Menu schließen

Egoist



68 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 67 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Egoist:

Zusammenfassung und Interpretation des Werkes "Nora (Ein Puppenheim)" von Henrik Ibsen, Charakterisierung, Erfolgsaussichten Noras (1039 Wörter)

67 Forumsbeiträge zum Thema Egoist:

Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Wie ist die Beziehung zwischen Vater und Tochter? 10 Sätze! Vater und Tochter haben eine Beziehung zu einander, als hätten sie einander irgendwo kennen gelernt. Es ist keine typisch Vater Tochter Beziehung. Nach den sie sich kennen gelernt haben entfremden sie sich wieder. Doch als der Vater ins Krankenhaus kommt, da er schwer krank ist meldet..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo an alle. Habe heute in Deutsch ein schönes Blättchen bekommen wo steht: "Was tun sie", wurde Herr K gefraht "wenn sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, dass er ihm ähnlich wird." "Wer?Der Entwurf?" "Meom", sagte Herr K., "der Mensch" Den Text verstanden hab ich nicht ganz, aber jed..
Heii Leute, ich habe die beiden Texte verglichen, aber ich habe das nicht so gut hinbekommen. Kann mir jemand den Vergleich verbessern oder Tipps geben wie ich das verbessern kann. Ich wäre für alles dankbar :`) 1. Text Wie ist wahre, echte Freundschaft möglich? Nur durch eine starke Teilnahme am anderen, an seinen Problemen und an dem, wo..
Hallo ich muss eine Meinungsrede schreiben und dabei folgende Arbeitsaufträge erledigen: https://kurier.at/politik/die-neue-g...oisten/752.307 - Fasse die Hauptaussagen des Artikels und der Grafik zusammen. Gehe dabei darauf ein, welche Gründe und Ängste hinter den Aussagen stecken können. - Untersuche, ob deine Erfahrungen mit der Jugend..
Ich verstehe deren Menschebilder nicht! Bitte um hilfe schreibe morgen eine Klausur. Thomas Hobbes Menschenbild ist, das die Menschen von Natur aus grausam, habgierig und egoistich sind. Die Menschen führen einen Krieg, jeder gegen jeden. Das verstehe ich nicht! Die Menschen streiten sich wegen den Aspekten: Konkurenz, Mißtrauen und R..
Mach grad einen Schüleraustausch in den USA. Bin nun seit 7 tagen bei meiner gastfamilie. Ich fühle mich überhaupt nicht willkommen. Ich weiß es ist erst der Anfang aber ich fühl mich hier nicht aufgehobennicht mal ein klein bisschen. Ich hab einen Gastvater der den ganzen Tag weg ist und sie nichts mit mir unternehmen bis gestern. okey wir waren i..
In der Kurzgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz geht es um ein altes Ehepaar, das sich durch Kinderlärm gestört fühlt, und dieses mit fiesen Tricks stoppen lässt. Die Autorin, die für ihr soziales Engagement bekannt ist, will die Unmenschlichkeit der Frau, die die Geschichte berichtet, darstellen und zugleich an die Leser appell..
Ich habe einen Antwortbrief von Willhelm an Werther zum 8. Dezember geschrieben. Der Brief sollte sich auf die Natur beziehen. Wäre super, wenn jemand mal drüberlesen könnte. Den Stil von Goethe habe ich wahrscheinlich nicht sehr gut getroffen, also bin ich offen für Verbesserungen und natürlich auch Ergänzungen. Ich würde mich freuen wenn mir da j..
guten tag! bitte korrigieren! ein ausschnitt aus meiner vwa. Je pense que c‘était mon jour préféré. Premièrement, on a découvert une région importante qui s‘appelle la Bretagne. Ils mangaient les fruits de mer, les poissons. les grenouilles, les crevettes, les crêpes et les menhirs. Nous sommes aussi discute de les differences e..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
Guten Tag, ich versuche seit Tagen einen Vergleich , jeweils Gemeinsamkeiten und Unterschiede, zwischen Mephisto und Franz Moor zu finden... Beide stehen für das "Böse"... Es ist keine Hausaufgabe, aber wäre super nett wenn mir jemand einige hilfreiche Stichpunkte geben kann, würde sehr dankbar sein... was ich bis jetzt gefunden habe: Unt..
Kathrin Schmindt: hochzeit (1995) liebe schwester dies ist kein beklemmender brief aus der schule der ohnmacht dies ist nur eine versteckte aufforderung ein auto zu kaufen ein bißchen buchsbaum und myrthe zu streuen und einen kleinen hund neben dem sofa wohnen zu lassen auf keinen fall ist dies ein aufruf zu begeisterter schwangerschaft o..
Hallihallohallöle :) Diese Woche wollen wir uns mit euch über Politik unterhalten. Man kann zunehmend beobachten, dass das Interesse von jugendlichen deutlich steigt. Das lässt sich vor allem am Aufschwung der Piratenpartei erkennen. Seid ihr selbst aktiv in einer Partei? Warum seid ihr zu dieser Entscheidung gekommen? Habt ihr bereits bei e..
Hallo Leute. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln. Ich Schau mir schon den ganzen Tag die Aufgabenstellung an und lies mir 1000 mal den Text durch aber mir fällt nichts ein. Wir haben in der Schule einen Text zum lesen bekommen und dazu zwei fragestellungen. Der Text ( ist etwas lang aber ich hoffe jemand liest es sich trotzdem ..
Heii, was möchte Arthur Schopenhauer eigentlich damit sagen? reicht es eigentlich was ich darübe rgeschiebn habe.? Wie ist wahre, echte Freundschaft möglich? Nur durch eine starke Teilnahme am anderen, an seinen Problemen und an dem, worüber er sich freut. Diese Teilnahme ist nur möglich, wenn man sich mit dem Freund ganz identifiziert. Kann es ..
Mal schön aus Wikipedia zitieren ^^° : Egoismus (frz. égoïsme, zu lat. ego = ich) bedeutet "Eigennützigkeit". Das Duden Fremdwörterbuch beschreibt Egoismus als "Ich-Bezogenheit", "Ich-Sucht", "Selbstsucht", "Eigenliebe". Egoismen (Plural) sind demnach selbstsüchtige Handlungsweisen. Aber wenn ich nun z.B. jemandem eine Freude bereite, da ich we..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Egoist zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!