Menu schließen

Günter Kunert



38 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kunert, Günter - Mein Goethe Deutsch > Kunert, Günter - Mein Goethe
Thema: Kunert, Günter Deutsch > Kunert, Günter
Thema: Kunert, Günter - Zentralbahnhof Deutsch > Kunert, Günter - Zentralbahnhof
Thema: Kunert, Günter - El Dorado Deutsch > Kunert, Günter - El Dorado
Thema: Kunert, Günter - Ninive Deutsch > Kunert, Günter - Ninive


4 Dokumente zum Thema Günter Kunert:

Eine Interpretation des Textes "Zentralbahnhof" von Günter Kunert (Sehr ausführlich: 3 DinA4-Seiten) (1800 Wörter)
Analyse und Interpretation der Parabel 'Zentralbahnhof' (1972) von Günter Kunert - Einleitung - Einbettung der Parabel in die Zeit des Nationalsozialismus - Situation der Menschen in der Diktatur - Kritik am Regime der damaligen Zeit (1975 Wörter)
Eine Interpretation der Parabel ,,El Dorado" von Günter Kunert. [Basissatz, Intention d. Autors, Inhaltsangabe, Deutung mit Gliederung in Teilabschnitte, Schluss] (868 Wörter)
Kurzinterpretation zu Günter Kunerts Kurzgeschichte "Zentralbahnhof" (247 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Günter Kunert:

Heyy Ich muss die Parabel: Mann über Bord (1972) von Günter Kunert interpretieren. Ich habe die Einleitung und die Inhaltsangabe. Ich bräcuhte halt nur sehr sehr dringend Hilfe bei der eigentlichen Interpretation. Mir fällt das nämlich gar nichts ein! Hoffe jemand kann mir dabei helfen. Danke schoneinmal im vorraus. :) Lg... :)
hayy hat jemand von euch eine analyse von Rennfahrer von Günter kunert? braucht die sehr dringend wär echt lieb und ihr würdet mir sehr helfen
Wir sollen im Zuge der Unterrichtsreihe "Liebeslyrik" folgendes Gedicht analysieren und interpretieren. Günter Kunert - Unterwegs mit M. (1970) Im Auto gemeinsam unterwegs auf vergessenen Straßen geborstene Wespen am Glas platzender Regen Sonne und Dunkelheit und wieder Sonne: Wechsel weniger Worte. Abwesendes Beieinandersein. Sorglos...
Hallo leute Ich breute da mal eure hilfe  Also ich brauche eine gedicht Interpretation vom Gedicht traf jemand und das noch heute  Ich weis ist kurzfristig aber ist mejne hausaufgabe bitte leute ich hab schon überall im netz schin gesuch aber ich finde keine also   Das wär sehr nett von euch ich bedanke mich schon im vorraus&nb..
Hier ist die gesuchte Interpretation. Günter Kunert Vorschlag Interpretation http://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/stat/238569694.html http://www.referate10.com/referate/Literatur/26/Interpretation---Gunter-Kunert---Vorschlag-reon.php http://www.hohmann.ch/Kunert_Gedichte_Interpretationen.pdf Punkt 3
BITTE BITTE HELFT MIR ICH BRAUCH GANZ DRINGEND NE INTERPRETATION ZU DEM TEXT ICH HABS ECHT PROBIERT ABER ES KOMMT NUR GRÜTZE RAUS DA ICH BALD PRÜFUNG HAB UND MEINEN NERVEN ECHT WO ANDERS LIEGEN MIR WÄRE AUCH SCHON MIT DER EINLEITUNG GEHOLFEN DASS ICH WENIGSTENS NEN ANFANG HABE =(
Halloooooooo ALso.. muss zu morgen eine inhaltsangabe schreiben zu der erzählung Mann über Bord von Günter kunert.. hat vllt schon mal jmd die geschrieben.. Muss gleich los aber danke für alle antworten.. naja vertseh die geschichte nich und von daher ziemlich aufgeschmissen.. bin echt zu blöööd... also ehm.. Bedank mich schonma für die antwort u..
Hey, ich schreibe in einer guten Woche meine Deutschklausur (Oberstufe). Vom vorigen Jahrgang weiß ich, dass Günter Kunert - "Der verlorene Enkel" interpretiert werden musste. Der Lehrer hat aber die Aufgabenstellungen und Texte nicht rausgegeben. Ich suche schon die ganze Zeit im Internet nach dem Text, kann aber einfach nichts finden. Kann mi..
Suche zum Gedicht von Günter Kunert " zum ersten mal im Weltall" eine Interpretation, Textbeschreibung oder Inhaltsangabe.  Im Gedicht sollte es um Juri Gagarin gehen.
hallo könnte jemand mir sagen wo ich ein inhaltsangabe dazu finden kann
Hey, ich brauche eure Hilfe. Wir müssen über die Kurzgeschichte "Mann über Bord" ein paar Fragen beantworten. Hier sind die Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) a) In welcher Reihenfolge treten die Figuren in der Geschichte auf? b) Wer oder was ist für den Untergang des Dampfers verantwortlich? c) Wodurch verlieren der Kapitän und di..
Hallo, kann mir jemand erklären um was es in diesem Gedicht geht? Und wie Kunert die Sprache charakterisiert, die ihn umgibt und die er benutzt. Ich verstehe den zusammenhang der einzelnen sätze unf wörter nicht. Ich danke im vorraus!:) Meine Sprache (Günter Kunert) Ich spreche im Slang aller Tage derer Noch nicht Abend ist In der verachtet..
Hallo ihr Lieben :) Hat jemand von euch zufällig schonmal die Kurzgeschichte "Stiefel" von Günter Kunert interpretiert? Bei google hab ich erstaunlicherweise nichts dazu gefunden oO Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Lg
Hallo, ich muss in Deutsch als Hausaufgabe die Geschichte Dornröschen von Günter Kunert interpretieren und analysieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll also worauf ich achten muss. Kann mir jemand helfen was zb wichtig ist zu erwähnen aus der Geschichte? und generell ein paar tipps wären toll=) Also hier ist die Geschichte n..
a) In welcher Reihenfolge treten die Figuren in der Geschichte auf? b) Wer oder was ist für den Untergang des Dampfers verantwortlich? c) Wodurch verlieren der Kapitän und die Mannschat ihr Leben? d) Welche Umstände führen dazu, dass der Matrose überlebt? e) Wie stellt der Überlebende die Ursache des Schiffuntergangs und sein Überleben ..
ich brauch das ganz dringend zu günter kunert =( ich brauch die interpretation oder wenigstens gedankenanläufe zu dem gedicht "Meine Sprache"
Ich Brauche dringend Hilfe bei der Interpretation des Gedichtes "In Ketten" von Günter Kunert. Bei der Interpretation soll auf Sprache, Inhalt und Form geachtet werden. Die Daseinsfrage stellt ja keiner mehr. Das große "Es", das läuft so vor sich hin. Nur ganz Naive suchen noch den Sinn in allem Treiben, aber der steckt nirgendwo in jenem d..
Kennt wer die Parabel? Brauche eine Interpretation, ich krieg das iwie nich alleine hin xD
boah leute ich bin fast am verzweifeln .... ich brauch ne interpretation oder analyse von dem gedicht "Meine Sprache" von Günter Kunert.....helft mir bitte falls ihr wisst wo ich was bekomme das is end wichtig :( danke schonma^^
Suche dringend das Gedicht "Traf jemand" von Günter Kunert. Kann mir jemand ganz schnell helfen ? Danke!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Günter Kunert zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!