Menu schließen

Ideale



141 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 131 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ideales Gas Physik > Thermodynamik > Ideales Gas


10 Dokumente zum Thema Ideale:

Kunstepoche: Bauhaus (Referat) Das Bauhaus begann 1919 mit der Formulierung einer Utopie: Der "Bau der Zukunft" sollte alle Künste in idealer Einheit verbinden. Gegründet von Walter Gropius 1919 in Weimar. Präsentation mit Beamer und Laptop möglich sofern Ihr das Angebot der angegebenen Quellen (Fotos usw.) nutzt Seiten: 4 (740 Wörter)
Beschreibung und Funktionsweise des Elektromotors. Unterthemen sind: - Die Geschichte des Elektromotors - Die physikalischen Grundlagen - Heranführung an die physikalischen Grundlagen des Gleichstromelektromotors (idealerweise sollten noch Beispiele für andere Arten von Elektromotoren genannt werden) - Aufbau - Die mechanische Arbeit des Elektromotors (inklusive Grafiken zur Veranschaulichung) Anzahl der (1147 Wörter)
Renaissance allgemein (Name, Weltbild, Vergleich zum Mittelalter) Politik der Renaissance (Erklärung der Art der Politik, Übernehmen von griechischen und römishen Idealen...) Die Bedeutung des Humanismus (Begriff, Wissenschaft, geozentrisches un heliozentrisches Weltbild) (307 Wörter)
Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)
Ideales Material im Themenbereich Weltwirtschaft und internationale Arbeitsteilung im Rahmen der Globalisierung für Klausuren und Referate. Übersicht 1. Einführung ins Thema 2. Historische Erfahrungen 3. Liberalisierung nach 1945 4. Volkswirtschaftliche Hintergründe (855 Wörter)
Präsentation zum Thema Viren. Anhand zweier Viruserkrankungen - Hepatitis C und Mukoviszidose - werden Gentherapie, Gen-Defekt und Therapiemöglichkeiten vorgestellt sowie erläutert, wie ein idealer Virus sein sollte. (8 Folien) (333 Wörter)
Referat über die Sansculotten. Spezielle Unterpunkte: - Die Sansculotten während der französischen Revolution - Der Sansculotte im Alltag - Die Ideale der Sansculotten - Die Sansculotten während der Revolution und ihre politischen Errungenschaften - Der Sanculotte im Alltag - Die Rolle der Frauen bei den Sanculotten (1937 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Ethik zu der Fragestellung "Wie sollte der ideale Mensch aussehen?" (Ethik, ) (212 Wörter)
Es geht um den Stand der Frauen im NS-Staat. Als Vergleich dient der Zustand während der Weimarer Republik, das ideale Frauenbild in der NS-Zeit und der Alltag der Frauen im realen Leben. (243 Wörter)
Die Schichtlehre des Seins von N. Hartmann wurde in den wichtigsten Punkten zusammengefasst. (333 Wörter)

131 Forumsbeiträge zum Thema Ideale:

Schreibe bald eine Arbeit und eig. beherrsche ich das Thema, jedoch möchte ich mir lieber noch ein paar Beispielanalysen (Thema: Medien) anschauen. Im Unterricht (Gymnasium Stufe 10) hatten wir bereits verschiedene Sachtexte (unter anderem "Flashmob-Chaos mit Ansage".."Das Netz als Hängematte".."Hinsehen oder wegschauen") Falls jemand noch an..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
blob:https://e-hausaufgaben.de/4cf0cfd3-1213-460b-81c1-295af24f99b7 Hab hier eine graphische Darstellung der Meiose... Beschriftung: 1) G1 2) S 3) G2 4) 1. Reifeteilung der Meiose 5) 2. Reifeteilung der Meiose Die x-Achse wäre die Zeit und die y-Achse stellt den DNA Gehalt dar. Meine Frage ist, in welcher Phase die Befruchtu..
Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
Hallo wir haben folgendes text: Bitte dringend um UNterstützung....Was wird gemeint und wie soll es aussehen... Ich habe es so Verstanden...Es geht um die Deutsche Sprache, wie es vom englichen überrant wird..use...Eine Klassenkamerad/in hat 2 seiten geschrieben und ( Lehrer/in meint es ist sehr kurz....) Eike Schönfeld alles easy (199..
Aaaalso, wir schreiben morgen eine Klausur in der wir eine Szenenanalyse zu Don Carlos von Schiller machen sollen. Leider haben wir keine allgemeine Einleitung für das ganze Drama aufgeschrieben... Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?^^ Das Drama "Don Carlos" von Friedrich Schiller aus dem Jahr 1805 handelt vom spanischen Königssohn Ca..
Hallo zusammen! Ich schreibe morgen meine letzte Deutschklausur (13/1 GK). Man kann davon ausgehen, dass wir die Strömungen der Lyrik nach 1945 darstellen sollen. Allerdings bedeutet Strömungen doch soviel wie Einfluss (?) und nun bin ich mir nicht sicher ob meine Vorbereitungen die richtigen sind: Hermetische Lyrik - Sprache wurde von Nazi..
Hallo! ^^ Also, mein Problem ist Folgendes: Rede des Lehrers (S.120-122) 1. Wie wirkt die Rede des Lehrers?(Gestik, Mimik, Stimme) Hier die Rede: "Güllener. Wir müssen uns klar sein, dass Frau Zachanassian mit dieser Schenkung etwas Bestimmtes will. Was ist dieses Bestimmte? Will sie uns mit Geld beglücken, mit Gold überhäufen, die Wagnerwer..
Hey, wann nehmt ihr immer eure Pille? Was ist für euch der ideale Zeitpunkt! Ich nehme meine immer morgens gegen 7! Ist in der Schulezeit recht parktisch, aber am WE eher nervig! Wie macht ihr das, dass ihr sowas nicht vergesst? Irgendwelche Tipps?!
besuch der alten Dame Tagebucheintrag von Claire Zachanassian C.Z macht einen Tagebucheintrag nachdem sie in Güllen angekommen ist und ihr Angebot machte. Nimm Bezug auf Ill und sein Tod und noch auf die Güllner Liebes Tagebuch,   Heute war ein gelungener tag, fast wie jeder bei mir. Bei so viel Geld. Nun sitze ich hier in einem schäbi..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo, ich habe hier eine Quelle mit der Überschrift "Parasit im Körper anderer Völker" vorliegen in der Hitler "den Juden" und seine Rolle in der Geschichte der Menschheit charakterisiert. "Parasit im Körper anderer Völker" Den gewaltigsten Gegensatz zum Arier bildet der Jude. Bei kaum einem Volke der Welt ist der Selbstunterhaltungstrieb stä..
wie ist denn seine ideale staatsform? ^^ demokratie oder gibts da was genaueres?
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
Hi! Könnt ihr mir bitte die folgenden Zitate erklären? 1. Wer über gewisse dinge den verstand nicht verliert der hat keinen zu        verlieren 2. Es sind nicht alle frei die ihre Ketten spotten. 3. Man raubt, stiehlt, lügt, plündert. Wie aber nennt man`s? Kolonisieren,       &nb..
Hey! Bis morgen muss ich eine dialektische Erörterung abgeben.. ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen.. hier hab ich schon mal die Gliederung.. Fallen euch noch andere Argumente oder Beispiele ein? Und was würdet ihr verbessern? Aufgabe: Immer mehr Menschen, auch Jugendliche, unternehmen große Anstrengungen, ihr Äußeres zu verändern. ..
Das Zitat lautet: Das Wissen vom Leben, das wir Erwachsenen den Jugendlichen mitzuteilen haben lautet also nicht: Die Wirklichkeit wird schon unter euren Idealen aufräumen, sondern: wachset in eure Ideale hinein, dass das Leben sie euch nicht nehmen kann. Dazu soll ich nun Pro und Kontra-Argumente sammeln und im Pingpong-Prinzip ordnen. Dabe..
hab hier so ne Matheaufgabe die ihc nicht verstehe...also Eine Wassermelone wiegt 0.3 kg. Sie verdoppelt unter idealen Bedingungen alle 6 Tage ihr Gewicht. Die Funktion Zahl der Tage-->Gewicht hat die Form x->b*a hoch klein x... und die andere stelle ich danach
Hallo, brauche eine Analyse zu dem Text oder vielleicht eine Hilfe zum Hauptteil, sprich sprachl. Mittel, deren Wirkung etc., da ich einfach nicht weiterkomme. Finde leider nirgends etwas. Hier ist der Text: Das Amerikanische - das ist spätestens seit Ende des Zweiten Weltkriegs die dominierende (populäre) Weltkultur. Das ist Fitness, Kleid..
Hey Leute. Ich muss für die Schule eine Personencharakterisierung haben, über Sophia Scholl. Könnt ihr mir da etwas helfen? Hier mal Daten, was so inhaltlich vorhanden sein sollte. Äussere Erscheinung(Kleidung, Statur, Aussehen,Alter, wie sie wirkt) -Familie -Bildung - Soziale Kontakte -Innere Einstellung, Haltung,Gedanken, Ideale, Überzeu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ideale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!