Menu schließen

Kaiser Fürsten



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fürsten und Könige im Mittelalter Geschichte > Mittelalter > Fürsten und Könige im Mittelalter


1 Dokumente zum Thema Kaiser Fürsten:

Referat: Der 'Dreißigjährige Krieg'

12 Forumsbeiträge zum Thema Kaiser Fürsten:

Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
Aus einem Brief Friedrich Wilhelms IV. vom 13. Dezember 1848 an den Gesandten Bunsen über die Kaiserkrone: Ich will Ihnen das Licht darüber so kurz und hell als möglich schärfen. Die Krone ist erstlich keine Krone. Die Krone, die ein Hohenzoller nehmen dürfte, wenn die Umstände es möglich machen könnten, ist keine, die eine, wenn auch mit fürstlic..
Hallo, ich bin auf der Suche der Anzahl der Mitgliedsstaaten für a) Heilige Römische Reich - etwa zur Zeit um 1800 b) Deutscher Bund (mal finde ich 38 und mal 39 genannt) c) Deusches Kaiserreich (ab 1871): hier finde ich 25 Staaten Zu a) finde ich nur den Hinweis, dass es eine Art loser Dachverband über viele Gebiete (fürsten- und Herzogüme..
Hallo Liebes Forum ^^ ich muss eine GFS in Deutsch halten und muss dafür eine Stelle aus dem Hessichen Landboten analysieren und interpretieren. Nun komm ich aber an einer Textstelle nicht mehr weiter. Ab Seite 4 fast ganz unten spricht Büchner von einem Kaiser:" Diese deutschen Fürsten sind keine rechtmäßige Obrigkeit, den deutschen Kaiser, de..
Ich muss in Geschichte 85 Fragen in Stichpunkten beantworten. 70 ungefähr habe ich, auf die Antwort von ein paar Fragen komme ich nicht. 1. Zu: Karl der Große: Verordnung über die Krongüter und Reichshöfe um 795: Warum war den Amtmännern nicht erlaubt, bestimmte Geschenke anzunehmen? 2. Zu: Der Lehnseid des bayrischen Herzogs Tassilo III.(757): ..
Hi ich brauche eure Hilfe bei den Hausaufgaben in Geschichte danke wenn ihr mir Hefen könnt Friedrich II. kam aus dem Haus (der Dynastie der) . Sein Vater regierte über das Reich und das Königreich von . Friedrich wuchs in Palermo auf. Er sprach verschiedene Sprachen, z.B. I , L , D , F . Friedrich wurde 1211/12 von einigen Fürsten (u.a. vom Ma..
Kann das jemand von euch, in eigenen Worten wiedergeben? Ich wäre euch sehr gebunden. Ich verstehe diesen Text bzw. den Sinn nicht. Danke :D "Als das Deutsche Reich vor 100 Jahren in Versailles ausgerufen wurde, war keiner von den 1848ern zugegen. Ja, Männer wie August Bebel und Wilhelm Liebknecht und andere Sozialdemokraten, die sich gegen den ..
1 Das Erstarken der Kirche im frühen Mittealter Die Reformbewegung der Mönche des lothringischen Klosters Cluny hatte seit dem beginnenden 10. Jahrhundert eine Erneuerung der Kirche angestrebt. Sie bekämpfte die Laieninvestitur*, Priesterehe und Simonie**. Es begann der Investiturstreit***. Bereits 1059 forderte Papst Nikolaus II. die freie..
Hi! Also ich brauche ein paar daten zu den nummern ..... Das ist sehr wichtig für mich .... Da diese Aufgaben zensiert werden 1. Notiere die historischen Ereignisse zu diesen Jahreszahlen : 1521 1555 wurde der Augsburger Religionsfrieden beschlossen 1608 1609 1618 1647 2. Der 31. Oktober wird heute nur von einem Teil der Christen ..
Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen ? 1. Schreibe eine Einleitung für den folgenden text.Achte auf den situativen Kontext. 2. Analysiere den text,indem du mit hilfe einer Gliederung die Vorstellung des Königs zum Kaisertum mit den Vorstellungen der Nationalversammlung vergleichst. http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserdeputation „I..
Hallo ich misste ein Lückentext ausfüllen mit den Gegebenen Begriffen: Reichstädte, Fürstentürmer, Bund, mächtiger, Rivalen, Königgratz, Truppen, Führungs, Norddeutschen, Kapitulierte, Gefangenschaft, Gelegenheit, versailles, preußische, Volk und einheitliches. Könnt ihr mir sagen, ob ich es richtig habe ? Im jahr 1815 hatten sich 35 (Reichsstädte..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kaiser Fürsten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!