arten eine solche kontraktile Vakuole besitzen. Ich weiß, dass es mit der Osmose zu tun hat. Aber wie komm..
(Bitte überprüfen und bei der Kritik ehrlich sein! Danke!) Replikation von DNA(Heft): (Versuchsablauf und Zielsetzung:) Der Versuch von Meselson und Stahl zeigt 4 Versuchsreihen, die die räumliche Struktur der Moleküle aufklären sowie die Replikationshypothese der semikonservativen Replikation beweisen und bestätigen. Zunächst wird in der ers..
Nach der Endosymbiontenhypothese gibt es „Ur- Eucyten“, die bakterienartige Prokaryoten ( = Organismus ohne Zellkern) durch Phagozytose (Fähigkeit einzelner Zellen, feste Sachen, wie Nahrungspartikel, Zelltrümmer, Bakterien oder kleine Fremdkörper zu „fressen“) aufgenommen haben. Durch das Eindringen in die „Ur- Eucyte“ erhielten sie eine w..
hallo zusammen geht jemand von euch blut oder plasma spenden? wenn ja wie oft geht ihr und wie lange macht ihr es schon? ausserdem wieviel geld bekommt ihr und sind irgendwelche nebenwirkungen aufgetreten?` danke schonmal im vorraus ciaoi lisa*
Guten Tag liebe E-HausiLer, Ich suche einen Fernseher für meine neue Wohnung bzw. Zimmer. Es soll circa 32 Zoll sein, FullHD und nicht teurer als 350€. Leider weiß ich nicht ob Plasma, LCD oder LED. Vielleicht kann mir hier jemand einen Fernseher empfehlen? Liebe Grüße, shiZZle
Das Aus für die deutsche Nationalmannschaft! - Ein Drama ist wahr geworden! Liebe Freunde! Gestern Abend hat das Fernsehgerät verkündet, dass Deutschland kein Fußballweltmeister mehr werden kann, weil nicht ausreichend Tore geschossen wurden. Doch schon zu Beginn war das Top-Ereignis von Kritik überschattet, weil Spieler gedopt und deshalb 58..
Kann es jemand korrigieren(Rechtschreibung, INhalt usw) Eine exzitatorische Synapse ist eine erregende zentrale Synapse. Die Membran der Zielzelle wird an dieser Stelle depolarisiert. In der Abbildung sieht man, dass zuerst ein elektrischer Reiz entsteht, damit die ex. Synapse angeregt wird. Bei den elektrischen Synapsen sind die Membran..
juten tach. meinte eltern wollen sich nen neuen fernseher kaufen. was ist besser? LCD oder PLASMA? verbrauch, qualität, preis leistung, haltbarkeit etc. und erfahrungen wären sehr nett^^ MfG
Guten Morgen Zusammen Hab da ein paar weitere Fragen zur Biologie -> Mitose / Meiose Und zwar folgende: - Zitat :" Homologe Chromosomen weisen an denselben Stellen dieselben Gene auf. Trotzdem sind sie genetisch nicht identisch" Wie kann ich dieses "Zitat" erklären :S ? - Welche beiden Vorgänge in welchen Phasen in der Meiose führen zu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Plasma zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!