Menu schließen

Literatur im dritten Reich



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Literatur im dritten Reich:

Geschichtlicher Zusammenhang Charakterisierung der Epoche Bücherverbrennung Exilliteratur Vertreter und Werke "Das siebte Kreuz" Zusammenfassung Quellen

7 Forumsbeiträge zum Thema Literatur im dritten Reich:

hallo, schreibe demnächst eine Facharbeit über das Thema : Holocaust- Die Judenverfolgung im Dritten Reich. Ich möchté mich schon jetzt damit außeinandersetzen, benötige jedoch genügend literatur. Habt ihr vielleicht irgendeine Ahnung, welche bücher man sich besorgen könnte? dANKE IM vORAUS
hi @ all weiss jmd wo ich gute zusammenfassungen für die literaturepochen: - "Realismus" -"Gegenströmung zum Naturalismus" (1890-1920) -"Zwischenkriegszeit" (1918-1933) -"Zeit des Dritten Reiches" (1933-1945) -"Seit 1945" kriegen könnte? danke schon im voraus für eure hilfe! ^^
Hallo..:) köönnt ihr mir vllt bei der analyse helfen beim vorgehen? Also wie ich es machen muss..bisschen erklären. Habe Schwierigkeiten..Danke! :) Analysieren Sie den Textausschnitt unter dem Aspekt der Freundschaft als "Verbrüderung" und kommentieren Sie die letzte Aussage Carlos. Neunter Auftritt Don Carlos. Der Marquis. CARLO..
Hallo liebe e-Hausgaben.de Community, unsere aktuelle Lektüre im Deutschunterricht ist "Der Vorleser" und in Verbindung damit sollten wir ein Referat erstellen, zu dem wir uns das Thema frei aussuchen durften. Da uns die Zeit der Bücherverbrennung interessierte, wählten wir "Literatur im dritten Reich" und stehen jetzt vor der Aufgabe, eine..
Bitte analysieren Sie den folgenden Text Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er­stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er­reichbar, dass man die Texte best..
Hallo, Ich bin Schülerin der Klasse 12 und habe eine neue Deutschlehrerin bekommen, die es mir hart abverlankt! Wir fangen jetzt an, das Buch "Durch Furcht und Elend des Dritten Reichs" von Bertolt Brecht zu lesen. Passend dazu haben wir wie oben genannt, den Algorithmus unter suchendes Erschließen dramatischer Texte angefangen. Der erste und..
wie analys ich dieser text ? Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er¬stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er¬reichbar, dass man die Texte bestimmten Lern..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Literatur im dritten Reich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!