Menu schließen

Mätresse



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Mätresse:

Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Mätresse:

Hallo! Ich soll die 1. Szene des 2. Aktes aus dem Drama "Kabale & Liebe" von Friedrich Schiller analysieren und interpretieren. Die Szene: http://www.wissen-im-netz.info/literatur/schiller/kabale/02.htm Da ich mit "Kabale & Liebe" auf Kriegsfuß stehe, habe ich im Internet nach möglichen Interpretationsansätzen gesucht, aber leider keine..
Welche Rolle für die Handlung und Problematik spielt sie in dem Stück "Emilia Galotti" von Lessing? Gräfin Orsina, des Prinzen ehemalige Mätresse, berichtet Odoardo von Appianis Tod und gibt diesem einen Dolch, um Appiani und sie selbst zu rächen. Und was noch?
Hallo, eine Mitschülerin und ich müssen die o.g. Ballade interpretieren und Präsentieren (Vortrag). Das Problem ist, dass sie das am Besten aus der Klasse kann und ich eine der schlechtesten bin. Wir werden uns zwar nochmal zusammensetzen, aber ich will nicht nur auf ihre Hilfe angewiesen sein. Wir haben uns die 38 Strophen aufgeteilt - sie ma..
hi hab hier den Brief verfassen müssen und hoffe, es kann mal jemand drüber schaun und n Paar tips zur verbesserung geben, wird benotet-_- danke euch schonmal im vorraus! Mein liebster Prinz, da ich gern deine Mätresse bin und es auch immer war, find ich es nicht gut, dass du jetzt die Prinzessin von Massa heiraten wirst. Obgleich ich dir dies ..
Gliederung (zur Dramenanalyse Angelika Kebinger 10d) A Gedanken zur literarischen Epoche B Erschließung der Szene 4 in Akt I Handlungsanalyse 1. Handlungskern 2. Einordnung in den Gesamtzusammenhang 3. Sinnabschnitte a) Fürsorge (S. 18 V 5- S.19 V 5) b) Zweifeln an Luises Liebe (S.19 V 6-12) c) Ständeschranken (S.19 V 13-26) d) Gewisshe..
Hey! Ich war letzte Woche auf Kursfahrt in Paris. Dabei musste ich mir mein Zimmer mit sonem total komischen Typen teilen: 1. Er ist wahnsinnig unhygienisch; d.h. er hat sich max. 3mal innerhalb dieser Woche geduscht - allerdings auch immer nur dann, wenn ich ihn vorher drauf angesprochen hab und dazu aufgefordert hab! Allerdings war nach dem..
hii ich soll die mätressenwelt in kabale und liebe mit emilia galotti vergleichen. Könnt ihr mir da helfen?Wäre echt nett!
Das bürgerliche Trauerspiel „Kabale und Liebe“, wurde von Friedrich Schiller zwischen 1782 und 1783 verfasst und 1784 veröffentlicht. Es gehört der Epoche “Sturm und Drang”. In Kabale und Liebe geht es um die Liebesbeziehung zwischen dem adligen Major Ferdinand von Walter und der bürgerlichen Luise Miller, die durch eine Intrige unmöglich wird und ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mätresse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!