Menu schließen

Freytag



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Freytag:

Es beschreibt den klassischen Dramenaufbau nach Gustav Freytag. Das Dramendreieck ist in 5 Abschnitte gegliedert, welche hier in Stichpunkten aufgeführt worden sind! (91 Wörter)
Aufgabe war es, einen möglichen Verlauf des Stückes "Miss Sara Sampson" zu erfinden. Die Exposition war dabei gegeben. Es sollte sich an den Merkmalen des klassischen Dramas und dem Freytagschen Schema orientiert werden. (234 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Freytag:

Hey Leute! is diesmal keine Große Sache, wollt nur ma eben fragen ob zufällig jemand sowas schonma machen musste? Ein Dramendreieck zu Faust 1? Find grad im Internet nichts dazu, ich hoffe hier is jemand der mir dabei helfen könnte... also dann vielen Dank schonmal im Vorraus... mfg eternity
Hallo, ich schreibe näschte Woche eine Klausur in dieser geht es um den "Der Hofmeister", zu meiner Eínleitung ist mir noch nicht ganz klar ob es nun ein DRama ist oder nicht... auf wem muss man sich beziehen Aristoltes oder Freytag oder ist es ein mischmasch ... noch verwirrender ist die Tatsache das es als Tragikomödie ist dannach wusste ich gar..
Wie kann man das Schloss dürande in das freytag schema einordnen. Also wo ist zb die peripetrie?
Struktur einer textgebundenen Erörterung (zu einem literarischen Text 1. Einleitung: Nennung von Autor, Titel, ..., Darlegung der Aufgabenstellung: Welche Frage soll im folgenden Text diskutiert werden? 2. These des Autors wiedergeben, zentrale Argumente kurz wiedergeben (sodass deutlich wird, dass Sie die argumentative Struktur des Textes vers..
Ich soll den Verlauf des Dramas in einer Grafik darstellen nach der pyeamide nach Gustav Freytag kann mir da einer helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Freytag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!