Menu schließen

Lichtreaktion



12 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


4 Dokumente zum Thema Lichtreaktion:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)
Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
Ort, Ablauf und funktion der Lichtabhängigen Reaktion der Photosynthese + Photophosphorylierung durch Aufbau eines pH - Gradienten. (347 Wörter)
- Aufbau - Fotosynthese - Bestandteile im Chloroplasten - Handout - Elektronenmikroskopisches Bild Anzahl der (419 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Lichtreaktion:

Brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe, schreibe morgen eine Klausur und komme auf einem Übungsblatt nicht weiter. Es geht um die beiden Fotosysteme. Die Aufgabe lautet : Bestimme Herbizide (Unkrautvernichtungsmittel) blockieren den Elektronentransport in den Lichtreaktionen zB zwischen Redoxsystem 1 und 2. Erläutern Sie kurz-mittel- u..
So langsam komme ich total durcheinander mit diesen ganzen Begriffen die alle FAST (!) ^^ das gleiche bedeuten bzw. eher sich alle mit em gleicehn Thema beschäftigen: Kann mir jemand - mit pro Wort einen kurzen Satz o.Ä. - helfen, wieder Ordnung zu schaffen ? -Fotosynthese -Atmung -Lichtreaktion -Dunkelreaktion -Gärung -CalvinZyklus
heyyy :) ich hab ein kleines bio problem ... und vllt kann mir ja jemand weiterhelfen :) würde mich sehr freuen ! also es sind zwei fragen ... die erste Warum sind zwei verschiedene Fotosysteme notwendig? und die zweite : Welche Ausgangsstoffe werden für die Lichtreakrion benötigt und welche Endprodukte entsethene? jap das wars auch..
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
Hallo, ich habe eine Frage zur Lichtreaktion bei der Photosynthese. Die Bilanzgleichung dieser lautet folgendermaßen: 18H2O + 12NADP + 18ADP +18P --> 6O2 + 12NADPH2 + 18 ATP Die Reaktion und die Vorgänge sind mir bekannt. Doch ich verstehe nicht, wieso man z.B 12 H2O und so weiter benötigt, also genau diese Zahlen die vor dem Molekül stehen (Koe..
nabend.. habe mal fragen zur Fotosynthese, hoffe ihr könnt mir weiter helfen:-) 1.) Wo liegt der Unterschied zwischen der Lichtreaktion einer Pflanze und eines Bakteriums? Und welches Endprodukt entsteht, wenn das Bakterium die gleiche Reaktion wie die Pflanze hätte? 2.)Wie verändert sich ein Reagenzglas mit einer Indikatorlösung im Dunkeln, ..
Kann mir mal jemand in verständliches Worten erklären wie die Lichtreaktion in der Photosynthese vor sich geht?
Die Lichtreaktion habe ich verstanden, Doch wie funktioniert das mit der Dunkelreaktion und dem Calvin zyklus? Hoffentlich kann mit jmd weiterhelfen .. Muss morgen meine Bio klausur nachschreiben (ja, morgen) Danke im Vorraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lichtreaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!