Menu schließen

Naturkatastrophen



26 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Natur- und Umweltkatastrophen Erdkunde > Ökologie > Natur- und Umweltkatastrophen


4 Dokumente zum Thema Naturkatastrophen:

Gliederung 1) Allgemeines 2) Nutzen von Wasser 3) Trinkwasser/Wasserleitungen/Wasserreinigung 4) Wasserkreislauf 5) Lebensraum im Wasser 6) Wassermangel/Wassernot für Menschen und Umwelt 7) Wasserverschmutzung 8) Naturkatastrophen 9) Wasserpolitik/ Wasser in der Zukunft (Wasserdampfautos) Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1446 Wörter)
Gliederung: Einleitung: Naturkatastrophen was ist das? Hauptteil: - Welche gibt es? + Erklärung - Wie geht das so weiter? - Wann erfischtes uns? Schlussteil: - Quellenangabe - Meine Stellungnahme (617 Wörter)
Kurzreferat zum Thema Vulkanausbrüche: Entstehung, Folgen, gewaltige Explosion (Krakatau), Tsunamis, Naturkatastrophen (Fach Erdkunde) (511 Wörter)
Stichpunktartiges Referat über die Philippinen mit den wichtigsten Daten zum Land, zu den Menschen und zur Wirtschaft. (Lage,Hauptstadt,Wirtschaftsprobleme,Naturkatastrofen und vieles mehr über die Phillippinen) (257 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Naturkatastrophen:

Hallo😀, ich verstehe nicht genau, was die Einschränkungen der Freizügigkeit (Art.11 GG) genau bedeuten. Kann mir jemand vielleicht konkrete Beispiele für diese Einschränkungs-Kriterien nennen? - Lebensgrundlage nicht vorhanden - Bekämpfung von Seuchen, Naturkatastrophen - schwere Unglücksfälle - Jugendschutz Danke schon im Voraus&#12..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Geburtenrare uns Sterberate(Welche Faktoren bestimmen Veräderungen,Sinkt/steigt Geburtenrate(sinkt/beeinflussbar): Kriege Sterblichkeit(sinkt): Naturkatastrophen, medizische Versorgung, Nahrung, ist es sowiet richtig? Kennt ihr nochmehr Faktoren wo es sinkt oder steigen könnte
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Hallo alle zusammen, ich muss bis zum Freitag den 22.02.2013 eine Facharbeit abgeben. Das Thema muss allerdings bis zum 20.12.12 stehen. Ich schreib die Facharbeit in meinem Erdkunde-LK (Stufe 11). Das grobe Thema hab ich schon, und zwar "Naturkatastrophen in Südostasien", meine Lehrerin ist auch damit einverstanden. Ich glaube, dass das The..
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Meine Schwester muss ne Jahresarbeit in Geografie schreiben. Thema: Naturereignisse-Naturkatastrophen-Umweltkatastrophen Jetzt haben wir nur leider ein Problem, beim Verfassen des Schlussteils... Mehr als das hier haben wir leider noch nicht hinbekommen: In der Gesamtbetrachtung dieser Ja..
Hi. Ich schreibe am montag ne bioarbeit und hab eine frage an euch :) Warum Cholera und Typhus nach großen Naturkatastrophen gefürchtet sind, tetanus, scharlach und keuchhusten dagegen meist nur sporadisch auftreten? also ich weiß es nicht, vllt weiß das jm von euch? :P Wäääääre nett :) Danke :P
Hi habe schwierigkeiten bei einer Textalyse kann mir bitte jemand diesen Text analysieren möchte den auch dann als Muster nehmen. Danke! Empfänger Die Klingel drücken. Warten. Auf die Geräusche von drinnen achten, nochmal kurz den Text durchdenken. Die Tür geht auf. Eine abgehärmte kleine Frau, untere Mittelklasse, die Armut ist nicht ganz d..
Manche Gebiete sind aufgrund ihrer geografischen Lage stärker durch Naturkatastrophen gefährdet als andere. Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?
Brauche dringend ein paar infos über naturkatastrophn! (was es für welche gibt und wie die entstehen) Danke schon mal im voraus :)
Walter Fabers Verhältnis zur Natur & Technik usw .... Walter Faber ist "Techniker und somit gewohnt, die Dinge so zu sehen, wie sie sind"(S.24 Z.11/12). So hat, seiner Meinung nach, die Natur nichts Poetisches oder Mythologisches, sie ist vielmehr sachlich und objektiv zu betrachten. Schwarze Agaven sind somit für ihn nichts Weiteres als "Pfla..
MoinMoin Leuts, Im Rahmen eines Geographie Projekts entstand ein kurzer Film. Wie das Thema schon verrät, handelt es von der Zukunft Tokios. Die "Doku" legt vor allem Fokus auf zwei Probleme: - bevorstehen Naturkatastrophen (Bsp.: Erdbeben) - zu hohe Bevölkerungsdichte / kein Platz Naja, wollte ich euch mal zeigen. Vielleicht macht gerade..
Hallo, Wie ihr im Titel schon sehr brauche ich ein Thema für meine Seminararbeit in Geographie es muss aber mit Naturkatastrophen zu tun haben. Super wäre es, wenn man zu den Themen auch viel recherchieren und schreiben kann. Ich hoffe auch hilfreiche Tipps! Vielen Dank schon mal
Ich habe ein Frage an euch. Hatte Haiti in letzten 10 Jahre auch andere Naturkatastrophen ?
Welche sind die Länder mit den häufigsten Naturkatastrophen?
Hallo :) ich brauch eure meinung. das soll sowas wie eine umfrage werden. 1) Was ist euer Ziel im Leben? 2) Glaubt ihr, dass es schwer wird das Ziel zu erreichen? Wenn ja, wieso? 3) Glaubt ihr, dass nach dem Leben noch etwas kommt? 4) wollt ihr mögichst viel erreichen und alles mitnehmen was geht, oder seid ihr mit dem "Mittelmaß" zufried..
Hola ;-) Wir machen gerade in unserer Schule eine "Mini Projektwoche" man bekommt also ein Thema, in meinem Fall "Naturkatastrophen" und muss dies Fächerübergreifend bearbeiten. Bei mir sind die Fächer Erdkunde und Kunst. Erdkunde ist kein Problem ... aber mit Kunst hab ich ungefähr so viel am Hut wie ein Vegetarier mit einem Steak ..
Hi, wir schreiben morgen nen test. also hier sind die fragen die ich nicht beantworten kann. findet dazu jemand eine gute antwort ? : 1. Nenne Regionen, in denen menschen a) von Krieg und b) vor Naturkatastrophen flüchten musste. 2.erkläre den begriff flüchtling 3.Was Bergt die Genfur Flüchtlinkskonvention ? danke schonmal im vorraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Naturkatastrophen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!