Menu schließen

Erdkundereferat



14 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Erdkundereferat:

Deutsch-Vortag über den Kontinent Australien "Down Under". Dieser Vortag ist stichpunktartig formuliert und kann direkt vorgetragen werden. Gliederung: 1) Allgemeines 2) Die Aborigines 3) Kultur / Geschichte (478 Wörter)
Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Erdkundereferat zum Thema "Entwicklung der Landwirtschaft in der BRD". Entwicklungsphasen: 1.Agrarwirtschaftliche Modernisierung 1949-1960 2.Einbindung in die EWG 1960-1972 3.Integration in die Landwirtschaftspolitik der EG seit 1972 4.Spannungsverhältnisse zw. Überproduktion & Umweltansprüchen seit Anfang der 80er Flurbereinigung (447 Wörter)
Stichpunktartiges Referat über die Philippinen mit den wichtigsten Daten zum Land, zu den Menschen und zur Wirtschaft. (Lage,Hauptstadt,Wirtschaftsprobleme,Naturkatastrofen und vieles mehr über die Phillippinen) (257 Wörter)
Referat über das Kieler Trinkwasser. Es enthält Informationen über die Hydrogeologie(Grundwasser), die Grundwasserförderung, die Trinkwasseraufbereitung, die Qualität des Trinkwassers und die Wasserverteilungsanlagen. Mit schematisch gezeichneter Trinkwasseraufbereitungsanlage und deren Erklärung. (474 Wörter)
Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)
Referat über die 3 größten Naturheilbäder in Tschechien stichwortartig zusammengefasst. Plus Karte von Tschechien mit den Heilbädern drin. (127 Wörter)
Erdkundereferat über das Wasserstraßenkreuz Magdeburg 1. Einleitung 2. Hauptteil 3. Schluss (474 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Erdkundereferat:

Hallöchen Ich muss am Donnerstag ein Erdkundereferat halten und ich habe noch eine Frage, zu der ich im Internet nichts mehr gefunden habe. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte :) Also: kennt einer noch mehr Gegenmaßnahmen gegen eine Desertifikation außer Aufforstung und neue Anbaumethoden? Lg ;)
Hey Leute, muss ein Erdkundereferat halten und wollte euch mal fragen, ob PARIS einen richtigen Hafen an der Seine hat? Danke :))
Hi, ich muss morgen ein Referat halten und ich habe garrrnichts! Es geht Strukturwandel in der Landwirtschaft. . koenntet ihr mir vllt. helfen ? infos oder Ä. wären sehr behilfen . ich muss eine powerpointp. halten . also gehen auch bilder diagramme oder wenn ihr habt fertigrefs. :D danke im vorraus
Hi, bräuchte für ein Erdkundereferat -Fläche -Einwohnerzahl -Bevölkerungsdichte und wenn möglich -An-Halbalphabetenrate wäre um Angaben und Links dankbar! (Bei Google und wikipedia war ich schon; goolge jetzt seit ner knappen Stunde...) Bis Dann
hey leute ich bin im lk erdkunde 12/1 und muss a referat über die bevölkerungsbewegung in deutschland und die daraus resultierenden folgen halten.. würd mich freuen wenn mir jemand mit guten ideen entgegenkommt! sag schon mal im voraus danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erdkundereferat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!