Menu schließen

Lösungsmenge



53 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 52 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lösungsmenge:

Klassenarbeit der 8. Klasse über Gleichungen mit Aufgaben zum Lösen von Gleichungen, Äquivalenzumformungsschritte und das Aufstellen von Gleichungen.

52 Forumsbeiträge zum Thema Lösungsmenge:

Hallo, Ich brauche mal eure hilfe. Ich habe da so eine Gleichung mit parabeln, wo ich nicht weiterweiß sie zu lösen Also: x²-1,8x+0,81=0,25 ist die Gleichung Ich weiß, dass man wie folgend fortfahren muss: Man muss die Scheitelpunktform anwenden: (x-0,9)²=0,25 So, ich möchte nun die Lösungsmenge bestimmen, doch wie fahre ich mit di..
Hallo Allerseits, hoffe,euch allen geht es gut. Ich komme bei folgender Matheaufgabe nicht zurecht: "Stellen Sie ein lineares Gleichungssystem auf und berechnen Sie dir Lösungsmenge. 20 Personen,Männer und Frauen, essen in einem Wirtshaus. Ein Mann isst für 8 Groschen, eine Frau aber für 7 Groschen, und die ganze Zeche beläuft s..
Hallo zusammen ! Ich habe in Mathe gerade das Thema: Quadratische Gleichung der Form x²+px= 0 ! Dazu habe ich auch eine Aufgabe auf bekommen! Ich habe ich auch schon versucht zu lösen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das richtig ist! Wäre sehr nett, wenn ihr euch das mal anschauen könnt! Vielen Dank im Voraus! Das sind die Aufgaben: 4.Be..
Bestimmen Sie die Lösungsmenge und geben Sie die Lagebeziehung der Geraden zueinander an. Geben si ggf. auch die Koordinaten des Schnittpunktes der Geraden miteinander an. a) y= 0,5 x + 3 y= -1,5 + 0,5x Bitte um Hilfe! :-)
Wie mache ich das bei dieser Aufgabe 20abc+24ab= mit mir Erklärung ... vielen Dank! UND: Wie bestimme ich die Lösungsmenge bei dieser Aufgabe. (2-3x)*8+4x=6 und bei dieser 2x²=50 vielen dank!
Hallo! Ich habe ein ganz großes Problem! Wir müssen zu morgen bestimmte Aufgaben abgeben und ich hab keine Ahnung, wie ich die Lösen muss, soll, kann! Es wäre total nett, wenn mir jemand helfen kann! 1. Bestimmen sie die Lösungsmenge und geben sie die Lagebeziehung der Geraden zueinander an. Geben sie ggf. auch die Koordinaten des Schnittpunkt..
wie berechne ich die lösungsmenge von der e-funktion zum beispiel f(x)= e^x+e=2e^(-x) danke im voraus
Hallo, schreibe morgen Mathearbeit und bekomme diese Aufgaben einfach nicht hin. Aufgabe: Bruchgleichung 12 + 20 -2--- ---- =2 x -25 2x+10 Ich hoffe ihr könnt es lesen .Im Nenner 1.Bruch ist das x im Quardrat. Habe die Nenner faktorisiert 1Nenner (x-5) und 2Nenner 2(x+5) Hauptnenner : Faktorisierte Nenner Def.Menge :+5/ -5 als Lösungs..
Hallo ich brauche wieder mal eure Hilfe bei einer Aufgabe. Gegeben seien die folgenden Ungleichungen: (i) |x +3|+|x - 3| < 10, a) Bestimmen Sie für diese Ungleichungen ihre Lösungsmengen in R. b) Bestimmen Sie Suprema und Infima sowie Maxima und Minima der Lösungsmengen aus a). c) Bestimmen Sie die Lösungsmengen der oben genannten Ungleichun..
ich hätte hier mal ne aufgabe... ich denk sie ist nich schwer aber ich komm einfach nich auf des ergebnis. Lösungsmenge ist 12... bräuchte bitte den rechenweg. Evtl bekommt man den mit der mitternachtsformel auf die Lösung aaalso zur aufgabe: 2x=√3x +18 dankeschön =)
Geben Sie auf eine Methode Ihrer Wahl die Lösungsmenge der folgenden LGS an: wie lösen 1 2 3 4 I 5 6 7 8 9 I 10 11 12 13 14 I 15
1. Matrix 1 6 2 0 0 | 1 0 2 0 3 7 | 2 0 0 0 -7 5 | 0 0 0 0 0 11 | 0 Bestimmen sie für die erweiterte Koeffizientenmatrix die Dimension und eine Basis des Lösungsraumes des zugehörigen homogenen linearen Gleichungssystems sowie die Lösungsmenge des durch die obige erweiterte Koeffizientenmatrix dargestellten iinhomogenen linearen Gleichungssyst..
Hi, brauche Hilfe bei den Aufgaben: (a) (i) Wie lauten die drei komplexen Lösungen z1; z2; z3 2 C der folgenden Gleichung? z3 = 1 + i (ii) Skizzieren Sie die Lösungsmenge in der Gauß-Ebene. (iii) Berechnen Sie die Summe z1 + z2 + z3 und das Produkt z1z2z3. (c) Man nde die komplexen Nullstellen des Polynoms p(z) = z3 + z2 + 4z - ..
hallo erst mal zusammen cih brauche dringend eure hilfe! ich hab in mathe so ne aufgabe zu morgen gekriegt....die versteh ich nicht ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.... nun zur aufgabe: es geht um quadratische gleichungen Bestimme graphisch die lösungsmenge. vergleiche. x²=5/2x-1 ich brau wirklich eure hilfe.... ioch bedank mich schon mal..
hey=)) ich brauch unbedingt eure hilfe. ich hab am freitag ne matheklausur (GK 12) über unterbestimmte gleichungssysteme. wenn in der aufgabenstellung steht: Geben Sie die lösungsmenge des gleichungssystems an. Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich im endeffekt als lösung eine parameterdarstellung der geraden hatte, denn unterbestimmte gleichung..
Hallo, könnte mir einer mal helfen folgende Aufgabe zu lösen? Gegeben ist die komplexe Zahl z^3=i Bestimmen Sie die Lösungsmenge!
Hey, ich rechne grad mit Ungleichungen und komm bei der 1. Aufgabe nicht recht weiter. Sie lautet: |x/x+1| > x/x+1 Was ich schon gemacht habe: --> |x²+x| > x²+x x <= -1 (habe -1 eingesetzt) Wenn ich die Betragsstriche auflöse, müssen dann die variablen mit einem Minus versehen werden? --> -x²-x > x²+x --> -2x²-2x > 0 (kann nicht stimm..
HeY ihr hoffe das ihr mir helfen könnt schreib morgen Mathe un hab noch en paar fragen: 1.hab ne Gleichung die lautet y=4/5x² - 4x +2 soll dann die Nullstelle berechnen dann kommt statt dem y ne 0!aber danach weiß ich dann auch net mehr weiter muss ich dann als erstes :(-3/4) rechnen dass ich noch x² da stehen hab? wenn ja wie muss ich dann fortf..
Hallo, muss dringend folgende Begriffe klären und jeweils Beispiele angeben: Term Gleichung Ungleichung Lösung Lösungsmenge äquivalente Gleichungen Probe Such schon ne stunde im net aber finde nix. also bitte helft mir gaaaaaaaanz schnell Danke im Vorraus Inga
Muss ne Mathearbeit (Klasse 8) bis morgen verbessern und schaff das aber nicht. Bräuchte folgende Rechnungen MIT Rechenweg: (/ = Bruchstrich= 2.Bestimmte die Lösungsmenge! 0,3 (x+1) - 4 (x-0,6) = 2,5-6 (x-0,8) 3. Bestimmte die Definitionsmenge und berechne die Lösungsmenge! a) 4/x+4 = 8/x²-16 b) 2/x(x-2) - 1/x-2 = 2/x 4. Eine Gerade ist durch d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lösungsmenge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!