Menu schließen

Indirekte



152 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 141 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Satzglieder Latein > Sprache und Grammatik > Satzglieder
Thema: Discours et objet in-/ direct (In-/ direkte Rede/ Objekt) Französisch > Grammatik und Vokabeln > Discours et objet in-/ direct (In-/ direkte Rede/ Objekt)
Thema: Indirekte Rede Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Indirekte Rede


11 Dokumente zum Thema Indirekte:

Test über Reported Sppech mit Lösungen und Erläuterung (873 Wörter)
Ein ASTRONOMIE Referat über Planeten außerhalb unseres Sonnensystems in Form einer PDF- Präsentation. Zuerst wird der Frage nachgegangen was überhaupt Planeten sind, danach geht es um Formen und Auftreten von Exoplaneten bis hin zu Nachweismethoden, Projekten zur Erforschung und zwei Beispielen. Gliederung: 1. Was sind überhaupt Planeten? 2. Warum werden Exoplaneten gesucht? 3. Gibt es Exoplaneten? 4. Wie wird nach ihnen gesucht und welche Schwierigkeiten gibt es dabei? 4.1. Schwierigkeiten und Probleme 4.2. Indirekte Nachweismethoden 5. Missionen zur Suche 5.1. COROT 5.2. TPF 6. Vorstellung zweier Exoplaneten -> PDF-Datei (881 Wörter)
Englisch-Klassenarbeit zum Thema reported speech (indirect/direct speech, Aufgabenstellung ist es direkte Sätze in indirekte umzuformen. (214 Wörter)
Edmund Burke (Anhänger der direkten Demokratie) in seiner Rede über sein Polikverständins an seine Wähler. Analyse dieser Rede und Diskussion der Fragestellung: "Wozu brauchen wir einen Staat?" Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie ausführlich den Text von Edmund Burke (Rede an die Wähler von Bristol, 1774) vor dem Hintergrund der politischen Auffassung des Redners. 2. Diskutieren Sie vor dem Hintergrund Ihrer bisherigen Erkenntnisse die Fragestellung: „Wozu brauchen wir einen Staat?“ (845 Wörter)
genaue Anwendung und zur Verarbeitung der direketen und indirekten Rede, Zeitverschiebung, Aufforderungen, Bitten, Ratschläge, Vorschläge... (englische Grammatik) (316 Wörter)
Reported speech wird genau erklaert. (481 Wörter)
Bdeutung von Wahlen in der Parlamentarischen Demokratie (739 Wörter)
Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)
Indirekte Rede mit dem redeeinleitenden Verb im Präsens!! (121 Wörter)
Beschreibung der Arten von indirekten Fragesätzen im Lateinischen mit Beispielen (634 Wörter)
Ein Kurzvortrag zum grammatischen Schwerpunkt "indirekte Rede" auf deutsch mit französischen Beispielsätzen. (367 Wörter)

141 Forumsbeiträge zum Thema Indirekte:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hi, kann mir einer kurz und knapp erklären was indirekte und direkte Fitness bedeuten? z.b in bezug auf Tiere die anderen Tieren helfen etc. Danke!
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Im deutschen ja Pflicht bei Analysen bin ich jetzt im Englischen drüber gestolpert: Weiß jemand von euch die Fachbegriffe für - Faktenargument - Autoritätsargument - Normatives Argument - Analogisierendes Argument - Indirektes Argument (indirect argument?) Danke und Guten Morgen. :)
hallo erstmal ich kann euch nur sagen das ich kein meter französisch kann und eure hilfe brauche. aufgabe 1. Setzen Sie folgende Sätze in die indirekte Rede. Verwenden Sie dabei bei einer Aussage das redeeinleitende Verb dire, bei einer Frage das Verb demander:** Ma mère dit que.../ Ma mère demande si... a) Est-ce que tu as déjà un petit..
Könnte sich jemand meine Aufgaben und meine Lösungsvorschläge ansehen und notfalls Verbesserungsvorschläge machen? Danke. Text: http://img826.imageshack.us/i/34233879.jpg/ Aufgabe: http://img710.imageshack.us/i/neul.jpg/ Lösung: Aufgabe 1) Anfangs (vor dem Krieg) war Deutschland noch reich an Gottes Gaben. Es fehlte an n..
Hallo! Wenn ich ein Summary über eine Rede schreibe, sollte ich dann auch indirekte Rede anwenden? Ich bin ein bisschen verwirrt(Immer Simple Present!) Danke im Vorraus
Ich und einige von euch haben gestern abend viel über Islam und Existenz Gottes usw. diskutiert. Wie immer waren auch gestern welche dabei, die andere Religionen mit `Vorurteilen` betrachteten. ICH aber bin nicht der Meinung, dass es so richtig ist. Ab und zu kamen auch `indirekte` Beleidigunen und das hat mich sehr aufgeregt. Deswegen empfeh..
Hallo, ich brauche eine komplette charakterisierung von Claire Zachanassian ( Inhalt, Aufbau, direkter Charakterisierung, indirekte Charakterisierung, wichtig) gibt es hier schon einen Beitrag dazu?
Also, wir behandeln in Politik grade Demokratiemodelle. Einmal Identitätstheorie (besagt, dass es einen Gemeinwillen gibtund das Volk darf direkte über Gesetze abstimmen) und die Konkurrenztheorie (Pluralismus, besagt, dass es verschiedene Meinungen und keinen Gemeinwillen gibt, nennt sich auch indirekte demokratie). Jetzt muss ich da zwei Kriti..
hallo könnt ihr mir vllt helfen? ich muss vor und nachteil efür direkte und auch indirekte demokratie finden:S wäre echt sehr nett =)
Ich muss zu morgen eine Aufgabe zum Thema Wirtschaftskreislauf abgeben, in der ich einige Größen berechnen muss. gegeben ist: Y=930 BIP=1.200 NIP=1060 Zu=20 N=1500 Konsum der Haushalte=660 Konsum des Staates=240 N Inland=1160 Steuereinnahmen=300 SPW=0 Gesucht sind: indirekte Steuern, Ersatzinvestitionen, Importe, Exporte, Nettoinves..
Franchising indirekter oder direkter Absatzweg,,,? Hab ein Problem also unser Lehrer hat uns gelehrt das Franchising direkter Distribution ist aber im internet hab ich mir grad mal was durchgelesen da steht es sei ein indirekter....könnt ihr mir vielleicht helfen?dankeeee
Ist das Richtig, in die indirekten Rede. Steffi meint: „Heute ist es zu heiß für Unterricht.“ Steffi meint, heute sei es zu heiß für Unterricht Peter entgegnet: „Ich erlebte schon viel heißere Tage.“ Peter entgegnete, er habe schon viel heißere Tage erlebt. Nina erzählt: „Meine Eltern laufen jeden Tag 3 km i..
Hab zu morgen diese Mathehausaufgabe auf und bräuchte eure Hilf, komm da einfach nicht mit klar. Wie erkennt man ob direkte oder indirekte Proportionalität vorliegt ? Erkläre den Lösungsweg am Beispiel ! Beispiel: Frau Meiertankt 32l Benzin und bezahlt 40€. Herr Lutz tankt 36l. Wie viel zahlt er ?
Hallo, ich schreibe morgen ( ja, an einem Samstag ) eine Arbeit in Deutsch. Hier muss ich einen Text analysieren und interpretieren. Das zusammen aber in einem Fließtext! Wie kann ich mich an solch eine Aufgabe heran arbeiten? Ich finde es etwas schwierig, einen Text zu gestalten, wenn sich Analyse und Interpretation doch sehr voneinander unters..
Hallo! Ich arbeite gerade wieder einmal mit den Argumentationstypen. Wenn ich Argumente analysiere, kommt es mir so vor, als ob es gar nicht möglich ist, für jedes Argument die passende Zugehörigkeit zu bestimmen. Sprich, dass Argumente mehr mit der persönlichen Meinung zu tun haben als mit einer allgemein gültigen Bestimmung. Was wiederum heißt,..
Hallo brauche dringend hilfe in Französisch Und zwar haben wir grad das Thema direkte und indirekte rede Ich soll in der schule aber nur Sätze von der direkten rede in die indirekte rede umwandeln. So meine 1frage: kann mir jemand das mit den zeiten aufschreiben z.b von imparfait ins plus que parfait….. 2und da hab ich auch noch ne frage..
hallo, ich habe eine frage bezüglich indirekter rede. wenn man direkte rede in indirekte umwandelt, benützt man konjunktiv I was passiert aber, wenn in der direkten rede konjunktiv schon benützt wird Bleibt er dann in der indirekten rede? zB: ich sagte:"ich hätte gerne ein buch gelesen" wie ist da die indirekte rede ich sagte, ich ... meine frage..
Hi an alle ich habe mich mal bei der indirekten Rede Probiert, könnt ihr mal schauen ob das so ok ist? Report what these people said. 1.Katrin:“I’m going to visit my parents tomorrow.” Katrin said that she going to visit her parents the following Day. 2.Bob:“I will talk to the trainees when I get back from Belgiu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Indirekte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!