Menu schließen

Feldlinien



39 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Feldlinien:

Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)
Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema 'Magnete und Magnetfeld', Beispielfragen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit (119 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Feldlinien:

hallo, kann vielleicht jemand meine ha zur induktion überprüfen? aufgabe: in einem homogenen magnetischen feld der stärke 0.2T befindet sich senkrecht zu den feldlinien eine kreisförmige leiterschleife mit dem radius 4.5cm und einem widerstand von 0.32 ohm. die magnetische feldstärke nimmt linear in 3ms auf null ab. welcher strom fließt während de..
Ein von einem Strom I=4A durchflossener Probeleiter der Länge 5cm erfährt in einem homogenen Magnetfeld mit B = 0,3T die Kraft F= 0,04N. Welchen Winkel bildet der Leiter mit den magnetischen Feldlinien?
hi, kann mir jemand bei diesen Fragen Helfen bzw. Berichtigen. Wie kann man die Pole eines nicht gekennzeichneten Magneten finden und identifizieren? Antwort: ? Wie lässt sich die Richtung der Feldlinien eines Magnetfeldes feststellen? Antwort: Durch einen Compass. Mit welchem Magnetpol weist eine Magnetnadel nach Norden, wenn ..
Nabend Leute;) Ich habe eine Hausaufgabe in Physik und habe mich mal dran versucht die Aufgaben zu lösen, da mir das etwas falsch vorkommt bitte ich um eure Hilfe mir zu sagen,was ich falsch gemacht habe oder mir euer Ergebnis mitteilen was ihr raus habt & bitte die Einheit die wüsst ich nämlich grad leider nicht Eletronen treten mit einer Gesc..
Elektrische Feldlinien ____________________ auf der Oberfläche eines Leiters immer __________________ zu dieser. Wäre dies nicht so, würden _________________ auf der Leiteroberfläche _____________ werden und damit das ____________ ändern - und zwar so lange, bis auf jede einzelne _______________________ keine ___________________ mehr wirkt, die sic..
Schon bei einer einzigen beantworteten Augabe wär ich sehr dankbar . die kommen alle im test vor und ich verstehe mal wieder nichts :P aber bitte bei rechenaufgaben nicht nur das ergebnis sondern auch den Rechenweg. Danke :D 1. Wie kann man überpüfen, ob ein Leiter das Ohm`sche Gesetz erfüllt? 2.Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupfe..
Hey :) Haben Aufgaben bekommen, weiß aber leider keine Formel, unser Lehrer wollte uns blind schonmal losschicken. Da ich aber schon so eine Niete in Physik bin, bin ich nicht nur blind sondern auch taub. Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen, die zu verstehen, wie man an solch einen Lösungsweg kommt? Lg 1. Berechnen Sie den maximalen Betr..
Schönen guten Abend Also wir sollen in Physik in einer Skizze darstellen warum sich die Feldlinien auf einem Leiter immer Senkrecht zu dem Leiter anordnen... Hab ein bisschen gegoogelt und da stand dann so was das es irgendwie was mit der Ladungsbewegung zu tun hat...ich kann damit aber nicht wirklcih was anfangen dewegen bitte ich euch um Hilf..
Hallo, ich habe heut irgendwie Probleme mit meinen Physik Hausaufgaben und hoffe, dass ihr mir bei einer der Aufgaben weiterhelfen könnt... --------------------------------------------------------- In einem Fadenstrahlrohr wird mit U2= 280v ein Elektronenstrahl erzeugt. Er tritt senkrecht zu den Feldlinien in ein homogenes Magnetfeld der Fl..
Hy all! Ich hoffe mir kann Jemand weiter helfen! Laut Formel ist die Magnetische Feldstärke so Deffiniert: H=Theta/lm (Theta->grich. Buchstabe). Nun zu meiner Frage :Bei der schlanken Zylinderspule wird das Außenfeld vernachlässigt(Luftspule), und als mittlere Feldlinienlänge angesetzt:lm ~ 1 ;Wie wird das jetzt handgehapt immer 1 für lm?weshalb..
hi, ich hab eine hausaufgabe in Physik, die ich überhaupt nicht verstehe. Da ich morgen in meinem anderen LK eine Klausur schreiben, kann ich mich gerade auch nicht so stark damit auseinanderstezen und bitte darum um eure HILFE ! vielen Dank schonmal ... die Aufgabe lautet : Die Flussdichte des Magnetfeldes der Erde beträgt etwa 5*10^-5 T. In D..
hallo alle ich hab eine LÜCKENTEXT zu bearbeiten, aber ich weiss, fast nichts, wurde mich freuen wenn jemand mich hilft: Um einen Leiter, durch den Strom fliesst, bildet sich ein ________________ (Magnetfeld?). Die Feldlinien verlaufen dabei ________________; sie verstärken sich gegenseitig, wenn ich den Leiter _______________. Umgekehrt: Schlie..
Hallo, da wir bald eine Klausur schreiben, haben wir ein paar Übungsaufgaben bekommen und auch die Lösungen. Bei dieser Aufgabe komme ich aber einfach nicht weiter: Im radialen elektrischen Feld eines geladenen Kugelkonduktors wird im Abstand r=20cm vom Kugelmittelpunkt des Konduktors ein Influenzplattenpaar senkrecht zu den Feldlinien gehalt..
hab ein paar fragen zum Hall-Effekt 1.) wie ist Polung der Hall-Spannung, wenn nur positive oder nur negative Ladungsträger gleichermaßen frei beweglich wären. 2.) Was kann man über die Hall-Spannung aussagen, wenn die Feldlinien parallel zur Fläche der Folie verlaufen=? 3.) Wie kann man mithilfe einer Hall-Sonde die Richtung der Feldlinien ..
Kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen elektrischen Feldern und Feldlinien sind ? Ich finde im Internet nichts..
Para-, Dia- und Ferromagnetismus 1.Beschreibung der Wirkung Diamagnetismus: - schwach - Verringerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität < 0 - Erfährt in einem inhomogenen Magnetfeld eine Kraft nach außen. - Temperaturunabhängig Paramagnetismus: - schwach - Vergrößerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität > 0 - Er..
Heute diese Hausaufgabe in Physik bekommen, saß jetzt ne halbe Stunde dran und komme absolut nicht weiter. Kann vielleicht einer helfen? Aufgabe 1) Die Horizontalkomponente der Feldstärke B des magnetische Erdfeldes beträgt ungefährt B = 19uT. Berechnen sie die Kraft auf eine in Ost-West-Richtung verlaufende Freileitung (I=100A,Abstand zwischen ..
Hallo :) Über die Herbstferien wurde ein Arbeitsblatt zu dem Thema "Induktion" aufgegeben. Dabei habe ich ganz große Probleme mit der Aufgabe 6. Wir haben das Thema erst seit knapp 2 Stunden und der Durchblick will sich nicht so ganz einstellen. Ein dicker Stab wird parallel zu seiner Längsachse im Magnetfeld senkrecht zu dessen Feldlinien be..
kann mir bitte jemand helfen: ich habe eine aufgabe bei der ich nicht weiter komme a) Eine rechteckige Leiterschleife(20 cm und 10 cm Seitenlänge) hat 100 windungen udn rotiert um ihre längere Flächenachse 15 mal pro sekunde. Die drehachse steht senkrecht zu den Feldlinien eines homogenen Feldes mit B=0,2T. wie groß sind Kreisfrequenz und schei..
hey, hier mal eine kleine aufgabe, bei der ich gern sicher wäre wie sie gerechnet wird: Ein streifen eines blockkondensators hat eine fläche von 20m² und einen abstand von 0,05 mm zum anderen. berechne die kapazität ( beachte: von beiden seiten eines streifens gehen feldlinien aus). die relative dielektrizitätskonstante beträgt 2. hoffe auf..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Feldlinien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!