Menu schließen

Eine Ballade Deutsch


Suche nur im Fach Deutsch


112 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 110 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Eine Ballade Deutsch:

Inhaltsangabe + klassische Merkmale einer Ballade am Beispiel Heinrich Heine - "Belsazer" (361 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung zum Thema Lyrik. Es wird eingegangen auf die Bedeutung der Wortes "Lyrik", die verschiedenen Formen der Lyrik und Besonderheiten wie Vers oder Reim. (462 Wörter)

110 Forumsbeiträge zum Thema Eine Ballade Deutsch:

Hey ich habe eine Inhaltsangabe zur Ballade von Goethe geschrieben und wollte jetzt wissen ob die korrekt ist und ob die gut geschrieben ist. Danke im vorraus. Der Totentanz“ Um Mitternacht schaut der Turmwächter auf die Gräber, die vom Mond hell beschienen weren. Die Toten kommen aus ihren Gräbern in weißen Laken, recken sich und wollen den To..
Ich brauche dringend eine Inhaltsangabe zu der Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch, Wer kann mir helfen, muss sie morgen schon abgeben.....
Der Knabe im Moor O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn es wimmelt vom Heiderauche, Sich wie Phantome die Dünste drehn Und die Ranke häkelt am Strauche, Unter jedem Tritt ein Quellchen springt, Wenn es aus der Spalte zischt und singt!- O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn der Röhrich knistert im Hauche! Fest hält die Fibel das..
Hi alle miteinander Ich brauch ne Inhaltsangabe zur Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch halt nur mit diesen W Fragen : wer spielt in der ballade eine rolle? was passiert? wo geschieht das erzählte? wann spielte die ballade? wie läuft das geschehen ab? warum handeln die personen so? danke schonmal im vorraus
HalliHallo :) Also ich schreibe am Freitag eine wunderschöne Klassenarbeit in dem noch schöneren Fach Deutsch *kotz* Da wir momentan eine Referendarin als "Lehrerin" haben, die wirklich überhaupt nicht erklären kann (Sagen alle.. Dachte am Anfang es läge an mir aber zum Glück wohl doch nicht ^^) Kann mir jetzt einer von euch erklären, wie ich ge..
Heyho, brauch für Deutsch einen Bericht über Der Handschuh,also sowas wie ein Zeitungsbericht.Muss aber dafür wissen,was ganz genau drinne passiert.Hab den Text auch,aber,naja,ich bin blond (^^) un verstehe die botschaft von dem text nich so ganz.Kann mir jemand die Ballade mal ein bisschen näher "erklären" oder mir ein link zu einem solchen berich..
Hey, hat jemand eine Nacherzählung zu der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller? lg.
Hallo, Unzwar :  Ist diese Ballade von Lilly Sauter eine Ballade und wenn ja warum? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :) Welche Eigenschaften einer Ballade treffen darauf zu? Ballade von der Métro: Gelbe Gesichter und braune, schwarze, rote und weiße, Gesichter aus Bein geschnitten, Gesichter aus Erde geformt - Boissiè..
wie kann man eine ballade gut in eine geschichte umschreiben? weiss das einer?
Hallo Ich bin in einer Realschule in der 7 Klasse und bin echt im Thema Deutsch garnicht gut!:( Wie haben das Thema " Ballade in einem Zeitungsbericht umschreiben" Und ich weiss garnicht wie das geht :( Naja wir müssen die Ballade "Die Brück` am Tay" von Theodor Fontane in einem Zeitungsbericht umwandeln. Kann mir jemand Tipps geben wie man das m..
Hey, Kennt jemand irgend eine Seite wo ich anständige Analysen von Balladen finde? Ich schreib nämlich ne Deutsch Klausur zu diesem Thema.
hallo leute ;D ich muss für einen deutsch-vortrag die ballade "der handschuh" interpretieren und ich finde irgendwie keine geeignete einleitung. wär echt toll, wenn mir jmd helfen könnte. liebe grüße *kaddie*
HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
Hallo liebe Leute, ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und da kommt aufjedenfall ein Gedicht von Erich Kästner dran wozu wir eine analyse schreiben sollen. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele gedichte er besitzt. Hab bis jetzt nur 22 stück gefunden. Der Handstand auf der Loreley Der Maulwurf oder Euer Wille geschehe ..
Hallo ich hab ein problem bei den Deutsch Hausaufgaben. ihc muss eine Analyse der Ballade Der Handschuh machen. Villeicht kann mir ja jemand helfen. Lg Emmy :)
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll bei der Reportage über die Ballade  William L. Moore. Meine Frage: Könnt ihr mir einen Ansatz geben oder ein paar Tipps aus welcher Sicht ich das schreiben soll/kann ? Hier die Ballade: Edit: Der Text wurde aus Urheberrechtsgründen entfernt. Den Text findet ihr hier:  ==> www.golyr.de Ve..
Hallo ich muss die Ballade Nis Randers die Gefühle des Mutters beschreiben mit Einleitung, Hauptteil und Schluss ungefähr 200 Wörter. Hier ist die Ballade Krachen und Heulen und berstende Nacht, Dunkel und Flammen in rasender Jagd - Ein Schrei durch die Brandung! Und brennt der Himmel, so sieht mans gut. Ein Wrack auf der Sandbank! Noc..
Bitte den Inhalt benoten. Der Fischer In der Ballade ’’Der Fischer’’ von Johann Wolfgang von Goethe geht es um ein Fischer, der mit seiner Frau in einer armseligen Hütte lebt, fängt im Meer einen Brut der als verwunschener Prinz um sein Leben bittet der Fischer lässt ihn wieder frei. Als Ilsebill, die Frau des Fischers, das hört, fragt sie ihn, ..
Hallo ich muss für Morgen den Inhalt dieser Ballade geben kann jemand mir helfen. Krachen und Heulen und berstende Nacht, Dunkel und Flammen in rasender Jagd - Ein Schrei durch die Brandung! Und brennt der Himmel, so sieht mans gut. Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut; Gleich holt sichs der Abgrund. Nis Randers lugt - ..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eine Ballade Deutsch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!