Menu schließen

Erythrozyten



8 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Blut und Blutkreislauf Biologie > Menschen > Blut und Blutkreislauf


4 Dokumente zum Thema Erythrozyten:

Diese Website bietet eine ausführliche Zusammenfassung zum Themenkomplex "Blut und Blutkreislauf". Dabei wird speziell eingegangen auf: Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes, Blutkreislauf und Herz, Arterie - Vene, Blutdruck, Risikofaktoren - Lebensweise, Blutgruppen und Blutübertragung und ein Quiz.
Kurze und grobe Zusammenfassung über die wichtigsten Fakten zum Blut. Bestandteil und Funktion des Blutes, Blutgruppen, Erblichkeit und die Blutkrankheit Hämophilie so wie auch Rhesusfaktor und verschiedene Helferzellen werden kurz erklärt. (543 Wörter)
Zusammenfassung über die Bestandteile des menschlichen Blutes und die Aufgaben der verschiedenen Bestandteile, sowie die generellen Aufgaben des Blutes als Transportmedium. (141 Wörter)
Kurzvortrag Leukämie, Niveau; Matura/Abitur, 10 Minuten Redezeit. mit Glossar (1287 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Erythrozyten:

Was ist der Unterschied zwischen der Aufnahme von Traubenzucker in Erythrozyten und in den Darmzellen?
Könnte ihr mir bitte mit eure eigene Worten den Zyklus des Erregers , erklären , oder ich versuche es zu erklären aber ihr müsst mich korrigieren:)Oder wenn jmd ,das machen würde wär auch sehr nett ... Also ,sobald die Anopheles Mücke einen Menschen sticht , brauchen die Parasiten(sind das Parasiten)? einige Sekunden um in die Leberzelle einzudr..
Hey Leute... ich hab da ein paar Fragen die mir nich so ganz klar sind... vielleicht kann mir ja jemand helfen, wär super ;) Warum tritt die Sichelzellanämie häufig bei Schwarzen auf? Und warum nehmen die sichelförmigen Blutkörperchen bei Sauerstoffmangel stark zu? Mir ist schon klar dass Sauerstoff vom Hämoglobin der Erythrozyten gebunde..
hi kann mir jemadn folgende näher beschreiben Meerwasser,0.9%NaCl und Destilliertes Wasser also die konzentration und wobei es sich um Semipeabel und brownische Molekuialrbwegung haldet oder gibt mir inforamtionenn wo ich solche infos dazu bekomme danek bereits jetzt shconmal
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erythrozyten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!