Menu schließen

Jugendkriminalität



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kriminalität Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriminalität


3 Dokumente zum Thema Jugendkriminalität:

Erörterung eines Spiegel-Artikels über die wachsende Jugendkriminalität von Ulrich Beck - "Das Soziale löst sich auf". (3962 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat, dass die verschiedenen Arten der Beschaffungskriminalität und den Hintergrund betrachtet. Es wird auch ein gesetzlicher Hintergrund gegeben. (1432 Wörter)
Eine kurze Zusammenfassung der bereits vorhandenen und vorgesehenen Institutionen/Maßnahmen im Bezug auf den Umgang jugendliche Kriminellen in Deutschland, (Stand: Januar 2008)sowie ein knappes Fazit. (287 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Jugendkriminalität:

@alle: Ich steh` grad völlig neben mir. Auf die Schnelle fällt mir da leider nichts ein: Pro-Contra für ein nächtliches Ausgangsverbot für Jugendliche und das in eine kontroverse Eröerterung "verpackt". Ich habe bereits: Pro Jugendkriminalität nächtlicher Randalismus Contra zu den obigen Aussagen ...? Es wäre echt nett, wenn ihr mir..
Wer hat eine Idee was man bei Jugendkriminalität fragen sollte? Was für eine Fragestellung? Hab keine Idee.
Hey Leute, mache eine Seminarfacharbeit über Jugendkriminalität. Auf welche Schwerpunkte würdet ihr eingehen? danke.
Hallo ich hab mal dringend eine Frage und zwar könnte mir jm einen text mit ca 225/250 Wörtern über Immigration,Jugendkriminalität und Soziologie!?:)oder bitte zu jedem ein paar sätze.wäre lieb
1.Was sind die Ursachen? 2.Möglichkeiten der bekämpfung 3.Wer kann was tun? 4.Was kann man machen? Was denkt ihr?
Hi. Muss einen Text erörtern, aber ich habe ein Problem. Ich finde die Thesen nicht. Kann einer mir helfen. Muss disesen Auftrag bis morgen machen. Danke im Voraus Schwierige Schüler Ohne Ranzen zur Schule Lernschwache, aggressive oder sogar gewalttätige Kinder gibt es an vielen Schulen. Ob jedoch verhaltensauffälligen Schülern..
Kann mir bitte jemand schnell was über Jugendkriminalität erzählen?`Bitte,danke
ich muss eine umfrage zur Jugendkriminalität und wollte deswegen fragen ob jemand Ideen hätte was ich da für fragen nehmen könnte
und zwar brauch ich in englisch ein text über die jugendkriminalität. ob man milder oder härter strafen sollte. ist für morgen für die englisch klausur. ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann :)
Hallo, ich muss eine Ausarbeitung in Sozialwissenschaften schreiben und es geht in Richtung Soziologie. Eine Ausarbeitung sollte ca. 3 Seiten beinhalten (~750 Wörter auf Word). Welches Thema soll ich nehmen? Einige hatten die Themen wie Folter, Jugendkriminalität, Kriminalität in Richtung Handgreiflichkeiten wie beim Todesfall Jonny K. aus Berli..
Huhu! Wir sollen grad in Franze die Frage beantworten, ob es Jugendliche davon abhält, kriminell zu werden, wenn sie Musik wie z.B. Rap machen und da pro und contra Argumente für finden!^^ Ich hab bis jetzt nur ein paar Pro Argumente...fällt euch was ein?^^
Ich bräuchte Hilfe bei diesen Aufgaben, ich komme leider überhaupt nicht klar :( 1. Überlegen Sie an Beispielen- auch aus dem Bereich der Jugendkriminalität welche Strafen ein Gericht sinnvollerweise verhängen sollte, wenn es den Gesichtspunkt der Prävention und der Resozialisierung beachtet. 2. Hassemer behauptet, die Präventionstheorie füh..
Freitagabend und ich bin auf der Arbeit, wenn man schon nicht säuft, kann man sich ja mal produktiv mit den Problemen seines Heimatlandes befassen. Welche Probleme belasten uns am meisten? - Arbeitslosigkeit ? - soziale Ungerechtigkeit ? - Gewalt unter Jugendlichen ? - Verkehrschaos ? - Terror der Ökonomie ? - mangelnder Gesundheitszusta..
hello kindazz und zwar muss ich ne umfrage machn zum thema jungendkriminalität in berlin!dazu müsst ihr einfach die 4 fragen beantworten=) 1.warum steigt die zahl der jugendkriminalität in berlin so dramatisch? 2.wessens schuld ist es das die kinder und jugendlichen kriminell werden(durch eltern,freunde etc.) 3.warum helfen kameras by bussen nic..
Was haltet ihr von den vorgeschlagenen Maßnahmen? -Herabsetzung der Strafgrenze auf 12 Jahre -Verschärfung des Jugendstrafrechts: ->Generelle Beschränkung bis 18 Jahre -Warnschuss-Arrest (kurze Zeit ( 1 Wochenende) ins Gefängnis)
wir haben in englisch das thema juvenile delinquency und sollen uns nun präventionsmaßnahmen überlegen... habe mir schon reichlich gedanken gemacht: -Elternarbeit -Zusammenarbeit der behördern -" von Schulen und Polizei -Schüler aufklären über Definition und Strafen von kriminalität -Prävention durch medien mehr viel mir bisher nicht ein...
Hallo Leute Ich bin Daniel W. bin 19 Jahre alt und gehe zurzeit in die J12 eines Gymnasiums. Es geht um folgendes: Ich habe meine komplette Motivation verloren. Ich mache selten Hausaufgaben und mache oft blau. Die schriftlichen Noten sind bei mir im Keller. Gestern eine 5 in meiner Englisch LK Klausur bekommen, obwohl ich mich wirklich dar..
Hey ... Ich suche Zeitungsartikel zum Thema Jugendkriminalität, es müssen aber aktuelle sein. Also von Juni bzw. diese Woche. Kennt jmd vllt eine Seite, auf der ich gucken kann? oder hat jmd einen link? danke.
hi wir sollten in ethik den obrigen begriff googeln und ein slogan suchen und ich hab das gefunden:"Der Ton im Streit um die Jugendkriminalität wird schärfer." wie findet ihr den slogan? oder würdet ihr ein anderen slogan nehemn?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jugendkriminalität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!