Menu schließen

Dystopie



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Dystopie:

Inhaltsangabe von Hunger Games. Charakterisierung von Katniss und Peeta. Utopie, Dystopie in Hunger Games (1833 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Dystopie:

Unsere Lehrerin meinte, dass der Film Interstellar eine Utopie ist. Aber ich verstehe nicht warum.. Bitte um eine rasche Antwort und eine Erklärung wäre auch sehr cool. Vielen Dank im Voraus. :)
Hallo, ich habe vor kurzem erfahren, dass ich meine Facharbeit in Englisch schreiben werden und habe mich auch bereits kurz mit meiner Lehrerin zusammengesetzt, um mögliche Themen zu finden. Ich habe vor den Ferien vorgeschlagen Utopie un Dystopie in Medien anhand der Serie Black Mirror zu thematisieren, was sie als grobe Idee gut fand. Wir wussten..
Das Thema bzw der Titel meiner Facharbeit ist "Aperfect World?" Dazu habe ich mir den Roman Aldous Huxleys ausgesucht, der eine utopische Welt illustriert. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll und worin meine Leitfrage bestehen könnte.. Ich habe mir folgende Gliederung überlegt: 1. Vorwort: Warum ich das Thema und das Buch ge..
hey, Die Dystopie ist eine negative Zukunftsvision mit Unterdrückung ohne Freiheit für Menschen und mit Zwang also die gegenteilige Zukunftsvision zur Utopie doch lässt sie sich mit der Apokalypse vergleichen?
Könntet ihr mir folgenden Text helfen zu übersetzen? Hier ist er nochmal auf deutscht! Die besondere Leistung von Huxleys Dystopie besteht darin, ganz kühl und mit satirischer Distanz Potentiale und Möglichkeiten der Steuerung gesellschaftlicher Phänomene und Trends durch Naturwissenschaften und Technik in einem Roman aufzuzeigen, den wir auch ..
Wenn man von der Definition einer Dystopie beurteilt: Was könnten Trends in unserer realen Welt sein, die zu einer großen dystopischen Geschichte führen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dystopie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!