Menu schließen

Lernzettel



18 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Lernzettel:

Dies war der Lernzettel für meine 10te Klasse Deutsch-Prüfung (Gymnasium, Brandenburg). Er enthält die Epochen der deutschen Literatur, wichtiger Schriftsteller, sprachliche Mittel und Textformen. (1135 Wörter)
Eine Zusammenfassung zum Thema Neurobiologe (Lernzettel für Klausur) Die Inhalte sind: - Lernen, - Reize, - der Bau der Nervenzelle, - Ruhe- und Aktionspotential - Elektrotonische Potentiale (230 Wörter)
Eine Zuammenfassung zum Thema Konditionierung (mein Lernzettel für die Klausur zum Thema). Enthält Infos zu: - Klassisches Konditionieren (1. und 2. Ordnung) - Bedeutung für die Erziehung - Operantes Konditionieren - Gesetze nach Thorndike - Skinner; Lernen durch Verstärkung - Kontingenzschema - Bedeutung des op. Konditionierens für die Erziehung - Verhaltensformung/Shaping - Strafe und Bestrafung - Problematik (919 Wörter)
Meine Zusammenfassung zum Thema Stoffwechsel. Die Themen sind - Assimilation und Dissimilation - ATP, ADP und AMP - Der Ablauf der Zellatmung (Glykolyse, oxdative Decarboxilierung, der Citratzyklus und Atmungskette) - ein Vergleich von Milchsäuregärung und alkoholischer Gärung und eine Wiederholung zum Thema Enzyme - Bau und Wirkungsweise - Einflüsse, Hemmung und Aktivierung (413 Wörter)
Was sind organische Stoffe: - gemeinsame Elemente - Elementsymbole - Ordungszahlen und Stellung im Periodensystem Experimente und Ergebnisse Lernzettel zum Stoff (751 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Lernzettel:

Hey ihr Lieben.. Ich schreib` mir für Tests und besonders Arbeiten immer Lernzettel. Da steht dann sämtlicher Stoff drauf, den wir für die Arbeit benötigen zu einem/mehreren Themen. Ich hatte mir die vorigen Tage wieder einen für Politik gemacht und bin den heut mit einem Freund durchgegangen und er meinte, ob man sowas nicht verkaufen kann und ..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
ich brauch dringend infos für ne freundin und für mich:wink: wir müssen einen essay schreiben...und zwar über ~~GLOBALISATION~~ habt ihr vllt. noch eure lernzettel vom abi oder ähnliches,die ihr mir schicken könntet?! ....BITTE.....das wäre supa^^ Lg tina
wer schreibt morgen auch seine erste vorabiklausur und hat solche angst wie ich? wieviel habt ihr schon gelernt, wie lange werdet ihr noch lernen und was für ein gefühl habt ihr vor der klausur? fühlt sich doch schon so ein bisschen an wie das richtige abi oder? ich hab voll angst, weil die klausur 5sündig ist und unser lehrer (der total anspruchs..
Guten Abend, hat jemand vielleicht Klausuren oder gute ,,Lernzettel`` zu den Bildungstheorien Klafkis? Das wäre sehr hilfreich. Lg
Ich schreibe meine Abiprüfung morgen in Psychologie/Pädagogik. Ich hatte meiner Lehrerin meine Lernzettel gezeigt und gefragt was noch fehlt. Sie meinte, dass ich mir nur noch überlegen soll, wo man Rogers bei der Sozialen Arbeit anwenden könnte. Das sind meine Überlegungen, allerdings wusste ich nicht wie ich das ganz erklären sollte und hoffe je..
Hallo, wir haben einen Lernzettel für die Klausur morgen bekommen. In Theorie bin ich leider eine totale Niete. Es wäre sehr cool, mir jemand den "Unterscheid zwischen Konditionellen und Koordinativen Fähigkeiten" kurz erläutern könnte. Vielen dank schonmal im Vorraus.
Hallo, in NRW fangen in einer Woche die Zentralen Abiprüfungen an. In sieben Tagen schreibe ich meine erste Prüfung in Deutsch (LK) und 2 Tage später Englisch(LK). In Deutsch mache ich mir keine großen Sorgen, weil ich bis jetzt immer gut mit den Klausurtexten umgehen konnte. In Englisch jedoch mache ich mir grpße Sorgen, weil unsere Lehrerin ..
Hey Ich wollte mal wissen ob es hier jemanden gibt der ebenfalls NL mündlich/schriftlich hat und würde mich gerne austauschen in Bezug auf Lernzettel usw :) lg
Hallöchen, hab ein kleines Problem...Ich schreib bald eine wichtige Klausur und hab auch schon fleißig gelernt. Ich lerne immer mit Lernzetteln, die ich selbst schreibe. Jetzt hat mich meine Freundin letztens gefragt, ob sie sich MEINE Lernzettel kopieren könnte und mir dafür sogar Geld angeboten! Ich war voll perplex. Was haltet ihr denn davon? Im..
wie der Titel schon sagt, fangen nächste Woche Mittwoch die mündl. Prüfungen in NRW an! Hab zwar net soviel Stress aber wollte wissen was ihr bis jetzt gelernt habt... ich meine für Philo kann man generell nicht soviel lernen... aber vllt. können wir hier Lernzettel o.ä austauschen?! danke im Voraus...
Hat jemand einen Link zu einer zusammenfassenden Übersicht über die Musik des Mittelalters für die Sekundarstufe Gymnasium. So eine Art Lernzettel zur Vorbereitung auf eine Klausur.
Hey.. ich hab mal ne frage.. an die die schon ihre prüfungen gemacht haben und auch an die, die so wie ich noch ran müssen... was für fragemn habt ihr gehabt... also wir machen mom neurophisiologie ..doch ich kann mir ned vorstellen, was für fragen ran kommen könnten.... habt ihr eine ahnung ? super, wenn ihr paar ideen habt oder lernzette..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lernzettel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!