Menu schließen

Kommunikation



399 Beiträge gefunden:

24 Dokumente und 375 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Internet Informatik > Internet > Internet
Thema: Kommunikation Ethik > Der Mensch > Kommunikation
Thema: Watzlawick, Paul - Menschliche Kommunikation Deutsch > Watzlawick, Paul - Menschliche Kommunikation
Thema: Allhoff, Dieter / Allhoff, Waltraud - Rhetorik und Kommunikation Deutsch > Allhoff, Dieter / Allhoff, Waltraud - Rhetorik und Kommunikation


24 Dokumente zum Thema Kommunikation:

Aufbau der Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt "Kommunikationsanalyse". Ausgehändigt vom Deutschlehrer. Ideal zur Klausurvorbereitung! (144 Wörter)
Aufgabenstellung zur Kurzgeschichte Das Brot von Wolfgang Borchert: Interpretieren Sie die Kurzgeschichte! Beachten Sie auch die Beziehung zwischen verbaler und non- verbaler Kommunikation! (675 Wörter)
"Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann mit Aufgaben und Lösungen: 1.Interpretiere die Geschichte 2.Schreibe eine Fortsetzung der Geschichte (755 Wörter)
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)
Facharbeit über Kommunikationsmodelle. Aufgabe: Stelle kurz die Grundlagen der Kommunikation dar und erläutere die Kommunikationsmodelle, wenn möglich auch an einem Dialog. Gliederung: 1. Was ist Kommunikation? 2. Kommunikationsmodelle 2.1. Was sind Modelle? 2.2. Was sind Kommunikationsmodelle 2.3. Grundbegriffe für Kommunikation und Kommunikationsmodelle 2.4. Die Lasswell-Formel 2.4.1. Harold Dwight Lasswell 2.4.2. Die Lasswell- Formel 2.4.3. Beispiele zur Lasswell- Formel 2.5. Zwischenfazit 2.6. Kommunikationsmodelle nach Schulz-von-Thun 2.6.1. Schulz van Thun WÖRTER: 1364 Quellen: Internetquellen: http://www.fonet.de/Kommunikation/Kommunikationsmodelle/kommunikationsmodelle.html http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/ http://lexikon.meyers.de/meyers/Kommunikation http://de.mimi.hu/gis/modell.html http://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=1195 http://wapedia.mobi/de/Harold_Dwight_Lasswell http://www.sw2.euv-frankfurt-o.de/VirtuLearn/LKT/Seminare/07.01.99/Modelle1.html http://teachsam.de/medien/medienpaed/medien_rezeption/medien_wirkung/medien_wirkung_4_3_2.htm Bildquellen: http://www.geocities.com/comunicacionucem/image015.jpg (Harold Dwight Lasswell) http://teachsam.de/medien/medienpaed/medien_rezeption/medien_wirkung/medien_wirkung_4_3_2-Dateien/image004.gif (Die Lasswell- Formel) http://www.schulz-von-thun.de/img/svth.jpg (Schulz von Thun) (1347 Wörter)
zweistündige Deutschklausur, Grundkurs, Klasse 11, Note: 14/12 Punkte; 1. Aufgabe: Analyse des Kurzdialogs mithilfe des Vier-Seiten-Modells einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun; 2. Aufgabe: Defizite von Kommunikationsmodellen im Allgemeinen am vorliegenden Dialog aufzeigen. (1435 Wörter)
Die unterschiedlichen Kommunikationsverhalten von Mann und Frau werden in witziger Form beschrieben. (1041 Wörter)
Kurt Marti: Happy End - Analyse von Kurzgeschichten in Bezug auf das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun Schwerpunkte: Analyse von Kurzgeschichten, 4-Seiten-Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun, Beziehungsaspekt (1106 Wörter)
Kurzvortrag: "Kommunikation" Gliederung 1. Def. „Kommunikation“ 2. Gründe 3. Modell 4. Problem & Ursache 5. Analyse d. Nachr. Als Gegenstand (798 Wörter)
Zusammenfassung der Kurzgeschichte „Der Filialleiter“ von Thomas Hürlimann Das Dokument ist eine Geschichte über einen Filialleiter, der mit seiner Beziehung zu seiner Frau nicht mehr zufrieden ist, und von seiner Heimat weg möchte. Die Aufgabenstellung hieß, verfassen sie eine Inhaltsangabe. (318 Wörter)
Übungsaufsatz: Gedichtsinterpretation von "Abend" von Gryphius vollständige Gliederung: - Erschließung von äußerer Form - Kommunikationssituation - Inhaltsangabe - Deutung und sprachliche Besonderheiten (1169 Wörter)
Eine Interpretation einer Kurzgeschichte von Helga M. Novak. Diese Interpretation ist ausgearbeitet mit sprachlich-stilistischen Mittel, beschreibt die Charaktere der Figuren, analysiert den Text, es wird die Erzählperspektive beschrieben und am Ende steht die eigene Meinung des Verfasseres ( (666 Wörter)
Das Referat stellt das ISO/OSI Modell vor und erläutert dabei seine sieben Schichten. Darüber werden die Unterschiede der horizontalen und vertikalen Kommunikation diskutiert. Themenübersicht 1. Netzwerk-Grundlagen 2. Warum ein Schichtenmodell? 3. Kommunikationssystem 4. Definition OSI Modell 5. 7 Schichten des Modells 6. Vertikale Kommunikation 7. Horizontale Kommunikation 8. Quellen (20 Folien) (745 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Dinge zur Passage "In der Wüste". Berücksichtigt wurden Metaphern und Zentrale Textstellen. Zudem ist eine Zusammenfassung des Kapitels enthalten. (464 Wörter)
Präsentation über die Digitalisierung und deren Einfluss auf die deutsche Sprache
Eine Analyse der Kurzgeschichte Ein netter Kerl von Gabriele Wohmann. Ein Familie reagiert auf einen Eindringling in ihre Struktur mit Widerwillen, mit Ablehnung. Spott und dümmliche Sprüche verletzen eine junge Frau, die den neuen Freund das erste Mal in ihre Familie einlädt. (442 Wörter)
Schriftliche Interpretation der Kurzgeschichte "Der Filialleiter", von Thomas Hürlimann, 1992 erschienen. Unterteilt in Einleitung mit Interpretationshypothese, Analyse und Schlussteil. (753 Wörter)
Dies ist mein Teil der Seminarfacharbeit "Kommunikationsmittel Körper- was er alles über uns verrät". Wir haben diese Arbeit zu viert geschrieben. Dies ist nur ein Auszug, nämlich mein verfasster Teil, der von der allgemeinen Körpersprache handelt und deren Unterschiede in verschiedenen Kulturen. Ich hab auf diese Arbeit 12 Punkte bekommen. (3563 Wörter)
Jerosch Rainer erzählt in dieser Kurzgeschichte von den Schwierigkeiten eines jungen Paares, das über seine Beziehung nicht sprechen kann, weil sie einander nicht verstehen. Es liegt also an ihrer Kommunikationsfähigkeit: Sie verstehen nicht, was der Partner sagen will. (488 Wörter)
Das Kurzreferat stellt das Großstadtleben um 1860 dar. Dabei werden auf die Themen Nahrung, Telekommunikation und Fortbewegung eingegangen und anschaulich Vergleiche zwischen 1860 und heute vorgenommen. Gliederung: 1) Nahrung 2) Kommunikation 3) Fortbewegung 4) Zusammenassung (12 Folien) (205 Wörter)
Reden und Schreiben richtig. Wortwahl. Satzbau. Alle Regeln. Stilistik - Gestaltungsmittel -> Kontakt- Zuwendung- Kommunikation Um das Interessen des Lesers oder Zuhörer zu erhalten, muss man einige Regeln beachten. Oder auch: Eine Zuhörer kann man mit einige einfach Mittel interessieren, auch wenn man das Telefonbuch erzählen muss. (1664 Wörter)
Die Kurzgeschichte "Käme doch Schnee" geschrieben von Gabriele Wohmann im Jahre 1960, handelt von einer Witwe die sich mit ihrem neuen Geliebten heimlich an einem Ort trifft, wo sie miteinander ihre Zeit verbringen können. (632 Wörter)
Philosophie-Hausaufgabe: Wie würde unser Leben aussehen, wenn es keine Begriffe gäbe? Wie würde unser Leben aussehen, wenn es keine Begriffe gäbe? Darüber habe ich Philosophiert und eine eigene Theorie aufgestellt! (537 Wörter)
Auszug aus Praktikumsmappe der Kategorie Technik, Medien, Kommunikation im Labor. (329 Wörter)

375 Forumsbeiträge zum Thema Kommunikation:

Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Das ist die Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/102v6uapx9j.jpg Einleitung: In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation verursacht wird. Das Kommunikationsproblem handelt von einen Gespräch einer Gruppe, die sich über das Ausse..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
Bestimmt kennt der eine oder andere Loriot`s Garderobe. Für die Schule soll ich nun haraussuchen, waran die Kommunikation zwischen ihr und ihm scheitert. Hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. der Sibbi
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. Oder anders besser zu formulieren. Muss 2 seiten schreiben... PS: Ich gehe auf eine Berufsschule Schleswig - Holstein und bin da in der Untersstufe mache den Realschulabschluss Erwartungen an mein Praktikum als Physiotherapeut Ic..
Hallo :) Ich muss die Kurzgeschichte Vera sitzt auf dem Balkon analysieren, indem ich näher auf das innere Geschehen der Figur Vera eingehe. Ich habe mir einiges schon erarbeitet, bin aber noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Habt ihr noch Ansätze die ich verwenden könnte? Danke schon einmal im voraus (:LG
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Kann mir jemand vielleicht helfen eine Erörterung zum Thema "Handyverbot an Schulen" zu schreiben? Eine Gliederung habe ich schon gemacht. Sollten Handys grundsätzlich in der Schule verboten werden? 1. Einleitung: allgemeine Infos zum Gebrauch von Handys in Schulen 2. Hauptteil: Kontra : - Notfall - Taschenrechner im Mathe – Unterricht -..
hallo ich habe das thema kommunikation und muss zu jedem satz die beziehung,sach,appell und selbstoffenbarungsebene anwende.Hoffe ihr könnt es verbessrn {ignoriert die rechtschreibfehler} 1.sie sind lehrerin und sagen {etwas zögerlich} zu einem kollegen : ,, sie unterstützen mich doch beim elternabend ?,, selbst : Ich bin auf deine hilfe ..
Hallo, wir haben heute neu mit dem Schulz von Thun Modell angefangen. Aufgabe ist es, eine Kommunikationsanalyse zu "Das Ei" von Loriot mithilfe dieses Modells zu schreiben. Ich weiß leider nicht wie ich vorgehen muss und wie das als Text geschrieben wird. Bin froh über schnelle und hilfreiche Antworten :-)
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/39yvf3z6ga.jpg Aufgabe: Beurteilen Sie das Gespräch im Sinner der Theorie Watzlawicks http://www.enjoyliving.at/geistseele-magazin/soziale_kompetenz/kommunikationsregeln.html Was soll ich machen, wie soll ich anfangen?
KEINE ANTWORTEN MEHR NÖTIG ;) Ich soll einen Aufsatz mit dem Schema BBB (Behauptung, Begründung, Beispiele) schreiben über die Kurzgeschichte "der Milchmann von Peter Bichsel". Es soll sich dabei nicht nur um eine normale Interpretation handeln, sondern speziell auf die Kommunikation bezogen sein. Hoffe jemand kennt diese Kurzgeschichte und kann..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommunikation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!