Menu schließen

Niederschläge



26 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Niederschläge:

Alles, was man über Wetter und Wetterentstehung wissen muss (stichpunktartiges Referat, ) (309 Wörter)
Tabelle über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Charakterisierung der einzelnen Zonen (111 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas "Zyklonen". Dabei wird eingegangen auf die Entstehung von Zyklonen und ihren Entwicklungsgang. (370 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Niederschläge:

Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Hallo wir haben eine hausaufgabe und wir müssen diesem gedicht lesen und die interpretationhypothese schreiben iich bin mir aber nicht sicher ob ich das gedicht richtig verstanden habe also ich habe das so verstanden dass die mutter des lyrisches ich gestorben ist und sie war die eintzige die ihn liebte und nachdem seiner mutter gestorben ist sur..
Hallo:) ich muss bis morgen eine kartenanayse über den nahen osten schreiben; ich hab bei mir gesehen dass ich mein atlas in der schule liegen gelassen hab und bisschen dumm da stehe^^ Die Fragestellung lautet:) 1. Legen Sie die natürlichen Bedingungen im Untersuchungsraum dar? (Türkei, Syrien) 2. Analysieren Sie die Chancen und risiken hinsic..
Hallo , kann mir vllt jemand anhand des folgenden textes die untere frage beantworten, wäre echt nett , dankee ! die luft kann, je nach temperatur, unterschiedliche mengen wasserdampf aufnehmen. die absolute luftfeuchtigkeit gitbt die masse ( in g ) des in einem kubikmeter luft enthaltenen wasserdampfes an. die relative luftfeuchtigkeit gibt an..
Die Gemäßigte Klimazone Die gemäßigte Klimazone wird in ihrer Gesamtheit vor allem durch die außertropischen Westwinde bestimmt. Aber hier ist noch ein weiteres Klimamerkmal recht gut zu beobachten - die Kontinentalität: Von Brest am Atlantischen Ozean, im Westen, bis nach Kolpasevo in Sibirien, im Osten, verändern sich die Temperatur- und..
hoi! Ich such nach ner perfekten^^ Beschreibung (vllt auch mit Hypothesen zur Auswirkung der Rodung eines bewaldeten Kontinents auf die Niederschläge) des Globalen Wasserhaushalts..
1. Erklären Sie die Entstehung der Niederschläge am Äquator. 2. Erläutern Sie, inwiefern es auch abseits des Äquators zu Niederschlägen kommt. 3. Erklären Sie die Enstehung der Luftbewegungen der Tropischen Zirkulation. 4. Erklären Sie, warum die Tropische Zirkulation existiert und so keine Windbewegungen über die gesamte Erde gibt. komme lei..
Erläutern Sie Die Entstehung Und klimatische Auswirkungen der Monsunzirkulation am Beispiel Südasiens. Unsere Lehrerin hat uns Formulierungshilfen gegeben: Monsune sind... Es werden der Sommer-Und der Wintermonsun unterschieden. Kurze Beschreibung des zusammenwirkens Von Erwärmung, Bildung Von Hoch-/Tiefdruckgebieten,Entstehung Von Windsy..
Hallo Leute ! Kann mir das vllt jemand bittttttttttttte ins englische übersetzen? Ist für mein e-referat, bin wirklich schlecht in Englisch. Text: In weiten Teilen des Landes herrscht Trockenheit, obwohl in den Sommermonaten sehr viele Niederschläge fallen. In Arizona wurden Extremtemperaturen zwischen -40 °C in der Nähe von McNary (1971) und 5..
Kann mir einer ein sprachliches bild für: "Wenn Menschen Niederschläge wären, wäre ich Nieselregen und sie ein Hurrikan" sagen? Es muss nicht unbedingt viel sein, ich freue mich über jede Antwort :) Danke im voraus YG-ONLY
Ich schreibe demnächst eine Klausur und muss dafür den Vorgang von dem Stickstoffkreislauf im See lernen. Jedoch verwirrt mich alles also die Begriffe und Vorgänge- Ammonifiktaion, Denitrifikation usw. Außerdem steht in meinem Biobuch, dass Stickstoff entweder durch Niederschläge oder Diffusion in ein Gewässer gelangen kann.. Es wäre wirklich e..
hallo leute brauche eure hilfe in erdkunde und zwar muss ich die flächenverteilung von europa aufschreiben (länder, einwohnerzahl, fläche, klima, temperatur und niederschläge, klimazonen, wald, gebirge, verkehrsraum, siedlungsraum, und wasser) wäre lieb wenn jemand helfen könnte
http://i.imgur.com/KrwGeSw.gif Es geht um dieses Klimadiagramm von Salta und speziell um die Niederschläge. Wie begründet man hier die offensichtliche Trockenzeit im Sommer? Im Gegensatz dazu die Regenzeit im Winter? Danke im Vorraus
das ist nun das letzte thema bitte helft mir noch einmal also erstmal zum nil: aus welchen 3 quellflüssen? und nen bissl was zu den quellflüssen assuanstaudamm:warum gebaut?/Folgen: pro/kontra und wenn es geht noch etwas zur sahelzone:variabilität der Niederschläge im sahel.. dankeee
Mhm..waaah kann mir vielleicht jemand helfen? Ich such schon seit 30min son blödes Diagramm von Burkina Faso (liegt in Afrika) aber ich finde keins..ich bräuchte eigentlich sou die Niederschläge von 1955-1993 ! thx
Aufgabe: Fällung der Erdalkalimetalle (Mg2+, Ba2+) als Carbonate und Chromate: Aufgabe dazu: Die chemische Formeln der gebildeten Niederschläge bilden. Problem/Ansatz: Ich verstehe nicht ganz was gemeint is bzw. fehlt mir ein Lösungsansatz. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Hi, zwei Fragen/images/smilies/engel.gif 1. K ann mir jemand den Zusammenhang zwischen der Atmosphärischen Zirkulation und der Verteilung der Vegetationszonen auf der Erde erklären? Ich weiß, dass z.B. durch die Verschiebung der ITCZ auch die gesamte atmosph. Zirkulation verschoben wird.. mit ihr dann Niederschläge etc. Jedoch steh ich etwas auf d..
täglich liest man von 13 - 17 jährigen die kleine kinder vergewaltigen, missbrauchen und seit wochen auf diebestour sind, jeden niederschlagen, kioske ausrauben uvm. Jeden Tag liest man es ... In den letzen tagen scheint sich das total zu häufen, deshalb auch mein Fred. Als wenn diese halbwüchsigen Fruchfliegen, die sich noch ganz cool als "Münc..
überschrift handout über Südafrika Lage und Topographie - 47 Mio. Menschen, davon 35% in Armut Einkommen 1-2 € pro Tag - viele HIV infiziert, 1,2 Millionen starben an AIDS - 121912 Quadratkilometer dass 3fache von Deutschland - höchste Gebirge (Drakensberge=Drachenberge 3482 Meter) - Nachbarländer: Botswana, Lesotho, Mosambik, Namibia, Sim..
1.) Die Randgebiete der Sahara grenzen an 3 Meere. Begründe, warum sich die Lage am Meer bis auf die schmalen Küstenstreifen nicht durch höhere Niederschläge auswirkt. 2.) Beschreibe, wodurch die extremen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht in der Sahara entstehen. Ziehe dabei auch Vergleiche zu Wetterlagen in unseren Gebieten. Bitte ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Niederschläge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!