Menu schließen

Intention des Autors



28 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Intention des Autors:

Präsentation über "Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz mit zahlreichen Bildern. Inaltlich sind folgende Punkte enthalten: Biografie Bruno Apitz, Inhaltsangabe, Vorstellung der Hauptpersonen, Themen des Buches - internationales Lagerkomitee, Näherrücken der Front, usw. - sowie Intentionen des Autors. (11 Folien) (490 Wörter)
Gedichtinterpretation als Hausaufgabe (1888 Wörter)
Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um ein dreiseitiges Arbeitsblatt zum Buch "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers. Es kann als Hand-Out zu einer Buchvortsellung verwendet werden. Inhalt: - Inhaltsangabe - Bezug zum Titel - historische Einordnung - Interpretation - Charakteristik der Hauptpersonen - Sprachanalyse - Intention des Autors (Deutsch, ) (632 Wörter)
Eine Interpretation der Parabel ,,El Dorado" von Günter Kunert. [Basissatz, Intention d. Autors, Inhaltsangabe, Deutung mit Gliederung in Teilabschnitte, Schluss] (868 Wörter)
(3660 Zeichen) Einleitung, Hauptteil und Schluss; Interpretation und Intentionen des Autors gefordert (527 Wörter)
Gedichtinterpretation von Wolf Biermanns "Wann ist denn endlich Frieden" Klasse 8 Metrum und lyrisches Ich Vietnamkrieg Assoziationen des Users /Autors (276 Wörter)
es handelt sich um einen expressionistischen Text, der unter folgender Aufgabenstellung bearbeitet werden sollte: 1) Analysieren Sie den Text, indem Sie aufzeigen, welchen Wandel im Verhältnis zwischen Wirklichkeit und Kunst Pinthus in der Zeit des Expressionismus sieht. Achten Sie dabei auch auf die Wortwahl, formulieren Sie die Intention des Autors! 2) Verfassen Sie eine Zuschrift vom Standpunkt der Aufklärung her!! (1568 Wörter)
Buchvorstellung "Süchtig nach Satan" mit Biographie von Karlhans Frank, Basissatz, Hauptpersonen, Inhalt, Charakterisierung der Hauptpersonen, und Intention des Autors in ausführlicher Form. (sehr ausführlich ) (1357 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Intention des Autors:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Schreibe eine Klausur über das Buch "Brave New World" und wollte fragen, ob dieser Einleitungssatz angemessen ist oder noch etwas fehlt.. The dystopian novel "Brave New World", written by Aldous Huxley and published in 1932, describes a futuristic utopian World in which freedom, stability and peace appear to be ensured by progressed techniques. ..
Bitte einmal korrigieren bin mir beim Tempus nicht sicher Danke im voraus Im vorliegenden Text " Neue Analphabeten", geschrieben von Susanne Offenbach und veröffentlicht am 26.04.2009 in " Sonntag aktuell" in der Rubrik "Die Andere Meinung" , thematisiert die Autorin das viele Menschen keinen Zugang zum Internet habe und, dass man ohne Computer..
Ich habe nächste Woche Prüfung und wollte meine Inhaltsangabe verbessern lassen :) Am frühen Abend. In der Kurzgeschichte "Am frühen Abend" von Hans Joachim Schädlich aus dem Deutschbuch des Cornelsen Verlag vom Jahre 2005 , handelt es sich um einen jungen Mann der auf der durchreise an einem Bahnhof mit einem Obdachlosen ins Gespräch komm..
Die Kurzgeschichte heißt Nicht versetzt von Peter Weiss. das ist die KG: Ich kam mit dem Schulzeugnis nach Hause, in dem ein schrecklicher Satz zu lesen war, ein Satz, vor dem mein ganzes Dasein zerbrechen wollte. Ich ging mit diesem Satz große Umwege, wagte mich nicht mit ihm nach Hause, sah immer wieder nach, ob er nicht plötzlich verschwun..
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
Hallo, ich beschäftige mich grad mit dem Gedicht "Der Herbst" von Georg Heym und versuche so gut wie möglich den Inhalt bzw. die Intention des Autors zu verstehen. Hier kommt nun das Gedicht: Der Herbst Viele Drachen stehen in dem Winde, Tanzend in der weiten Lüfte Reich. Kinder stehn im Feld in dünnen Kleidern, Sommersprossig und m..
Das Fräulein stand am Meere Das Fräulein stand am Meere Und seuftze lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. Mein Fräulein! sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück. Intention des Autors. Zentrale sprachliche Mittel benennen und audeuten. ( z.b wofür steht der..
Oh gott!Ich komm grad voll nich klar!Mein Deutschlehrer hat in meiner Gedichtanalyse meine eigene Stellungnahnme markiert und n riesiges fragezeichen drangeschriebn! was hab ich da falsch gemacht? Was soll man den jetzt am schluss von Gedicht- UND textanalysen schreibn? eigene meinung/persönliche Stellungnahme und/oder Intention des Autors ? dan..
Hallo, wie  interpretiert man einen Romanauszug, also  woher soll man wissen, was der Erzähler uns sagen will? danke
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was georg Büchner mit diesem Revolutionsdrama we vermitteln wollte? Hab ich das richitg verstanden, dass das drama zu einer Zeit geschrieben worden ist, in der die franz. revolution anch Deutschland rüberschwabte....? lg und danke
Hallo, wie ihr wisst ist morgen das Abitur in Rheinland-Pfalz und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird bei uns (unter anderem) ein Gedichtvergleich drankommen. Die Aufgabenstellung wird wohl so lauten: "Analysieren und interpretieren Sie das Gedicht "" von sprachlich-inhaltlich. Gehen Sie dabei auch auf epochentypische Merkmale und Motive ein." ..
Hallo Leutz, Ich heisse Martin und habe da eine wichtige Frage an euch.Ich hoffe nur das Ihr mir helfen könnt.Es geht um folgendes;Ich bin jetzt auf der Volkshochschule und besuche die Realschulkurse.Jetzt bin ich ins dritte Semester gekommen (es gibt insgesamt 4) und wir haben in Deutsch eine Aufgabe bekommen. Wir solten uns jeder ein Buch aus aus..
Was ist die Intention des Autors bei Iphigenie auf Tauris von Goethe? Wirklich nur 2 Stichpunkte, mehr nicht
Ich muss in Deutsch zu " Die Kindermörderin" - H.L Wagner eine : "( kritische) Reflexion inklusive eigener Meinung "schreiben ! Ist eine Reflexion in etwas das gleiche wie die Intention des Autors ?
Allende, Isabel: Paula Informationen zum Autor: Isabel Allende wurde 1942 in Peru geboren und lebt heute in zweiter Ehe in Kalifornien. Sie war als Journalistin und Moderatorin tätig, heiratete früh und bekam zwei Kinder. Nachdem der mit ihr verwandte chilenische Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch 1973 ums Leben gekommen war, g..
Hat zufällig jemand von euch "Das Haus" von Ludwig Fels gelesen oder kann mir vielleicht jemand so die Intention des Autors nennen? Ich hab nämlich keine Ahnung, das ergibt für mich alles keinen Sinn... Danke :)
hallo... also zum ganz durchlesen ist der text euch bestimmt zu lang aber wäre lieb wenn ihr ihn wenigstens überfliegt um fehler zu finden.. mein altes word findet eh nicht soviel und einen duden korrektor hab ich nicht :( aber ich muss den text danach an meinen lehrer mailen und er ist echt wichtig für meine note vielen dank + Der Kommentar..
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Intention Autors zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!