Menu schließen

Mathe Aufgabe verstehe das nicht Parabeln


Suche nur im Fach Mathematik


6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe Aufgabe verstehe das nicht Parabeln:

6 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Aufgabe verstehe das nicht Parabeln:

Hallo zusammen, wir haben ein paar Aufgaben bekommen die ich nicht wirklich verstehe. Das ist z.B. eine von denen: Die Parabel p1: y=x² + 8x + 15 wird: An der x- Achse gespiegelt. An der y- Achse gespieglet. Bestimmen Sie die Gleichungen der gespiegelten Parabeln p2 und p3 in der Normalform und in der Scheitlepunktform. Könnt ihr m..
Also ich hab schon parr Aufgaben gelöst aber zwei Nummer verstehe ich nicht ganz Nummer 1 :Bestimme die Schnittpunkte und Schnittwinkel der beiden Parabeln bzw. der Parabel und den Kreis a) y²=6x ; y²= 2(x+9) b)y²=7.5x; x²+y²=4 Ich hab versucht die beiden Gleichungen Gleichzusetzen aber da kommt keine Quadratische gleichung herraus,kann al..
Hallo, ich verstehe bei dem Thema die Grundlagen eigentlich ziemlich gut, habe aber eine wichtige Frage zu einer Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme. f(x)= -3x²-9x+12 Die Aufgabenstellung lautet: Berechne den Scheitelpunkt der Funktion. Also, ich weiß wie man diese Aufgabe löst, jedoch hindert mich das -3 vor dem x² etwas daran. Was so..
Hallo, schreibe morgen Mathe Klausur (Klasse 11)und habe einige Aufgaben die ich nicht verstehe...Wer kann mir helfen (bitte mit kompletten rechenweg) :-) 1 Gerade und Parabel Finden Sie die Gerade, die durch die Punkte P1=(4|8), P2=(1|17) geht. -->Finden Sie mindestens zwei Parabeln, die ebenso durch diese beiden Punkte gehen. 2 Parab..
Gegeben ist eine Parabel p mit der Gleichung y = -0,25x²+1,5x-0,25 und eine Gerade g mit der Gleichung y = 0,5x-5,5. Die Punkte An und Bn auf der Geraden g und die Punkte Cn auf der Parabel p bilden Dreiecke AnBnCn. Die Punkte An und Cn haben die gleiche Abszisse x, die Punkte Bn haben eine um 4 größere Abszisse. Zeige, dass sich der Flächenin..
Habe 5 Aufgaben in Mathe, die erste war noch ganz leicht nur Graphen zeichnen. Bei der2.Aufgabe soll man den Zusammenhang zwischen d und dem Aussehen der Parabel erläutern, da hab ich folgendes raus: f(x)=(x-d)² Aussehen der Parabel d=1 Normalparabel 1 nach rechts d=0 Normalparabel d=-1 Normalparabel 1 nach links -> richtig ? 3.Aufgabe:..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Aufgabe verstehe nicht Parabeln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!