Menu schließen

Kommunikationsprobleme



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kommunikationsprobleme:

"Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann mit Aufgaben und Lösungen: 1.Interpretiere die Geschichte 2.Schreibe eine Fortsetzung der Geschichte (755 Wörter)
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Kommunikationsprobleme:

Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hallihallöchen, welche Kurzgeschichten in Deutsch kennt ihr die über Kommunikation handeln? Also Kommunikationsprobleme and so on... Könnt ja mal was schreiben LG
Hey ich soll zu dem Buch Homo Faber von Max Frisch eine Präsentation halten mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Eventuell Kommunikationsprobleme zwischen Faber und Hanna. Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps wie ich die Präsentation am besten gestalte/aufbaue und wie ich das Buch auf die Kommunikation(Probleme) analysiere. Habe noch keine Erfahru..
Moin Leute, habe von Meiner Lehrerin folgende Aufgabe bekommen: Beurteilt die Reaktionen der beiden auf Konflikte. Bemühen sich beide eine gute Lösung der Konflikte und eine Fortsetzung der Kommunikation? Welche Möglichkeiten haben sie? Ich versteh die Frage nicht wirklich und wollte euch fragen, ob ihr mir hier helfen könntet, weil wir die Auf..
Schlimm genug, dass Kommunikation und Selbstverständigung im „wirklichen“ Leben frustriert und beschädigt werden; es scheint die Einsamkeit manchmal so groß zu sein, dass selbst die Zwiesprache mit den eigenen Worten wichtig wird. Aber das Gedicht kann die alltägliche Kommunikation nicht ersetzen.“ könnt ihr mir beispiele aus dem alltag und eig..
Hey Leute, Ich suche sehr dringend diesen Text und hab nur folgende Infos darüber: - Am Essenstisch sitzen Vater Meier, Mutter, Sohn Jürgen und Tochter Rita - Thema des gespräches ist, dass Jürgne füt einen Job nach Libyen gehen will, aber die Eltern was dagegen haben. - Ja und es geht sich halt um Kommunikationsprobleme. Hoffe ihr k..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommunikationsprobleme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!