Menu schließen

Deutsch Präteritum


Suche nur im Fach Deutsch


35 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Allgemeines


0 Dokumente zum Thema Deutsch Präteritum:

35 Forumsbeiträge zum Thema Deutsch Präteritum:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Also hier was hinzufügen: Am ersten Tag meines Praktikum bei REWE bekam ich vom Fillialleiter eine Einführung, was ich alles machen durfte, wie meine Pausen waren und ein paar Regeln zur Hausordnung. Später gab er mir Arbeitskleidung, die ich Tragen sollte. Er zeigte mir dann die Abteilungen und die Lagerhalle und wie es alles so abläuft mit den..
Hallo, im Indikativ kann man Verben ja in die ganzen Zeiten setzen (Präsens, Präteritum, Futur usw.). Geht das im Konjunktiv auch? Habe schon im Internet nach einer Antwort gesucht, aber da kommt nur, wie man den Konjunktiv I bzw. II bildet, aber nicht, ob man ihn auch in diese Zeitformen setzen kann.
Hallo, ich habe eine Interpretation zu der Kurzgeschichte ,,Die Kirschen“ von Wolfgang. Ich merke,dass da grammatikalisch viele Fehler drinnen sind .Kann mir jemand bitte den Text zu überarbeiten.Es wär nett wenn ihr es auch verändert würdet ,wenn er an manschen Stellen langweilig ist. ,,In der Kurzgeschichte ,,Die Kirchen “ aus dem Jahr 1945 ,v..
Hallo, wir sollen in Deutsch folgenden Aufgabe erledigen: AUFGABE: Schreibe die gesamte Fabel in Form einer Geschichte auf. Denke an die wörtliche Rede. Du kannst auch in der Sprache der heutigen Zeit erzählen. Es geht um die Fabel "Der junge Krebs und die Seemuschel" Link: http://de.wikisource.org/wiki/Der_junge_Krebs_und_die_Seemuschel ..
Wir sollen als Hausaufgaben, die bewertet wird , einen Zeitungsbericht aus der Sicht von Laurie Sanders schreiben und zwar über den Brief den sie gefunden hat Es soll im Präteritum geschrieben sein Ich habe keine Ahnung wie ich das schreiben soll kann mir wer helfen
huhu ich schreibe meine abschlussprüfung in deutsch morgen und wollte nur kurz was loswerden ... kann mir jmd sagen ob die chronologsiche reihenfolge richtig ist oder man was verändern muss? danke Präsens---Plusquamperfekt----Präteritum----Perfekt---Futur---Futur2
Im Nebel Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den andern, Jeder ist allein. Voll von Freunden war mir die Welt, Als noch mein Leben licht war; Nun, da der Nebel fällt, Ist keiner mehr sichtbar. Wahrlich, keiner ist weise, Der nicht das Dunkel kennt, Das unenntrinnbar und leise Von allen i..
Warum wird gewinnen im Konjunktiv 2 zu gewönnen und nicht zu gewännen? Die Präteritumsform von gewinnen ist ja gewannen, also müsste es ja eigentlich nach den Bildungsregeln zu gewännen werden. Ist gewinnen nur eine Ausnahme die auswendig zu lernen ist oder gibt es für bestimmte Verben ein bestimmtes Muster an dem man sich orientieren kann?
gestern am späten abend wurde ein 12-jaäriges mädchen auf der gladbacher straße von einem pkw erfasst ,als es mit seinem unbeleuchteten fahrrad regelwidrig und mit ziemlich hoher geschwindikkeit die kreuzung gladbacher straße befuhr.der autofahrer,dem die vorfahrt genommen worden war ,konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der jungen radfahreri..
...deutsche Präteritum übersetzen und das perfekt?
Also, ich würde gerne wissen, was meint Epoche der Aufklärung und der Klassik gemeint ist. Könnt ihr das erklären oder ein paar Beispiele nennen. Die 2. Frage wär, ich schreib morgen eine 4 Stündige Klausur. Sind 4 Stunden nicht etwas zuviel für eine gedichtinterpretation?Was verbraucht die meiste Meist?(Achja kann man da auch in Präteritums ch..
Hallo, ist der Text gut so und in den richtigen Zeiten? DANKE für die Hilfe. "Der Zeitungsartikel "Süchtig nach Facebook & Co" von ... erschien am ... in der Tageszeitung. Der Artikel beschäftigt sich mit der Suchtgefahr, die sich durch den Missbrauch von Internetangeboten ergibt. Eine Studie der Universität ..., die von der Drogenbeauft..
Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei der indirekten Rede verwendet man ja den Konjunktiv I und wenn der identisch dem Indikativ ist, den Konjunktiv II, richtig? Wenn jetzt in der direkten Rede Präteritum steht, gehe ich dann direkt in den Konjuntiv II? Also zum Beispiel: ..... er war zum fraglichen Zeitpunkt... sagt man ....er w ä r e zum fragli..
Wir haben eine Kommunikationsanalyse geschrieben.Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe auch ein paar Sätze im Präteritum geschrieben. z.B Das Kommunikationsproblem entstand durch den Kontakt, einen tag bevor sich die Kurzgeschichte abspielt. Das Kommunikationsproblem entstand durch falsche Dekodierung. Wie stark wird da..
Brauche Hilfe über diese Temen: Wortartbestimmung Satzgliedbestimung und Subjekt Präteritum und Objekt muss ich bestimen Wie geht das alles was muss ich beachten?
Muss einen bericht zu ende schreiben bitte sofrt beantworten weil ich das für heute brauche der text heißt: gestern am späten abend wurde ein 12 jähriges mädchen aufd er gladbacher straße erfasst ,als es mit seinem unbeleuchteten fahrrad regelwidrig und mit ziehmlich hoher geschwindigkeit die kreuzung gladbacher straße befuhr. der autofahrer,dem ..
Hallo Leute, ich muss meinen Text vom Präteritum in Präsenz umformen, leider krieg ich das gerade nicht hin....ich weiß nihct wie ich das genau machen soll.... hoffe jemand kann mir helfen: Nachdem Hans bei Gordon Kwart war, um sich zu erkundigen, ob er wisse wo es ein freies Zimmer für ihn gäbe, damit er endlich aus der Wohnung seiner Pflegefam..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsch Präteritum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!