Menu schließen

Dipol



58 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 56 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wechselwirkungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Wechselwirkungen


2 Dokumente zum Thema Dipol:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)
Wissenschaftlischer Artikel zu Dipolen Inhalt: 1. Einleitung 2. Das Wort "Dipol" 3.Dipolmolekül 3.1 Erklärung anhand des Wassermoleküls 3.2 Elektronegativität 4. Fazit 5. Literaturverzeichnis (650 Wörter)

56 Forumsbeiträge zum Thema Dipol:

Hey liebe e-hausaufgaben-User, Ich brauche zu morgen eine Chemie Hausaufgabe doch ich verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Die Frage ist: Warum lässt sich Essig mit Wasser mischen und Öl nicht? Ich weiß nur das das was mit dem Aufbau und so zu tun hat, aber ich brauch das ganz genau mit Dipolen und so. BiTTE HELF..
Beschreibe das Ammoniakmolekül. Verwende dazu die Begriffe Elektronegativität, polare Bindung und Dipol.
warum gibt es bei Alkanalen nur Dipol-Dipol Wechselwirkungen und bei Alkanolen Wasserstoffbrückenbindungen? danke im voraus
ich muss sagen welche bindungen davon dipole sind und welche nicht.versteh da saba nich so wirklich... HF;Br2;NH3;CCL4;Co2;N2 kann mir jemand helfen?
wie sieht der dipol von CO aus ? bitte hilft mir es ist sehr wichtig
Wie kann man in der Strukturformel (=Lewis-Schreibweise) ein Dipol-Molekül kennzeichen?
Brauche dringend hilfe in chemie.wie erkenne ich an einer formel ob es eine polare oder unpolare bindung bzw.dipolmolekül oder kein dipolmolekül ist.bitte helft mir.wäre sehr sehr nett
Vergleiche das Ammoniakmolekül mit dem Wassermolekül und begründe ihre  Dipoleigenschaften .  Kann mir bitte jmd. helfen :/
SO3 ist trigonal-planar gebaut,aber woher weiß ich,ob es ein Dipol hat oder nicht?
hallo, ich habe eine frage zum Elektronegativitätsunterschied bei der polaren und der unpolaren atombindung: ab welchem deltaEN bilden sich dipole, sodass eine polare atombindung vorhanden ist? Kann ich das so verstehen, dass die atombindung nur unpolar ist wenn deltaEN 0 ist, also z.B. bei Sauerstoff?
Hallo Leute ! :) Ich habe letzte Woche einen Chemietest geschrieben, der ging in unserer Klasse mit einem Durchschnitt von 5.2 sehr in die Hose, sodass wir den Test bis Montag berichtigen & dann wieder abgeben müssen -.- Vielleicht könnte mir einer helfen ? Hier erstmal die Aufgaben ;): 1. Beschreibe die Aussagen , die sich bei der Betrachtun..
Hallo Leute, Morgen schreibe ich eine Chemiearbeit über chemische Bindungen. Dazu habe ich eine spezielle Frage. Und zwar sollen wir zu bestimmten Bindungen die Eigenschaften aufschreiben. Meine Ergebnisse: Trifluormethan Summenformel: HCF3 Bindungsart: Molekülbindung (kovalente Bindung, Elektronenpaarbindung oder auch atomare Bindung) ..
Hey Leute, Ich hab hier eine Aufgabe aus meinem Physikbuch mit der ich überhaupt nicht zu Recht komme. Wir nehmen zZ die "Dipolstrahlung: Empfänger -> Sender" durch, da passt die Aufgabe einfach nicht ins Bild: In einem Mikrowellenherd werden 0,50 l Wasser in 1,0 min von 22°C auf 44°C erwärmt. Ermitteln Sie die Wärmeleistung, die dabei durch ..
Wir hatten Ethanol und Ether verglichen. so war das aufgemalt: http://s12.directupload.net/images/091205/temp/fzbtqedh.png Wie sieht man denn jetzt was da für Kräfte vorliegen, also v.d.W. Kräfte, Dipolkräfte, Wasserstoffbrücken und so?
Das Molekül ist ja ein Dipol weil das H positiv partiell geladen ist und das Br partiell negativ geladen. Aber gibt es auch Wasserstoffbrückenbindungen?
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich verstehe nicht ganz wieso Kohlenstoffdioxid kein Dipol ist. In meinem Buch steht, dass die Partialladung des Kohlenstoffatoms genauso groß ist wie die beiden negativen Partiallladungen vom Sauerstoff. Wieso? Ist es kein Dipol, weil die EN von O größer ist als die von C? oder bin ich da auf dem ..
bitte wenigstens Formel hinschreiben, ist sehr wichtig 1.) Ein Elektron wird mit der Spannung U = 10 000 V beschleunigt. Berechne die Geschwindigkeit des Elektrons! 2.) Gegeben ist die Spule mit N = 1000 Wicklungen und einer Länge l= 10 cm. Durch die Spule fließt ein Strom von 10 A. Wie groß ist die magnetische Feldstärke? 3.) Ein Elektro..
warum ist der gewinkelte aufbau des Moleküls eine Voraussetzung für die dipolwirkung des wassers warum lagern sich die wassermoleküle um die Ionen
Para-, Dia- und Ferromagnetismus 1.Beschreibung der Wirkung Diamagnetismus: - schwach - Verringerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität < 0 - Erfährt in einem inhomogenen Magnetfeld eine Kraft nach außen. - Temperaturunabhängig Paramagnetismus: - schwach - Vergrößerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität > 0 - Er..
Hallo, es geht hier drum: http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/alles.vlu/Page/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/ausbreitung.vscml.html Genauer um den Abschnitt: „Die Abstrahlung des Hertz`schen Dipols“ Bei der Abb. und dem Text dazu frage ich mich, wie die Auskopplung genau funktioniert, also die Ü..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dipol zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!