Menu schließen

Hexenverbrennung



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hexenverfolgung Religion > Christentum > Hexenverfolgung


3 Dokumente zum Thema Hexenverbrennung:

Referat zum Thema Hexenverfolgung im Mittelalter. Habe meine GFS darüber gehalten und eine 1-2 bekommen. (666 Wörter)
Präsentation über Möglichkeiten, wie ein Hexenprozess abgelaufen sein könnte. Vorgestellt werden unterschiedliche Zenarien, wie zum Beispiel das Vorgehen des Inquisitors in unterschiedlichen Situationen. Die Angeklagte muss sich entscheiden: gestehen oder abstreiten, Reue zeigen, Haft und Folter ertragen, einer öffentlichen Hinrichtung entgegensehen. (7 Folien) (1072 Wörter)
Ich habe eine Ausarbeitung zu meiner Präsentation über die Hexenvervolgung geschrieben, ich empfehle auch meine Quellenangaben (welche ich für meine Arbeit genutzt habe) anzusehen. Themenschwerpunkte: 1. Was ist Hexenverfolgung? 1.1. Weshalb glaubten die Menschen an Hexen? 1.2. Wie viele Opfer brachte der Hexenwahn hervor? 2. Von der Beschuldigung bis zur Hinrichtung. 2.1. Die Anschuldigung 2.2. Die Folter 2.3. Die Hinrichtung 3.Das Ende des Hexenwahns 3.1. Standpunkt der Kirche zur Hexenverfolgung 3.2. Gegner der Hexenverfolgung 3.3. Die Zeit der Aufklärung 3.4. Letzte Hexe (1565 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Hexenverbrennung:

GFS in Religion Die Todesstrafe von Olga Krieger Schon vor sehr vielen Jahren fällten Menschen Urteile und vollstreckten sie an ihren Mitmenschen. Es wurden immer neuere und ausgeklügelte Methoden eingeführt, um Ihresgleichen für ein Verbrechen mit dem Tod qualvoll zu bestrafen. Hängen, Kreuzigen und Köpfen erlangten traurige Beliebtheit. Dabei ..
..Oder Warum Frauen keine netten Männer lieben.... Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage..
Hey, ich muss in Geschichte eine Quelle analysieren. : Newe Zeitung. HOer O mein Christ besunder / die schröckliche Geschicht. / also mit grossem Wunder / davon ich euch bericht / so gar ein jämmerliche That / was sie da hat begeben / Zu Würtzburg inn der Statt. Alda thut man verbrennen / Vil Hexen Mann vnd Weib / was sie schröcklichs b..
was würdet ihr sagen hatte die ganze Geschichte mit der Hexenverfolgung und Hexenverbrennung(meist Frauen) für politische Auswirkungen... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet... glg Shell
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hexenverbrennung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!