Menu schließen

Epik



48 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Epiktet Philosophie > Philosophen > Epiktet
Thema: Epiktet  - Encheiridion Philosophie > Epiktet - Encheiridion


8 Dokumente zum Thema Epik:

Analyse der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Borchert Epoche: Epik nach 1945 Inhalt: - Einleitung - kurze Zusammenfassung - Personencharakterisierung - innere Vorgänge - Analyse und Interpretation - Schlussteil mit eigener Meinung (1628 Wörter)
Komplettes Referat über die Zeit der Romantik (1794-1835). Gegliedert in Folgende Punkte: 1. Einleitung 2. Begriff 3. Zeiteinordnung 4. Phasen der Romantik 5. Geschichtlicher Hintergrund 6. Philosophie der Romantik 7. Epochenmerkmale 8. Vertreter der Romantik 9. Lyrik, Epik und Dramatik 10. Werke der Romantik 11. Zusammenfassung 12. Quellenangabe (1583 Wörter)
Dieser Text befasst sich mit der Wortbedeutung, dem weltanschaulichen Anspruch und der Problematik, sowie Merkmalen expressionistischer Literatur: Lyrik, Epik, Dramatik. (969 Wörter)
Gliederung: - Probleme des menschlichen Handelns - Zugänge zur philosophischen Ethik - Aus Zugänge zur Philosophie Grundband für die Oberstufe Was ist Glück? Denken des Aristoteles? Epikurismus? Eigene Glücksvorstellung? Glücksvorstellunge? Ethischer Relativismus (2096 Wörter)
Klausur zum Thema Moralvorstellungen unter der Frage "Was soll ich tun?" Besprochene Texte: - "Die "eudaimonía" als Ziel allen Handelns" - Aristoteles - "Die Lust als Lebensziel" - Epikur - "Tugend als Weg zur Glückseligkeit" - Seneca - "Das Prinzip der Nützlichkeit" - Jeremy Bentham - "Was heißt Nützlichkeit?" - John Stuart Mill mit Lösungen! (mehrere Seiten lang, Note: 1) (1897 Wörter)
In qualitativer Kürze mit Tafelbild und einer Zusammenfassung (eignet sich auch für ein Kurzreferat) (1 Seite) (254 Wörter)
Gliederung/Inhlt: - Begriffsklärung - frz. Klassik: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke - frz. Aufklärung: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur - allgemein, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke, speziell Voltaire mit "Mahomet der Prophet oder der Fanatismus" (2142 Wörter)
Vortrag über die feudalhöfische Lyrik mit dem Menschenbild der Zeit, geschichtliche Hintergründe. Der Schwerpunkt liegt auf dem MInnesang und dem Leben und Werk von Walther von der Vogelweide (2887 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Epik:

was ist der unterschied zwischen epikur und stoa? habe auch in wikipedia nach geschaut versteh es aber nicht könnt ihr mir helfen.? danke im voraus
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Wann merkt ein mann, dass er auf einem stillgelegtem bahnhof sitzt und vergeblich seinen zug erwartet? Es gibt auf dem land etliche bahnhöfe, die ohne personal, ohne aufsicht sind, wo kartenschalter mit pappe verschlossen, die rollläden vor dem kiosk heruntergelassen, keine zeitungen, keine fahrkarten zu kaufen sind, und dennoch ein-oder zwei mal a..
Ähm, könnt ich mir vllt helfen... Ich brauch für Deutsch morgen die grundlegenden Unterschiede zwischen Epik, Lyrik & Dramatik. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.;)
Hallo, Wie die Überschrift schon sag muss ich irgendwie den Klausurtext schon vorher rausfinden, weil ich null von Philotexten verstehe. Ich bin der 12. ten Klasse und das Thema ist Ultitarismus. Folgende Texte hatten wir schon dazu bearbeitet: - John Stuart Mill: Was heißt Nützlichkeit? - Jeremy Bentham: Das Prinzip der Nützlichkeit - Epiku..
hey... brauch was zur epik der romantik für deutsch.....soll ein vortrag werden aber find kaum was im internet :( wäre schön wenn mir jemand helfen könnte... danke
hallo, wollte euch fragen wie man glück erreicht. ich soll dann auch ein bzeug aucf die philosophen aristoteles und epikur nach ihrer vorstellung, wie man glück erreicht.
Hallo, ich muss für das Thema Trisomie 21 ein Plakat entwerfen. Das Plakt soll viele Bilder enthalten, zu jedes ich einige Stichpunkte schreiben sollte. (Also kein Plakat mit sehr viel Text) Nun zeige ich euch mein Entwurf und wäre froh, wenn jemand mir Verbesserungsvorschläge gibt...oder allgemein ein Feedback. Down-Syndrom Entdeckung..
Wie erkennt man in einer Ballade die Lyrik, Die Epik und das Drama? Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet:)
Hallo leutw, muss ein referat über epikur halten. wer war epikur? jetzt aber nicht riesenlange texte sondern NUR seine biographie . dankee
Ich muss am Montag ein mindestens 10Minütiges Referat zur Nachkriegsliteratur halten. Dort sollen folgede Themen zu dieser Epoche behanldet werden: -Historischer Hintergrund (habe ich shcon teilweise fertig) -Zeitströmung (würde mich freuen wenn mir das einer erläutern könnte und mir vllt schon eine Website empfehlen könnte, wo etwas zu dem Them..
soll da so n referat drüber machen. also was epikur so gelehrt hat, weiß ich ja, aber es steht nirgends warum er später als schwein bezeichnet wurde. könnt ihr mir helfen? wie würdet ihr in dem fall "schwein" definieren?
was ist der unterschied zwischen der glückvorstellung epikurs und aristoteles
mit welcher glücksvorstellung würdet ihr heute ein erfülltes leben haben? Gemient sind hierbei Aristoteles und epikur also ich habe mir überlegt, epikurs glückvortellung ist ja schmerzvermeidung und das erreichen des glücks und aristoteles sagt ja glückselgkeit ist das größte gut des menschen ich weiß aber nicht wenn ich mehr zustimmen würde ..
wie kann ich diese 3 gattungen am besten unterscheiden /erkennen ?
hallo leute ich schreibe am freitag in ethik ne klausur über diese philosophen und uber ihre glücksvorstellung und wie man glück ihrer meinung nach erreicht. leider habe ich wegen meiner krankheit sehr lange gefehlt und mir fehlt der stoff. im internet hab ich geguckt, aber ich verstehe das nicht. epikurs glücksvorstellung zielt gluabe ich nach..
hi, muss diese Frage beantworten -> Inwiefern setzt sich kant in diesem text von den theorien des gelungenen Lebens ab, wie sie in der antiken ethik von epikur und der stoa? Kann jemand mr erklären was die Theorien von Epikur und stoa sind, find nicht brauchbares im internet und in der schule hatten wir aristoteles, also wäre echt nett wenn mir je..
hey, hab in deutsch eine mündliche prüfung und die meisten die in einem anderen fach eine mündliche prüfung ablegen dürfen sich 2 von 5 themen aussuchen die nicht dran kommen sollen , also die sachen die sie nicht können und bei mir muss ich alle themen können also epik lyrik u. drama. weiss jemand wie das in einer mündl. prüfung in hessen ist darf..
Aaaaaw, Ich hab grad nix besseres zu tun als Deutschhausis zu erledigen o___o deswegen bräuchte ich eine kurze Definiton von "Lyrik"(gibt im Deutschen ja Lyrik, Epik & Drama). Ich find überhaupt nichts was wirklich klar auf Lyrik zutrifft.
hilfeee. ich verstehe nicht was der begriff begierde mit epikur zu tun hat! Kann es mir jmd. erklären? Ich habe schon nachgeguckt, aber finde nichts gescheites..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Epik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!