Menu schließen

Knochenmark



13 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)


6 Dokumente zum Thema Knochenmark:

es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Mein Referat über Knochen Gliederung: 1) Allgemeines 2) Aufgaben 3) Anatomie 4) Knochenarten 5) Knochenmark 6) Leichtbauweise 7) Erkrankungen der Knochen (275 Wörter)
Zusammenfassung über die Bestandteile des menschlichen Blutes und die Aufgaben der verschiedenen Bestandteile, sowie die generellen Aufgaben des Blutes als Transportmedium. (141 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
Eine umfangreiche Arbeit über das menschliche Skelett. Inhalt: Schädel Brustkorb Wirbelsäule Obere Gliedmaßen Untere Gliedmaßen Knochenformen Knochenmark Epiphyse und Diaphyse Die Gelenke Die Bänder Frakturen Arten und Erste Maßnahmen Erklärung der Funktionsweisen und Aufgben einzelner Knochen Detailierte Quellenangaben und nützliche Links im Anhang! (1560 Wörter)
Hier wird der Mechanismus der Wundheilung erklärt. Die Blutgerinnung bei einer Wunde geschieht in mehreren Schritten durch die Thrombozyten und das Fibrin. (262 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Knochenmark:

Markhöhlen und kleine Löcher in der Knochensubstanz enthalten das rote Knochenmark. Die Gesamtmasse des Knochenmarks eiens Erwachsenen ist mir durchschnittlich 2600g erstaunlich groß. Die räumlich getrennten Markbereiche in den verschiedenen Knochen reagieren wie ein geschlossenes Ganzes. Begründe diese aussage. danke im vorraus :D
hey, ich hab hier ein paar fragen und ich komm einfach nicht damit klar. ich hoffe ihr könnt mir helfen :) 1.Rote Blutkörperchen des Menschen bilden im Knochenmark. in einem experiment wurde mRNA aus dem knochenmerk eines menschen in eizellen des krallenfrosches injiziert. die eizellen begannen daraufhin menschliches hämoglobin zu bilden. erklären..
Das ist ein Kettenbrief. Der Inhalt ist von Anfang bis Ende erlogen. Abgesehen davon, spielt die Blutgruppe die kleinste Rolle bei einer Knochenmarkstransplantation. Bitte diesen Brief nicht weiter leiten! Matata, Moderatorin Hey, das habe ich grad im schülerVZ erhalten...und da hier immer einige leute on sind, dachte ich mir, dass ma..
Bei mir inner Schule is ne Freundin von einer aus meim Jahrgang an Leukämie erkrankt. Sie hat wohl noch wenige wochen zu leben. Um ihr zu helfen müsste jemand Knochenmark spenden, der die Blutgruppe "AB Rhesus negativ" hat. Wie krich ichn nu raus, ob ich die hab?
Hallo, das DRK macht gerade Werbung in Ba-Wü, dass jeder, der einen Erstspender mit zur Blutspende bringt, ein Strandbadetuch kriegt. Ebenso werden ständig Aufrufe wegen Knochenmarkspenden gemacht (wegen der Typisierung). Ich bin Blutspender, die Unterlagen für die Knochenmarkspende liegen jedoch seit langem in der Schublade. Wie steht ihr dazu..
Aufgabe: Unregulierte Zellteilung führt zu Krebs. Begründe welches Gewebe am ehesten Krebs ausbilden könnte! a) Knochenmark(Bildung der Blutzellen) b)Dünndarm c)Dickdarm d)Haut e)Leber Bitte um Hilfe !
Hier ist ein 10 jähriger Junge der an Lymphknotenkrebs erkrankt ist - schon seit über 2 Jahren. Jetzt benötigt er einen KMT, ein Spender ist zwischenzeitlich schon gefunden, was aber keinen gesunden Menschen davon abhalten sollte, sich typisieren zu lassen. Julian, so heißt der kleine Kämpfer, hat eine eigene Homepage und dort auch ein eigenes Gäst..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Knochenmark zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!