Menu schließen

Orsina



22 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Orsina:

Ausführliche Charakterisierung des Prinzen, sowie weitere Charakterisierungen von Marinelli, Emilia, Odoardo, Claudia, Appiani und Orsina. Ergänzend: Historischer Hintergrund des Dramas! (1391 Wörter)
Analyse des 7. Auftritts, des 4. Aufzugs des Dramas Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. (514 Wörter)
Analyse des 8. Auftritts im 1. Aufzug aus dem Drama Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. (453 Wörter)
Sehr ausführliches Deutschtreferat über die Epoche der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti" mit Analyse / Interpretation / Charakterisierung des Dramas + Entstehungszeit Kapitel 1 : Literatur vor dem 18. Jahrhundert 1: Literatur vor dem 18. Jahrhundert Kapitel 2 : Die Epoche der Aufklärung 2.1 : Definition der Aufklärung 2.2 : Der Empirismus 2.3 : Der Rationalismus 2.4 : Erziehung, Religion, Naturrecht 2.4.1 : Erziehung 2.4.2 : Religion 2.4.3 : Naturrecht 2.5 : Literatur in der Epoche der Aufklärung 2.5.1 : Die Dichtung in der Epoche der Aufklärung 2.5.2 : Das Drama in der Epoche der Aufklärung 2.5.3 : Der Roman in der Epoche der Aufklärung 2.5.4 : Die Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.5.4.1 : Ein Beispiel zur Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.6 : Lesepublikum 2.7 : Theatergeschichte im 18. Jahrhundert 2.8 : Verlagswesen und Buchproduktion 2.9 : Die Zensur Kapitel 3 : Emilia Galotti 3.1 : Inhaltsangabe von Emilia Galotti 3.2 : Aufbauanalyse des Bühnenstückes 3.3 : Interpretation zu Emilia Galotti 3.3.1 : Die Virginia Fabel 3.4 : Charakterisierung der Hauptpersonen 3.4.1 : Emilia Galotti 3.4.2 : Gräfin Orsina 3.4.3 : Prinz von Guastella 3.4.4 : Odoardo Galotti 3.4.5 : Marinelli Kapitel 4 : Gotthold Ephraim Lessing 4.1 : Autobiographie von Gotthold Ephraim Lessing(1729- 1781) 4.2 : Lessings wichtigste Werke im Überblick 4.3 : Stellung und Situation der Autoren Kapitel 5 : Quellenangaben 5.1 Bildquellen der Mediator Präsentation 5.2 Textquellen (4830 Wörter)
Rollenbiographie der Gräfin Orsina, aus dem Stück "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing. .
Der Inhalt über das Drama Emilia Galotti von Lessing (Inhaltsangabe). Viele Zitate + Erklärung. Am Ende Eine Interpretation des Stückes. (594 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Orsina:

Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
Welche Rolle für die Handlung und Problematik spielt sie in dem Stück "Emilia Galotti" von Lessing? Gräfin Orsina, des Prinzen ehemalige Mätresse, berichtet Odoardo von Appianis Tod und gibt diesem einen Dolch, um Appiani und sie selbst zu rächen. Und was noch?
un zwar geht das um das Buch "Emilia Galotti" ich muss wiessen, wie der Prinz in Beziehung zu 1.Emilia Galotti 2. Gräfin Orsina 3.Maler Conti 4.Marinelli und 5.Rota steht...ich hab keine Ahnung was ich da hinschreiben soll, un ich kann es mir leider nicht nochmal leisten eine Hausaufgabe in Deutsch nicht zu machen -.- vielen dank, wenn i..
Ich habe kurz zwei Fragen zu Emilia Galotti und zwar; 1) welche Werte vertreten Emilia, Prinz, Odoardo, Marinelli, Orsina, Claudia und Appiani. 2) Wie war Werte in der damalige Gesellschaft? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Danke schon mal
Hallo, ich habe in Deutsch einen Aufsatz über Emilia Galotti, 4. Aufzug, 8. Auftritt auf. Ich soll -die besonderen Sprachlichen Mittel Lessings herausfinden, -erklären, warum genau diese Personen (Claudia, Orsina, Odoardo)in diesem Aufzug vorkommen, -die inhaltliche Bedeutung dieses Auftritts für das gesamte Stück festlegen. -und natürlich ..
Die Aufgabe lautet: spielen sie eine Gerichtsverhandlung nach, wie sie damals stattgefunden haben könnte. Fällen sie ein Urteil, dass sie nach Verhör und Ermittlung sprechen, begründen sie es. Rollen: Richter(Prinz Hettore), Staatsanwalt(ich/im Buch nicht aufgeführter Charakter), Verteidiger(ebenfalls erfundener Charakter), Odoardo Galotti(An..
Hey Leute, muss einen Buchvergleich der beiden Werke lessings machen (emilia galotti und nathan der weise) problem ist folgendes: -defiziete in dem aufstellen einer spannungskurve der beiden werke ; -parallelen bzw unterschiede beider werke - figurenvergleich (bisher war die idee : emilia -rech odoardo- nathan saladin - prinz marinelli - p..
hi hab hier den Brief verfassen müssen und hoffe, es kann mal jemand drüber schaun und n Paar tips zur verbesserung geben, wird benotet-_- danke euch schonmal im vorraus! Mein liebster Prinz, da ich gern deine Mätresse bin und es auch immer war, find ich es nicht gut, dass du jetzt die Prinzessin von Massa heiraten wirst. Obgleich ich dir dies ..
noch jemand hier, der sich gerade durch emilia galotti quält?^^ jetzt sollen wir eine charakterisierung zur gräfin orsina verfassen, kann mir da vllt jemand die charakterpunkte nennen? dankeschööön ;)
Wer ist Schuld am Tod Emilias? Warum muss Emilia sterben? Wer trägt Ihrer Meinung nach Schuld/Mitschuld oder Mitverantwortung am Tod Emilia Galottis? Wen sehen Sie als schuldig an? Tragen Sie Belastungs- und Entlastungsgründe für die Verantwortung der einzelnen handelnden Personen. (Die höfischen Welt, Prinz Hettore, Marquese Marinelli, Gräfin Ors..
hey ich hab nen problem.. ich soll zu lessings`emilia galotti` eine erörterung schreiben mit dem thema: sollte das buch besser orsina heißen statt emilia galotti....also das sie eher als hauptfigur gesehen werden sollte...oder so...ich hab keine ahnung wie ich anfangen soll?:S liebe grüße
Was ist die Funktion von gräfin orsina in dem drama emilia galotti?
ich suche eine recht ausführliche analyse/erörterung der gräfin orsina in ephraim lessings Trauerspiel "Emilia Galotti" kann mir da jemand weiterhelfen oder was empfelen? Natascha
Welche Rolle spielen Camillo Rota, Conti der Maler, Graf Appiani, Gräfin Orsina und Angelo und die Bedienten in dem Stück?
guten abend an alle, also wir haben zu dem stück emilia galotti in unseren deutschstunden ein gerichtsverfahren durchgeführt um zu erschließen wer nun schuld hat an dem tod emilias. wir sollen jetzt einen der angeklagten entweder odoardo, prinz. marinelli oder orsina wählen und diese verurteilen. soo ich hab mich jetzt für die geliebte des prinze..
Wer war unterlegen und pberlegen zwischen marinelli und orsina im emilia galotti drama
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Orsina zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!