Menu schließen

Kegel



145 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 139 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pyramide, Kegel, Kugel Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Pyramide, Kegel, Kugel
Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


6 Dokumente zum Thema Kegel:

Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)
Die Präsentation stellt den Kegel als geometrischen Körper detailliert dar. Dabei werden allgemeine Definitionen (animierter Aufbau) und Berechnungen (Oberfläche, Mantelfläche, Grundfläche, Volumen) erläutert. Gliederung: 1. Allgemeine Definition 2. Teilberechnungen 3. Handout ausfüllen 4. Lösungen 5. Fragen 6. Aufgaben im Buch (15 Folien) (188 Wörter)
Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung
Hier gibt es einiges zu Spitzkörper: - einen von vielen gesuchte Textausgabe zu jedem - Formeln - Einteilungen (332 Wörter)
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)

139 Forumsbeiträge zum Thema Kegel:

Hallo, die Frage lautet: Welcher offene Kegel hat bei gegebener Oberfläche ein maximales Volumen? Berechne r und h. Ich habe jetzt die Formeln: V= 1/3×p×r^2×h A=p×r×s s^2=r^2+h^2 Ich habe die dritte Formel nach h umgestellt und dann in die `Volumen` Formel eingesetzt,allerdings kommt dort was unlogische raus. Kann mir jemand weiterhelf..
Hallo, gibt es für die Kugel auch eine Mantelformel ? sowie bei Kegel und Pyramide gibt es ja eine,die habe ich auch schon, aber bräuchte ( wenn es eine geben würde ) auch noch eine für die Kugel .. lg
hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar werde ich am Freitag eine Mathematik Arbeit schreiben und ich komme noch nicht ganz nach. Deshalb ist meine Frage, ob mir jemand erklären könnte, wie man Kugeln, pyramiden, Kegel u.s.w berechnet und was ich dabei beachten muss. und wenn ich z.b nur etwas angegeben habe, wie ich zum anderen Teil kommen we..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Ein Werkstück hat die Form eines Zylinders mit aufgesetztem Kegel. Berechne seine Masse, wenn es aus Holz (p= 0,8 g/cm³) ist. d= 6 cm, h= 6 cm, (vom Zylinder);         s= 6 cm (vom Kegel).
Nenne die Energieformen, die beim Skispringen auftreten. Erläutere, welche Rolle bewegungsenergie beim Bowling oder kegeln ist.
a)Ein kegelförmiges Sektglas soll bis zur Hälfte seines Volumens mit Sekt gefüllt werden. Wie hoch muss dazu der Sekt eingefüllt werden? Da ist dann noch ne Abbildung; da sieht man, dass das Sektglas 10cm hoch ist. Formel: V=1/3r²*pi*h V=1/3r²*pi*10cm Wie finde ich den Radius herraus?
Interpretationen der Kurzgeschichte Die Kegelbahn von W Borchert?
Hi, da ich in 1,5 Wochen Abi schreib und gerade ne interessante Aufgabe gerechnet hab interessiert es mich mal ob die hier jmd. rausbekommt: "Der Kelch eines Cocktailglases hat die Form eines Kegels, wobei die Länge s der Mantellinie gegeben ist. Wie muss der Öffnungswinkel ALPHA gewählt sein, damit möglichst viel Flüssigkeit ins Glas geht? P.S. ..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
was ist ein kegelvulkan ich brauch das für die schule ist echt wichtig ....
Hi! Hab so meine Probleme mit der Interpretation der Lesebuchgeschichte mit der Kegelbahn von Wolgang Borchert. Hab schon ein Teil geschrieben, der allerdings den Text nicht wirklich in der Tiefe erfasst. Ein paar Anregungen wären toll! Kegelbahn. Zwei Männer sprachen miteinander. Nanu, Studienrat, dunklen Anzug an. Trauerfall? Keineswegs, ke..
ich hab hier grad mal das problem dass ich morgen ne arbeit schreibe und nichtmal die übungsarbeit kann.also hier ist ne aufgabe die lautet: ein kegelförmiges sektglas hat eine innenhöhe von 9 cm und einen oberen durchmesser von 4,5 cm. wie viel % des volumens sind ausgefüllt, wenn das glas zu 3/4 der innenhöhe gefüllt ist? und irgendwie komm ic..
Hi :) Ich hab ne frage und zwar zu folgender Aufgabe: Ein kegelförmiges Sektglas wird "halbvoll" eingeschenkt, dh. bis zur halben Höhe. Welchen Anteil des Gesamtvolumens des Glases nimmt der Sekt ein? -> also ich bin schon draufk´gekommen, dass: V = 1/3 * pi*r hoch 2* h ist und hab einfach als Beispiel Zahlen für die Variablen eingesetzt. d..
Vorgangsbeschreibung © deutsch.digitale-schule-bayern.de- Helke Hilbig Zeichnungen: Imke Staats. Eine Veröffentlichung ist nur für schulische Zwecke erlaubt. 5 nachdem, wie groß der Apfel ist, muss auch der Kegel weiter oder enger sein. Du legst also das Papier wie einen Mantel um den Apfel, so dass der Apfel in dem Kegel drinnen sitzt und d..
Hey , ich suche gute Informationsseiten über die Anwendung von Kegelschnitten im Alltag wie z.b. Architektur und Astronomie . Suche noch andere Bereiche vielleicht wisst Ihr ja was .Danke für die Hilfe
Nennen sie die Mitglieder des Kegelclubs und deren gesellschaftliche Stellung z.B. Herr Grebe- Ladenbesitzer eines Modegeschäfts am Markt usw. Ich fände es nett wenn mir jemand direkt weiter helfen könnte oder mir sagen könnte wo ich keine Figurenkonstellation im Netz finde danke schonmal
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Und es ist sehr wichtig, weil es für morgen ist. Also bitte helft uns. Könnt ihr uns bitte bei der Formelumstellung bei der Körperberechnung helfen? Das wäre das Beste, was Ihr tun könntet :) Dreieck: A= (g*h) : 2 g= h= Trapez: A= * h c= a= h= Kreis: A= π*r² r²= U=..
Hey, ich hab ein Problem mit dieser Matheaufgabe: Kegelförmige Eistüten haben am oberen Rand einen Durchmesser von 4cm und sind 12cm hoch. Wie viel Teig braucht man für 100 Eistüten mit je 2mm Dicke? Ich habe zuerst s ausgerechnet um dann damit die Oberfläche zu berechnen, jedoch weiß ich nicht wie es weiter geht und ob ich bis hierhin alle..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kegel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!