Menu schließen

Hypothenuse Ankathete Gegenkathete



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hypothenuse Ankathete Gegenkathete:

3 Forumsbeiträge zum Thema Hypothenuse Ankathete Gegenkathete:

Wie weiß man auf welcher Seite die An - und Gegenkathete liegt? Ich merk das irgendwie nicht...
Guten Abend, ich komme in Mathe nicht klar, unser Thema ist die Trigonometrie. Ich kenne die "Formel" also: Sin= Gegenkathete : Hypothenuse; Cos= Ankathete : Hypothenuse und Tan= Gegenkathete : Ankathete. Jedoch weiß ich nicht, wie ich Alpha oder Beta ausrechnen sollte, ich komme damit nicht klar. Was muss ich benutzen für Alpha ? Sinus, C..
Hallo ich weiß das im dreieck das gegenüber vom rechten Winkel die Hypothenuse ist aber ich weiß nicht wo die Ankathete und die Gegenkathete sind! kann mir jemand bitte erklären wo die sind? Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hypothenuse Ankathete Gegenkathete zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!