Menu schließen

Gravitationsbeschleunigung



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gravitationsbeschleunigung:

Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Gravitationsbeschleunigung:

Hallo Leute also ich rechne gerade einmal ein paar Aufgaben als vorbereitung für meine Klausur durch und würde mich über Feedback freuen. Mir liegen die Lösungen leider nicht vor und ich bin mir nicht wirklich sicher. 1. Zwischen Sonne und Erde wirkt eine anziehende Kraft. Warum bewegen sich nicht beide aufeinander zu? - da es neben der ein..
hey leute ich schreibe am freitag eine klausur über gravitation. dazu habe ich aufgaben zum üben bekommen, die mir in de klausur behilflich sein können. bei einer dieser aufgaben komme ich gerade nicht weiter. und zwar lautet die: mit welcher gravitationsbeschleunigung landet ein satellit mit einer masse von 1,39t auf dem mond? ich habe nur eine f..
Könnt ihr mir vielleicht hier vorrechnen, ab welcher Höhe die Gravitationsbeschleunigung nur noch die Hälfte beträgt. Ich rechne mich hier dumm und duselig. Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gravitationsbeschleunigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!