Menu schließen

Mutterschutz



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Mutterschutz:

In dieser Ausarbeitung geht es darum, wann und wie die Frauenbewegung begonnen hat, wann die Frauen den Männern vorm deutschen Gesetz gleichberechtigt waren und was für andere Gesetze von dem Gleichberechtigungsgesetz aus hervorgingen. (Referat im Fach Geschichte) (1324 Wörter)
Dies ist eine kurze stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Mutterschutz. (100 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Mutterschutz:

Kennzeichne die folgenden Fälle mit der jeweils gültigen arbeitsrechtlichen Regelung. 1.Eine Mitarbeiterin genießt Kündigungsschutz bis zum Ablauf von zwei Monaten nach Beendigung des Mutterschaftsurlaubs. Mutterschutzgesetz? 2.Eine betriebsbedingte Kündigung ist rechtsunwirksam, wenn sie sozial ungerechtfertigt ist. 3.Ein Azubi kann da..
Guten Abend erstmal, wollt ne Umfrage zum Thema Mutterschutz starten,da ich mich heut zufällig mit nem freund(er ist 18) drüber unterhalten hab(keine sorge,will noch kein kind)^^und er dann sagte:zitat:"ah,da wird voll der große stress raus gemacht,die frau sollte eine woche nach der entbindung wieder arbeiten gehen,und das kind,irgendwo abliefern..
hey könntet ihr mia ma bitte zu folgenden aussagen eure meinungsagn...wär echt lieb von euch... "...denn ihm haben wir es zu verdanken, dass wir älter werden dürfen, ohne uns gegenseitig totzutrampeln." "Bei genauer Betrachtung ist der Geburtenrückgang jedoch weniger ei Problem, als eine Lösung für viele Probleme. Er ist ein entscheidener Sch..
Heyy Leute, ich habe da mal eine Frage, ich lerne gerade Industriekauffrau und muss ein Projekt also auch eine richtige Präsentation zum Thema "besonderen Kündigungsschutz" halten... die Punkte bzw. Paragraphen für die Gruppen der Personen die das betreffen weis ich ja... (Mutterschutz, schwerbehinderte, Azubis, betriebsrat et c...)aber das r..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mutterschutz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!