Menu schließen

Ovid



72 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 60 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ovid (Publius Ovidius Naso) Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Ovid (Publius Ovidius Naso)
Thema: Ovid - Metamorphosen Latein > Ovid - Metamorphosen
Thema: Ovid - Ars Amatoria Latein > Ovid - Ars Amatoria
Thema: Ovid - Amores Latein > Ovid - Amores


12 Dokumente zum Thema Ovid:

Latein-Klausurvorschläge zum Autor Ovid! Mit Textstellen und häufig gestellten Fragen. (97 Wörter)
Tipps des Ovid für den Liebenden (Übersetzung, Metrik, Analyse) (526 Wörter)
Die Klassenarbeit bezieht sich auf eine Parallelstelle in Ovids Werken zu Daedalus, das ist insofern interessant, als hier grammatische Konstruktionen stehen (Abl.Abs.), die im Originaltext nicht vorhanden sind. (249 Wörter)
Die Klausur behandelt Ovids Darstellung von Arion, einem begnadeten Sänger, ähnlich Orpheus. Inhaltlich leicht überzogen, aber gerne geschrieben. (366 Wörter)
Grundlage: Geschichte über Arachne aus Ovids Metamorphosen Gliederung: -Einordnung in das Gesamtwerk -Inhaltsangabe -Übersetzung -Interpretation -metrische Analyse -Rezeptionsgeschichte mit Bild -Literaturverzeichnis (2133 Wörter)
Ausführliche Präsentation über P. Ovidius Naso, besser bekannt als OVID. Es werden sein Leben, seine Werke, seine Verbannung und weitere wichtige Stationen aus seinem Leben präsentiert. Auch die Auswirkungen seiner Arbeit nach seinem Tod werden thematisiert. (9 Folien) (519 Wörter)
Meine Datei beinhaltet eine genaue Übersetzung der "Metamorphose des Maulbeerbaumes" aus dem Sammelwerk "Metamorphosen" von dem griechischen Philosoph Ovid. Es wird die tragische Liebesgeschichte von Thisbe und Pyramus erzählt. (3153 Wörter)
Dieser Text ist eine Übersetzung von "Die lykischen Bauern" aus Ovid's Metamorphosen. (460 Wörter)
Meine Facharbeit analysiert das Leben der Medea aus Ovid's Metamorphosen, mit Schwerpunkt auf Medeas Schuld. (4541 Wörter)
Interpretation der Metamorphose 'Pyramus und Thisbe' aus der Metamorphosen von Ovid. (424 Wörter)
Die Aufgabe hieß: "Jahresarbeit - wissenschaftliche Arbeit, mit eigener Recherche." Es handelt sich hier um eine komplette Kurzbeschreibung der Literaturgeschichte des antiken Griechenlands und Roms. Außerdem geht es um die Gestaltung des kulutrellen Lebens der Griechen und Römer. Wagenrennen, Gladiatorenspiele und das Theatertreiben werden beschrieben. Gliederung 1. Das römische und griechische Theater – die „Entstehung“ und die wichtigsten Schreiber 2. Die Arten der verschiedenen Theaterbauten 3. Veranstalter 4. Veranstaltungen 5. Darsteller 6. Publikum 7. Bühnenbilder Quelle: http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~stroh/roemtheater.htm (8037 Wörter)
Hier ist ein Handout zum Referat Metamorsphosen. Speziell zu Ovids "Metamorphoseon libri" (206 Wörter)

60 Forumsbeiträge zum Thema Ovid:

Hey Leute, Wer weiß wo ich gute Übersetzungen zu Ovids Werk: Ars Amatoria finden kann. Buch 1 und 2. Habe schon welche auf Latein 24 und Gutenberg Projekt gefunden. Die auf Gutenberg ist mir zu unstrukturiert, die von Latein 24 sind genau richtig aber da gibt es nicht so viele. Bräuchte eigentlich nur von wichtigen Textstellen die Überset..
Hi, ich brauche ganz dringend das Versmaß von V130, 132 und 135. Bin für jede Hilfe dankbar. Wär echt super, wenn ihr da was wüsstet. Dankeschöön
Hallo zusammen =) aaalso,ich schreib morgen eine Lateinklausur (Stufe 11) über Ovid. Dran kommen wird ein Übersetzungstext aus der ars amatoria, Stilmittel und Fragen zum Text und Metrik. Mein Problem ist, dass ich mich mit Metrik überhaupt nicht auskenne (haben das Thema blöderweise erst kürzlich begonnen und ich war krank )= ) und frage mich, ..
Hi Leute, Guckt mal bitte ob ihr Fehler findet: Übersetzungstext: Ovid, ars amatoria III, 297 – 306 Titel: Reiz der Bewegung Omnibus his, quoniam prosunt, impendite curam. Discite femineo corpora ferre gradu: est et in incessu pars non contempta decoris. Allicit ignotos ille fugatque viros. Haec movet arte latus tunicisque fluenti..
hallo leute, ich muss in diesem abschnitt Stilmittel heraussuchen und hab da echt kein durchblick. brauche hilfe! altius egit iter. rapidi vicinia solis mollit odoratas, pennarum vincula, ceras; tabuerant cerae: nudos quatit ille lacertos, remigioque carens non ullas percipit auras, oraque caerulea patrium clamantia nomen excipiuntur aqu..
hey . .hm. . ich schreibe morgen eine latein klausur, der text stammt aus dem metamorphosen von ovid und soll orpheus krieg und liebe beinhalten .. mein lehrer meinte, dass "es richtig zur sache geht" Oo . nja nun überlegen wir welchen text er denn meinen könnte. . fällt jmd ein in welchem text von ovid diese "schlagwörter" eine rolle spielen (er g..
Ich komme bei diesem Text nicht weiter, ich habe schon einiges übersetzt bis 271 aber da komme ich nicht weiter. Hier sind die übrigen Verse; vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Vere prius volucres taceant, aestate cicadae, Maenalius lepori det sua terga canis, femina quam iuveni blande temptata repugnet. Haec quoque, quam poteris cred..
In welchen Ovid-Büchern/ Texten kommen: Pasiphae, Theseus, Ariadne, der weiße Stier, Minos ODER Minotaurus vor?
Suche ne komplette Skandierung von Pygmalion Ovid...
Wir "lesen" Ovid Ars Amatoria. Nun sollen wir Metrik bestimmen (skandieren oder wie das heißt). Dafür haben wir auch die Regeln bekommen. Ein Hexameter besteht ja aus 5 Daktylen und 1 zweisilbigen Metrium, also insgesamt 17 Silben oder? Doch funktioniert das bei mir nie. So haben wir bspw. den folgenden Satz: Sed_ ti^ - bi^ nec_ fer_ - ro..
Hallo :) Es geht um meine Lateinklausur. Wir haben im Unterricht Apollo und Daphne aus Ovids Metamorphosen übersetzt. Also kommt in der Klausur ein Text dran, mit dem man Apollo und Daphne vergleichen kann. Hat jmd eine Ahnug welcher dies sein könnte oder einen Tip? Wäre suuper lieb! Vielen Dank!
hey...ich schreibe am montag ne lateinklausur. Wir nehmen gerade das buch ,,ars amatoria" durch. Wisst ihr zufällig welcher text dran kommen könnte. unsere Lehrerin meinte es ist auch nen text mit ratschlägen,kann aber auch aus anderen büchern von ovid stammen.
Hi, habt ihr eine URL wo ich mir von Ovid die vollständigen Werke "Amores" und "Ars Amatoria" als PDF-Datei runterladen kann? Bei Google hab ich es schon versucht.... Paul
Hallo! Ich suche ein Beispiel für einen Genitivus explicativus in den Metamorphosen von Ovid. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ist wichtig! LG
hallo kann mir jmd helfen diese zeilen zu übersetzen und stilmittel zu finden bei folgenden Versen:313-316;331-342; ich habe dies schon grob übersetzt aber es klingt falsch den rest der metamorphose hab ich schon Anonym postete heute um 16:43 Uhr: wieso hast du nicht einfach diesen thread gelöscht und den anderen so gelassen da ich jetzt nu..
Bin PBunny und muss einen text von Ovid Apoll und Daphne skandieren also Metrik im Hexameter bestimmen die Hebungen....werkann mir da bitte helfen
Schreibe morgen Latein Schulaufgabe und bräuchte dringend die Lösung von folgendem Text Iamque novum delectat iter positoque timore Icarus audaci fortius arte volat, ... cum puer – incautis nimium temerarius annis – altius egit iter deseruitque patrem. Vincla labant et cera deo propiore liquescit, nec tenues ventos bracchia mota tenent..
Halllo, hat jemand zufälllig schon eine metrische Analyse von Ovids Narziss und Echo angefertigt ?
Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit (Klasse 9), vermutlich über Ars Amatoria von Ovid, vll. den sogenannten Liebesbrief oder auch einen anderen Text, wahrscheinlich mit Ratschlägen. Es kann aber auch ein anderer Textabschnitt drankommen. Worauf soll ich bei Ovids Ars Amatoria besonders achten? Gibt es "Lehrerfavoriten", wie z. B. den "Liebesbrief..
huhu, ich hab ein rießen problem... ich muss in latein ein referat über ovids metamorphose die lykischen bauern halten =( und ich finde im internet einfach überhaupt garnix, was mir weiterhelfen kann! bittebitte helft mir doch!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ovid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!