Menu schließen

Grundwasser



20 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Grundwasser:

Dieses Referat handelt über die Vergangenheit des Aralsees und die ihm bevorstehende Zukunft. "Der Aralsee und der weg zum Krisengebiet" (415 Wörter)
Referat über das Kieler Trinkwasser. Es enthält Informationen über die Hydrogeologie(Grundwasser), die Grundwasserförderung, die Trinkwasseraufbereitung, die Qualität des Trinkwassers und die Wasserverteilungsanlagen. Mit schematisch gezeichneter Trinkwasseraufbereitungsanlage und deren Erklärung. (474 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Grundwasser:

Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Erörtner Sie die Auswirkungen einer Flussbegradigung auf das natürliche System . Berücksichtigen Sie dabei insbesondere folgende Aspekte : Vegetation, Grundwasser,Hochwasserproblematik,Fließgeschwindigkeit,Schiffbarkeit,Nutzung der Wasserkraft. Ich bitte um wure hilfe. Ich verstehe das pberhaupt nicht .
Ist das richtig? Also es darf entweder schlecht oder gut sein nicht mittel! Plantage: Monokultur-schlecht Dauerkultur-gut Exportkultur-schlecht Maschineneinsatz-schlecht Kaffee,Kakao,Bananen-gut chemischer Dünger,wenige große Felder, mögliche Grundwasserbelastung-schlecht hoher Ertrag-gut Shifting cultivation: Mischkultur-gut Kultu..
Hallo erstmal hab paar fragen ihr müsst mir diese Oasen bitte mit eigenen Worten erklären damit ich es begreife. 1 Grundwasseroase 2 Flussoase 3 Oase mit artesichem Brunnen Dankeee ist wichtig
Gib vier Stoffe an, welche sich nicht im Wasser lösen ? Wie unterscheiden sich Eis, Wasser und Wasserdampf in der Anordnung der Teilchen? Welche vier Stoffe lösen sich schlecht im Wasser? Nenne vier Stoffe, welche sich gut im Wasser lösen. Welche zehn Eigenschaften hat destilliertes Wasser? Nenne fünf Maßnahmen, wie du Gewässer und Grundwasser..
Ich mus bald ein kurzvortrag in english über wassserverschmutzung ahlten und wollte fragen ob ich das soweit richtig ins englische gebracht habe. DEUTSCH: Wasserverschmutzung 1. Ursache Für einen großen Anteil der Wasserverschmutzung zeichnet sich die Industrie verantwortlich Die wohl offensichtlichste Verschmutzung geschieht hier durch di..
Hallo, Rotterdam muss ja ständig entwässert werden, weil sonst der Grundwasserspiegel zu hoch wäre. Ist diese Entwässerung aufwändig? Wie siehts mit den Kosten aus? Wie soll ich mir das ganze vorstellen? Danke schon mal im vorraus.
Hi, ich soll ein Referat über Erdwaerme (geothermie) halten und nun möchte ich wissn was Grundwasserwaermepumpe sind..also das ist eine technologie die dazu dient erdwaerme zu zapfen aba wie funktioniert das? weiss jem. was darüber? googlen kann ich selba aba ich wollte es selbst erklaert haben weil man das leichter versteht.. danke schonma:)
Hey,ich habe diese Hausaufgaben hier in Physik auf bekommen und wollte fangen, ob mir jmd. helfen kann, dan ich das gar nicht kapiere:o 1. Unter welchen Bedingungen dringt Wasser von einem Fluss in benachbarte Keller? Warum komm Grundwasser in der nähe eines Flusses in Wiesen an die Oberfläche? Unter welchen Bedinungen sickert an Küsten Wasser ..
Ammonium (NH4+) gelangt in das Grundwasser durch: tote Tiere/ Pflanzen, Gülle, Kunstdünger, PKWs, Hausahalte und Industrie. und durch Luftstickstoff (N2), der durch Cyanobakterien und Knölchenbakterien zu Ammonium wird. Amonium oxidiert zu Nitrit (NO2-) und nimmt noch mehr Sauerstoff auf, wird zu Nitrat (NO3-) = Denitrifikation Ist kein Sau..
hallo eine kurze frage kann mri jemand diesen satz mti anderen worten erklären: Bei Gebieten mit hohem Grundwasserspiegel führen Absenkungen zur Verpolderung Verpolderung (?) VIelen dank liebe grüße und schönene abend noch
http://i22.tinypic.com/e16sqr.jpg Die Aufgaben lauten: 1) Zunächst sollt ihr die beiden Abbildungen im Text beschreiben. Welchen Weg nimmt das Regenwasser auf a) wasserdurchlässigen und b) auf versiegelten Flächen? Geht dabei bitte unbedingt auf den Begriff Grundwasserneubildung ein. Was bedeutet dieser Begriff überhaupt? Könnt ihr mir bi..
The company Vöslauer was founded in 1936. But if you think our history only started in the 20th century, you are a bit off the mark – it truly started about 2000 years ago. The Romans are the first to use the Vöslauer mineral spring. Back then the water was already known for its healing qualities. 1136 The Vöslauer spring is first mentioned i..
Hey Leute! Meine mündliche Abitursprüfung steht am Montag an, ich arbeite noch an der Präsentation. Mein Thema ist das Südostanatolienprojekt, kurz SAP (bzw auf türkisch GAP). Hierbei handelt es sich um ein groß angelegtes Entwicklungsprojekt, das im Südosten der Türkei stattfindet und offiziell den Lebensstandart der dort lebenden Bevölkerung v..
17_
Nutzung einer Grundwasseroase
Erörterung Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Sie trinken knapp 150 Liter im Jahr. Früher kam der Kaffee für gewöhnlich aus der Kaffeekanne, heute werden Kapseln verwendet. Auf die Idee Kapseln einzusetzen kam als erster die Schweizer Firma Nestlé. Mit den praktischen Einzelportionen machten sie ein Milliardengeschäft. Es gibt bereits..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grundwasser zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!