Menu schließen

Differentialgleichungen



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Differentialgleichungen:

Hier ist alles über die Differentialrechnung. - Sekante, Tangente, Sekanten- und Tangentensteigung - Ableitung der Potenzfunktion, Ableitung der wichtigsten Funktionen - Ableitung von zusammengesetzten Funktionen

3 Forumsbeiträge zum Thema Differentialgleichungen:

Hallo liebe Leute , ich habe folgendes Problem wir haben vor kurzem mit DGL angefangen und dazu einige Aufgaben , die ich nicht lösen kann. Dazu benötige ich eure Hilfe , ich wäre sehr dankbar , wenn jmd mir helfen könnte. Folgendes: Gegeben ist eine Differentialgleichung y``-4y`-5y=0 Zeigen Sie, dass diese Gleichung die allgemeine Lösung ..
Zeigen Sie, dass die folgenden Differentialgleichungen 1.Ordnung exakt sind und bestimmen Sie die allgemeinen Lösungen 1)(1+x)y`+y=1 2)(2xy-x)dx+x^2*dy=0 zu1)Ich habe es schon tausend mal versucht und komme nicht drauf also ich habe es so gemacht. (1+x)y`+(y-1)=0 y`+(y-1)/(1+x)=0 g(x;y)=y-1 h(x;y)=1+x Prüfen ob sie exakt si..
hey alle zusammen ;) ich soll bei einer differntialgleichung jeweils: (nicht) linear, (in)homogen, ordnung und konstante/variable koeffizienten bestimmen. wir haben zb die aufgabe: y=(3xy")-(y´^2)+(4x) ich hoff mir kann jemand erklären, wie man so eine aufgabe lösen kann, bzw eine internet seite hat, auf der es erklärt wird freu mich über j..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Differentialgleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!