Menu schließen

Fachbegriffe



99 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 85 Forumsbeiträge



14 Dokumente zum Thema Fachbegriffe:

Gute Vorbereitung auf eine Klassenarbeit im Gebiet Vererbungslehre / Genetik. Mit detailietem Ablauf von Mitose und Meiose mit Tabellen, Erklärung von Fachbegriffen wie z.B. autosomal, intermediärer Erbgang. Informationen bezogen aus dem Schulbuch Bios 7-10 Brockhaus, Duden und Internet (532 Wörter)
Ausführliche Übersicht aller wichtigen Begriffe zum klassischen und operanten Konditionieren. Diese Lieste ist optimal zur Vorbereitung auf Klausuren oder auch zum Nachschlagen vor dem Abitur geeignet. (450 Wörter)
Hier findet ihr ein sehr ausfürhliches Glassar (Begriffserklärungen) für alle Themen des Bio-LK der 12.1. : Genetik, Stammbäume, Entwicklungsbiologie, Viren und Bakterien, Genregulation. Alles! Eine ausfürliche Übersicht, über alles, was ihr zu diesen Themen wissen müsst und Erklärungen zu den Fachbegriffen. Habe lange gebraucht dafür! (1030 Wörter)
Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Stammesgeschichte/Stammesentwicklung/Phylogenese des Menschen Gliederung: 1.Wdh. Evolution 2.Unterschiede zwischen Mensch u. Tier (Affe) 3.Hominisation: Warum wurde der Mensch zum Mensch? 4.Forschungsmethoden u. Fossilfunde 5.Stammbaum des Menschen Dauer: ca. 40 Min. stichpunktartig verfasst + Verwendung von Fachbegriffen + Quellenangabe + Karte zur "OUT-OF-AFRICA"-THEORIE Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Evolutionsfaktoren, Entwicklungstendenzen, 10 Besonderheiten des Menschen = Sonderstellung des Menschen im Tierreich, menschlicher Verstand, aufrechter Gang, Hominisation, Out-of-Africa-Theorie, Molekularbiologische Untersuchungen, Cytochrom c, Aminosäure-Sequenzen, Stamm"busch" des Menschen, Humane Phase, Prähomininen (=Australopiethecinen), Euhomininen (=echte Menschen), Homo habilis, Homo erectus, Homo sapiens, Praesapiens-Gruppe, Jetzt-Menschen (1190 Wörter)
Dies ist eine Bioarbeit zum Thema Destruenten mit Lösungen. 1) Erkläre die folgenden Fachbegriffe: Nahrungspyramide, Produzenten, Saprophyten, Ökologie 2) Erkläre, welche Rolle die Destruenten im Haushalt der Natur spielen! ... (644 Wörter)
Ein informationsreiches Referat über "Trisomie 21" mit Markierungen von zu erklärenden Fachbegriffen, Quellenangabe. Alles in Stichpunkten verfasst, kein Bildmaterial enthalten. In die Teilbereiche Allgemeines, Entstehung, Symptome, Behandlung und "vorgeburtliche Diagnostik" gegliedert. Außerdem Angaben zu den verschiedenen Entstehungsarten. (993 Wörter)
Die Seite benennt alle drei mendelschen Gesetze und klärt noch Fragen zu Fachbegriffen wie Homozygot oder Phänotyp...
Diese Datei ist eigentlich eine Vorbereitung auf Facharbeiten. Sie enthält umfangreiche Informationen zu folgenden Gebieten: - Holzgewebe und deren Funktion - Unterschiede im Holz - Abgrenzung von Bast und Borke Hinweis: Die kursiv geschriebenen Fachbegriffe gilt es noch nachzuschlagen, sofern die Bedeutung nicht klar ist. Hier noch ein Ausschnitt der Bewertung: "Die einzige Enttäuschung ist die Tatsache, dass keine einzige im Unterricht erstellte mikroskopische Zeichnung deine Arbeit stützt. Ansonsten nur kleine Schwächen bei der Gliederung; Sprache, Aufbau, Inhalt und Form absolutes Universitätsniveau!" (1884 Wörter)
Wie genau wird das Blut in der Niere gefiltert? Dieser Vorgang wird hier sehr detailliert und stichpunktartig beschrieben. Dabei werden auch alle wichtigen Fachbegriffe verwendet! (477 Wörter)
eine Zusammenfassung der wichtigsten Begriffe im Fach Musik - enthalten: Dynamik, Melodie, Tempo, Artikulation, wichtige Adjektive (bei Tests sehr hilfreich) etc. (264 Wörter)
Gliederung: Einleitung Formen Ursachen Symptome Therapie/Verlauf Entdeckungsgeschichte Definition von Fachbegriffen Quellen (724 Wörter)
Die Datei beinhaltet eine umfangreiche Beschreibung, wie das Dickenwachstum eines Baumes erfolgt. Verwendet wurden korrekte Fachbegriffe, die kursiv markiert und eventuell nachgeschlagen werden müssen, sofern sie unbekannt sind. Dieser Text wäre eine geeignete Ergänzung zu einer Facharbeit oder ähnlichem. (372 Wörter)
Der Text fasst die Eigenschaften von Dramen und Komödien zusammen, nennt die verschiedenen Gattungen und erklärt Fachbegriffe. (884 Wörter)

85 Forumsbeiträge zum Thema Fachbegriffe:

HILFE Ich habe die Aufgabe bekommen eine Beschreibung des Sticksoffkreislaufs im Ökosystem See zu schreiben ! Dabei soll ich alle fachbegriffe einbeziehen :( allerdings weiß ich nicht wo ich anfangen soll, da ich bei dieser Unterrichtseinheit krank war :( Über hilfe würde ich mich sehr freuen Vielen Dank
Im deutschen ja Pflicht bei Analysen bin ich jetzt im Englischen drüber gestolpert: Weiß jemand von euch die Fachbegriffe für - Faktenargument - Autoritätsargument - Normatives Argument - Analogisierendes Argument - Indirektes Argument (indirect argument?) Danke und Guten Morgen. :)
Wie findet ihr Bio als LK?Jeder wählt das bei uns als LK. Ist es sehr schwierig?Letztens hat uns der Lehrer viele Fachbegriffe an die Tafel geschrieben und wir sollten versuchen herauszufinden wo sich diese Teile in der Pflanzen- und/oder Tierzelle befinden.Muss ich auch später alle Zellbestandteile und ihre Funktionen können?
Könnt ihr mir bitte diesen Text sprachlich bzw. grammatikalisch? In dem Artikel verwendet der Autor einige rhetorische Mittel wie Personifikation, Wiederholungen, Metapher etc.. Allein der Titel ist ein Metapher „Der Zug ist abgefahren“, was der Autor uns damit sagen will ist, dass die englische Sprache schon die Wissenschaftssprache entnommen ..
Hallo, ich habe ein kleines Problem in Biologie. Auf einem arbeitsblatt sind 3 verschiedene Flüssigkeiten abgebildet. einmal destilliertes Wasser 0,9 % Kochsalzlösung 2,0 % Kochsalzlösung In den verschiedenen Lösungen werden Kartoffelscheiben roh hereingegeben. Nun soll mann herausfinden was passiert. Frage 1 : Erklären Sie die Beobachtungen unte..
Hallo :) Also ich hab in Chemie eine Hausaufgabe aber ich weiß nicht, wie man die Oxidations- und die Redoxgleichung aufstellt... Hier die Ausgangsgleichung: FeO + AL -> FeO + Al(2)O(3) Die Reaktionsgleichung hab ich also vervollständigt: FeO(4) + 2AL -> AL(2) O(3) Ich hoffe mir kann jemand erklären wie man die beiden anderen Gleichungen ..
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, wie sich Ionensubstanzen in Wasser auflösen.Ich versteh das nicht. Bei der Beschreibung sollen wir die Fachbegriffe: Anlagerung, Ionengitter, Ionenbindung, Ionen, Kation, Anion, Hydratation sowie die Verben: ausbilden, entstehen, Lockern, lösen, herauslösen und bilden verwenden Danke im Vorraus
na ihr ;) ich muss bis morgen ein paar fachbegriffe herausfinden, ist gar nicht so einfach.... könnt ihr mir helfen? ;) 1) sichtbares erscheinungsbild, beobachtetes merkmal eines individuums 2) erbanlage an einem bestimmten ort des chromosoms 3) eine von verschiedenen ausprägungen eines gens 4) pro körperzelle sind für ein merkmal zwei..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Hi Leute, ich gehe in die 13.Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Jetzt hab ich noch eine Woche Zeit mein mündliches Abifach zu ändern, also Bio auf Mathe. Ich habe in beiden Fächern eine Note 3 und in Mathe sogar eine bessere 3 als in Bio! Es gibt für beide Fächer Vor-und Nachteile für mich. Ich habe gehört in Bio kann man b..
Hey! Ich muss bis zum Ferienende in knapp einer Woche noch eine 8-teilige Fotosequenz erstellen. Folgendes muss dabei beachtet werden: 0. Ausgangspunkt der Bildfolge muss ein Objekt ODER eine Person sein. 1. Die Einzelbilder können ausschließlich fotografisch oder zusätzlich mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms realisiert werden. 2.Da..
Guten Abend, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und muss in dieser ein Kommentar verfassen. Ich habe schon Einiges gelernt, allerdings bin ich in der Praxis noch recht unsicher und wollte fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps für ein gutes Kommentar habt, ein paar Fachbegriffe und eventuell auch eine Internetseite kennt, auf der ein gutes..
Hi, ich interessiere mich für das Thema und suche gute Lektüre, mit Fachbegriffen und Erklärungen. Kann mir jemand was Empfehlen?
Aufgabe: Wenn man sich mit der Zeit Napoleons beschäftigt, tauchen einige wichtige Fachbegriffe auf. Kläre die Begriffe mit Hilfe Deines Geschichtsbuchs oder eines Lexikons und verbinde den Begriff mit der passenden Definition. Begriff: 1.) Direktorium 2.) Konsul 3.) Code civil 4.) Kontinentalsperre 5.) Koalitionskrieg 6.) Mediatisieru..
So meine Lieben, morgen schreibe ich eine Englisch-Klausur zu dem sehr sehr sehr präzisen Thema "Natur und Umwelt" und suche momentan wichtige Schlagwörter und Vokabeln, die ich dann in meinem Comment auch verwenden kann. Zur Not könnt ihr mir auch deutsche Fachbegriffe nennen, die übersetz ich dann halt. Aber ich verzweifel hier allein, hab vllt g..
Hallo ich hab dringend eine Frage! Aufgabe meiner Hausaufgabe: Ein ball fliegt auf einen Torwart zu. Der Torwart sueht den Ball, streckt sich und hechtet in Richtung Ball und fängt ihn auf. Nr.1 Welche Teile des Nervensystems sind am dargestellten beispiel beteiligt? Nr.2 Schildere die Funktion der einzelnen Teile des Nervensystems beim Handlu..
Hallo, ich suche die Fachbegriffe zur Gegenmaßnahme der Desertifikation. Zum Beispiel gibt es da das mit den quadratischen Feldern aus Steinen aufgebaut.. aber ich komm nicht auf den Namen.
Huhu! Ich habe morgen eine Päda-Klausur und benötige eure Hilfe! Sie hat gesagt das wir das können müssen: 1. Anthropologische Voraussetzung des Menschlich seins Theoretiker Fachbegriffe 2. Was ist Erziehung? Definition Tschöpe Scheffler Was ist gute Erziehung? gesellschaftlicher Zusammenhang 3. Grundkenntnisse der Psychoanalyse ..
Also meine lieben ich hab mal eine Frage an euch und zwar: mein nachhilfeschüler hat eine Aufgabe in der gefragt wird wie man einen Fettflech aus einer Hose rausbekommt. er soll das gaaaanz genau erklären und Fachbegriffe verwenden. nun hatte er das thema seife, tenside usw noch nicht also is das wohl nicht die lösung dann hab ich mir geda..
hallo ich habe am dienstag deutsch-sa und da muss ich ueben da dachte ich mir ich nehm den gedicht von erich fired ``kein unterschlupf`` koennt es mir jemanden korrigieren http://gegge.de/gedichte/erich_fried.php Erich Fried ist am 6.Mai.1921 in Wien geboren und am 22.November.1988 in Baden-Baden am Darmkrebs gestorben.Er ist ein Dichter und ein..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fachbegriffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!