Menu schließen

Marie Luise Kaschnitz



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kaschnitz, Marie Luise - Hiroshima Deutsch > Kaschnitz, Marie Luise - Hiroshima
Thema: Kaschnitz, Marie Luise - Zu Hause Deutsch > Kaschnitz, Marie Luise - Zu Hause
Thema: Kaschnitz, Marie Luise Deutsch > Kaschnitz, Marie Luise
Thema: Kaschnitz, Marie Luise - Ein ruhiges Haus Deutsch > Kaschnitz, Marie Luise - Ein ruhiges Haus


3 Dokumente zum Thema Marie Luise Kaschnitz:

Eine Interpretation der Kurgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz. Es handelt von einer alten, kinderfeindlichen Frau, die sich über die Verhältnisse, die noch vor kurzem geherrscht haben, aufregt. Hausaufgabe von einem Gymnasium. (450 Wörter)
Dies ist eine Gedichtsinterpretation des Gedichts "Hiroshima" von Marie Luise Kaschnitz (533 Wörter)
Interpretation zu Marie Luise Kaschnitz "Ein ruhiges Haus". Note: keine Ahnung mehr, zu lange her. (425 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Marie Luise Kaschnitz:

Hallo liebe Community , meine Frage lautet , wie würdet ihr die Inhaltsangabe zu dem Gedicht " Gelassene Natur " schreiben ?
Ich schreibe übernächste Woche eine Abeit in Deutsch und Ich verstehe das Thema nicht ganz. Ich muss eine Gedichtsanalyse zum Gedicht: Gelassene Natur von Marie Luise Kaschnitz schreiben. Und ich kann keine Gedichtsanalyse schrieben. :( Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett. Danke
Die Autorin Marie Luise Kaschnitz lebte von 1901-1974. In ihrer Kurzgeschichte „Das letzte Buch“, erklärt sie eine Welt, in der das plastische Fernsehen die Bücher vollständig ersetzt hat. Die Erzählung beginnt mit einer Alltagssituation. Das Kind kommt nach einem Museumsbesuch von der Schule nach Hause. Es erzählt der Mutter, dass es „das letzte ..
brauche dringend hilfe. muss den hobbyraum von marie luise kaschnitz interpretiern, und mir fällt nichts ein! HAT DA JEMAND ERFAHRUNG; BRAUCH DES BIS MORGEN bitte bitte bitte
ich brauch ne textbeschreibung von Marie Luise Kaschnitz von dem Gedicht Juni .. ich checks voll net :( ich check nich mal um was es in dem gedicht geht ? könnt ihr mir helfn? hier des gedicht: Juni Schön wie niemals sah ich jüngst die Erde. Einer Insel gleich trieb sie im Winde. Prangend trug sie durch den reinen Himmel Ihrer Jugend wund..
In der Kurzgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz geht es um ein altes Ehepaar, das sich durch Kinderlärm gestört fühlt, und dieses mit fiesen Tricks stoppen lässt. Die Autorin, die für ihr soziales Engagement bekannt ist, will die Unmenschlichkeit der Frau, die die Geschichte berichtet, darstellen und zugleich an die Leser appell..
Hey Leute was genau ist die Kernaussage des Gedichtes? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher :/ Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)
Ich brauche ein Paralleltext zu das letzte buch
muss popp und mingel von marie-luise kaschnitz interpretieren. hab aber keinen schimmer. kann mir jemand helfen?
hey ihr da^^ ich hoffe doch sehr das ihr mir helfen könnt.. ich soll nen paralleltext verfassen zu dem prosatext ` steht noch dahin `- von marie luise kaschnitz 1. problem: was bitte is ein paralleltext? ( hab schon das ganze net durchforstet^^) 2. problem: über was könnte ich den text schreiben? wär echt supiiii wenn ihr mir helfen könntet..
HELP! HELP! HELP! Ich soll "Ein Gedicht" von Marie Luise Kaschnitz interpretieren und ich hab keine Ahnung was ich dazu schreiben soll... Wenn ihr mir helfen könnt oda eine Seite im Internet kennt wo etwas darüber steht wäre ich supii froh! Danke schonmal im vorraus!
Hallo Leute, weiß jemand das Erscheinungsjahr von Marie Luise Kaschnitzs Gedicht "Gelassene Natur"?
Suche hilfe muss für die Interpretation des Gedichtes komme leider nicht voran
Hallo :) Weiss jm wo ich eine Analyse/Interpretation von "Zufrieden" aus "Steht noch dahin" von Marie-Luise Kaschnitz finden kann ? Vielen dank im Voraus !
Hat zufällig jemand einen gedichtvergleich der beiden Gedichte Hiroshima von Marie Luise Kaschnitz und Reklame von Ingeborg Bachmann. Falls jemand das hat oder so was ähnliches danke ich schon mal im voraus.
ich hab folgendes Problem beim Gedicht Gelassene Natur finde ich keine Sprachliche Mittel und auch kein Lyrisches ich. Hier einmal das Gedicht Was kümmert dich,Natur, Des Menschen Los? Du hegst und achtest nur Die Frucht im Schoß Nicht störet deine Ruh Der Lärm der Schlacht; Nicht weinst und wachtest du Mit dem,der wacht. ..
Guten Morgen ! Hätte jm Zeit um meine Einleitung zu korrigieren... Ich bedanke mich in Voraus für eure Antworten ! Einleitung : Das vorliegende Dossier besteht aus drei verschiedenen Dokumenten. Das erste ist eine Bleistiftzeichnung von Ludwig Richter, wo man einen Angler sehen kann. Auf seinem Hut sitzen zwei Vögel, und hinter ih..
Hallo, ich schreibe in ein paar Tagen eine Deutsch Klausur über Gedichte die gegen den Krieg und speziell gegen den des 2. (oder auch 1.) Weltkrieges. Kennt jemand vielleicht ein paar Gedichte, die ich zur Vorbereitung interpretieren könnte? Also sie sollten wie gesagt ungefähr das Niveau der 11. Klasse haben und schon von Kriegen der Neuzeit hande..
Hallo Ich sitze schon ne weile an der deutsch hausaufgabe aber komme nicht ganz klar...vllt kann mir da jemande helfen Es ist alles eitel Andreas Gryphius (1616-1664) Du siehst, wohin du siehst, nur eitelkeit auf erden. Was dieser heute baut, reißt jener morgen ein; Wo ietzundt städte stehn, wird eine Wiese seyn, Auf der ein schäfers kin..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Marie Luise Kaschnitz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!